Seit Januar ist Patrick Banggaard ein Spieler von Darmstadt 98, auf sein Debüt in der Bundesliga muss der Innenverteidiger jedoch weiterhin warten. Dies könnte sich mit dem besiegelten Abstieg der Lilien ändern.
"Ich würde mir ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich nicht die Besten spielen lasse, solange der Klassenerhalt noch möglich ist", erläuterte Torsten Frings seine Entscheidung, den 20-Jährigen bisher nicht aufzustellen.
"Irgendwann wird die Zeit kommen, jemanden ins kalte Wasser zu schmeißen, damit zum Beispiel Patrick Banggaard die Möglichkeit bekommt, Bundesliga zu spielen", so der Trainer der Hessen weiter.
Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Banggaard wechselte im Wintertransferfenster für 600.000 Euro in die Bundesliga und besitzt bei den Lilien einen bis 2020 datierten Vertrag. Bisher kam er nicht über die Reservistenrolle hinaus, zu groß ist mit Aytac Sulu und Peter Niemeyer die Konkurrenz in der Abwehrzentrale.
Patrick Banggaard im Steckbrief
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



