Benedikt Höwedes steht U-21-Coach Rainer Adrion bei den Spielen gegen Nordirland und San Marino nicht zur Verfügung. Der Schalker Verteidiger fällt mit einem Außenbandanriss aus.
Die deutsche U-21-Nationalmannschaft muss in den beiden bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen auch den Schalker Benedikt Höwedes ersetzen.
Der U-21-Europameister erlitt am vergangenen Samstag beim 1:1 im Bundesligaspiel bei Bayern München einen Außenbandanriss im linken Knie. Höwedes kann in den beiden Begegnungen am Freitag in Nordirland und am Dienstag kommender Woche in San Marino nicht eingesetzt werden.
Höwedes der vierte Ausfall
Höwedes ist damit nach Dennis Diekmeier (Gehirnerschütterung), Sven und Lars Bender (beide Sprunggelenksverletzung) der vierte Ausfall für das Team von DFB-Trainer Rainer Adrion.
Neben Verteidiger Alexander Bittroff von Energie Cottbus, der bereits am Montag nachnominiert wurde, holt Coach Adrion nun auch Björn Kopplin von Bayern München II nachträglich in sein Aufgebot.
Kopplin gehörte zum U-19-Team, das in der vergangenen Saison den EM-Titel in Tschechien gewann.
Benedikt Höwedes im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



