Pizarro: Ich will bleiben und mehr spielen

David Kreisl
11. März 201319:06
Claudio Pizarro kommt bei den Bayern nicht über die Rolle des Reservisten hinausgetty
Werbung
Werbung

Claudio Pizarro möchte gerne in München bleiben - will aber auch mehr Einsatzzeiten (15.02 Uhr). Die Bayern müssen im Achtelfinale der Königsklasse ohne Franck Ribery auskommen (11.29 Uhr), können aber wahrscheinlich auf Arjen Robben setzen (9.12 Uhr). In der Schweiz sorgt ein Marder für Aufregung (10.15 Uhr). Jürgen Klopp geht Mats Hummels nach der Niederlage im Revierderby scharf an (9 Uhr).

Top-News:

Heiße Gerüchte:

  • Ginczek von West-Ham-Scouts beobachtet (9.45 Uhr)
  • Christoph Leitgeb zu K'Lautern oder Hannover (9.57 Uhr)
  • Hep Monatzeder neuer Löwen-Präsident (13.58 Uhr)

Wilde Gerüchte:

  • Höwedes mit Ausstiegsklausel im neuen Vertrag (13.34 Uhr)
  • Bas Dost von Atletico-Scouts unter Beobachtung (15.49 Uhr)

Seite 2: Kramer neuer Cheftrainer in Fürth

18.22 Uhr: So Freunde, das war´s mit Rund um den Ball für heute. Morgen versorgt euch Kollege Schimak wieder mit Neuigkeiten und Gerüchten aus der schönen weiten Welt des Fußballs. Und nicht vergessen: heute Abend steigt noch das Zweitliga-Spitzenspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem 1.FC Kaiserslautern (20.00 Uhr im Live-TICKER).

18:07 Uhr: Er hat wieder zugeschlagen. Die Rede ist von Maurizio Zamparini, seines Zeichen äußerst ungeduldiger Präsident des italienischen Erstligisten US Palermo. Nach der 1:2 Niederlage am Wochenende gegen den AC Siena hat Zamparini Trainer Gian Piero Gasperini beurlaubt und damit bereits den fünften (!!!) Trainerwechsel in dieser Saison vollzogen. Gasperini hatte sein Amt beim Tabellenletzten der Serie A erst vor zwei Wochen angetreten und wird von Guiseppe Sannino abgelöst. Das Verrückte an der Sache: Sannino saß in dieser Spielzeit bereits bei Palermo auf der Bank und wurde am 3.Spieltag wegen Erfolglosigkeit entlassen.

SPOX17.39 Uhr: Wandervogel Obafemi Martins, der 2009 bereits für den Vfl Wolfsburg auf Torejagd ging, steht offenbar vor einem sofortigen Wechsel zu den Seattle Sounders. Wie spanische Medien verkünden, müsste sich der 28-jährige Nigerianer jedoch zuerst noch aus seinem Vertrag bei seinem momentanen Arbeitgeber Levante herauskaufen. Im Gespräch sind 3 Mio. Euro.

17.28 Uhr: Bleiben wir auf der Insel. Wie englische Medien berichten, flackert bei Manchester United das Interesse an Luka Modric wieder auf. Der Kroate, der kürzlich in einer Umfrage unter spanischen Fußballfans zum schlechtesten Neuzugang der Primera Division gewählt wurde, war erst im Sommer für knapp 40 Mio. Euro zu Real Madrid gewechselt. Modric selbst, der erst zwei Saisontore für die Königlichen erzielen konnte, soll einem Wechsel ins Old Trafford nicht abgeneigt sein.

17.13 Uhr: Blog Der FC Bayern musste am Wochenende beim 3:2 Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf mehr schuften als ihm lieb war. Grund genug für mySPOX-User Schnumbi den achten Rückrundenerfolg des Rekordmeisters genauer zu analysieren.

17.03 Uhr: Werfen wir gleich mal einen Blick zum Bayern-Gegner aus London. Beim FC Arsenal läuft es diese Saison ja nicht wirklich rund, weshalb Trainer Arsène Wenger bereits nach Neuzugängen für die kommende Spielzeit Ausschau hält. Wie der "Daily Star" vermeldet, hat sich dabei der defensive Mittelfeldmann Victor Wanyama vom FC Celtic ins Blickfeld des Franzosen gespielt. Der 21-jährige kenianische Nationalspieler wäre wohl für 10 Mio. zu haben. Eine Rückholaktion von Alex Song, der beim FC Barcelona nicht wie gewünscht zum Zug kommt, ist bei den Gunners momentan jedoch kein Thema.

16.43 Uhr: So meine Freunde, das war's von meiner Seite. Ich übergebe an den Kollegen Schmit und wünsche eine schöne Woche! Auf Wiederschaun!

16.42 Uhr: VIDEO Eure Meinung ist gefragt! Auf unserem absolt duften Youtube-Kanal findet sich ein Video vom ehemaligen Bundesliga-Kicker Lucio. Der wird nach einem Schlag mit dem Arm vom Platz gestellt. War das für euch Rot?

16.22 Uhr: Der VfL Wolfsburg muss für voraussichtlich vier Wochen auf Ivan Perisic verzichten. Der Kroate zog sich im Spiel gegen Freiburg einen Innenbandanriss im Knie zu.

16.15 Uhr: Die DFB-Frauen haben beim Algarve-Cup das Finale erreicht! Gegen Norwegen erzielten Celia Okoyino da Mbabi und Nadine Keßler die Tore. Im Finale trifft das DFB-Team nun auf den Sieger aus der Begegnung USA gegen Schweden.

15.49 Uhr: Bei der Wolfsburger Offensiv-Gala gegen Freiburg saß Neuzugang Bas Dost 90 Minuten nur auf der Bank. Laut "Bild" dürfte das vor allem eine Person im Stadion geärgert haben: Luis Miguel. Der Assistent von Atletico Madrids Sportchef Caminero war angeblich gekommen, um den niederländischen Stürmer zu beobachten. Was glaubt ihr? Könnte sich da ein Wechsel anbahnen?

15.18 Uhr: BLOG Der VfB Stuttgart rutscht immer tiefer in die Krise, für mySPOX-User tcvaize ist ganz klar: Bruno Labbadia ist schuld!

15.07 Uhr: BREAKING NEWS Gerade eben flattert eine Pressemitteilung von Greuther Fürth ins Haus: Frank Kramer wird neuer Cheftrainer bei der Spielvereinigung! Der 40-Jährige übernimmt bereits morgen seine Aufgaben und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

15.02 Uhr: Claudio Pizarro kommt bei den Münchenern nicht wirklich zum Zug und ist hinter Mario Mandzukic und Mario Gomez nur Option Nummer drei im Angriff. Trotzdem möchte der Peruaner gerne bei den Bayern bleiben. Angesprochen auf eine Vertragsverlängerung sagte er der "TZ": "Wir haben noch nicht gesprochen, nein. Ich weiß es einfach noch nicht! Ich will hierbleiben, ich wollte immer hierbleiben. Auch als ich nach Chelsea gegangen bin, wollte ich eigentlich hierbleiben!" Franz Beckenbauer lobte den 34-Jährigen unlängst als spielstärksten Stürmer der Bayern. "Was der Franz gesagt hat, freut mich sehr", zeigte sich Pizarro geschmeichelt, schob aber eine klare Ansage hinterher: "Ich muss dann aber auch spielen! Es nützt ja nichts, das nur zu sagen, ich muss es auch zeigen!" Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten macht dem Stürmer der neue Trainer Pep Guardiola: "Auch wenn ich jetzt nicht spiele, es kommt ein neuer Trainer. Dann würde ich gern sehen, wie die Möglichkeiten sind."

Seite 3: Die Stimmen der Pressekonferenzen aus München und Gelsenkirchen

14.40 Uhr: BAYERN-PK Auch bei den Bayern gab es vor dem CL-Duell mit Arsenal (Mi., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER) eine Pressekonferenz. Thomas Müller stellte sich in München den Fragen der Journalisten. Wir waren natürlich vor Ort und haben die Stimmen des 23-Jährigen eingefangen.

Thomas Müller über...

...das anstehende CL-Spiel gegen Arsenal: "Ich denke, Arsenal kann ganz befreit gegen uns aufspielen, die haben nach dem Hinspiel ja nichts mehr zu verlieren. Ich gehe davon aus, dass sie volle Attacke spielen. Und wenn's dann nicht klappt, können sie es immer noch auf das Ergebnis aus dem Hinspiel schieben."

...mögliche gefährliche Gegner im Viertelfinale: "Eigentlich will ich darüber gar nicht so viel sagen. Nachher kommt es gar nicht so weit, man hat ja schon andere Spieler erlebt... Aber es gibt neben den üblichen Verdächtigen schon noch andere, die sehr unangenehm sind. Juventus zum Beispiel." SPOX

...über den BVB, der Bayern besser gemacht habe: "Das war schon eine extra Motivation für uns. Aber es hat primär nicht mit Borussia Dortmund zu tun, sondern mit der Tatsache, dass wir letzte Saison wohl auch Meister geworden wäre - hätte es nicht eine Mannschaft gegeben, die so stark war. Früher war das in der Schule beim 10-Meter-Lauf ja auch so: Da hat der Lehrer einem schnellen Sprinter noch zwei andere schnelle an die Seite gestellt, damit die sich gegenseitig antreiben. Jetzt ist der Blick auf die Tabelle schon eine gewisse Genugtuung."

...den Spaßfaktor beim FC Bayern derzeit: "So wie es im Moment läuft, hatte ich es in den letzten drei Jahren auch noch nicht. Eine Dominanz in der Art hatten wir noch nicht. Dass wir so wegmarschieren, stellt man sich in jedem Sommertrainingslager vor. Aber umzusetzen ist es dann immer schwieriger.

...über die mögliche Meisterschaft schon an Ostern: "Das würde ja bedeuten, dass wir die nächsten Spiele auch gewinnen. Das ist ein Ziel. Und nicht zu sagen: Wir waren vor Ostern schon Meister. Der christliche Kalender hat mit der Bundesliga nicht allzu viel zu tun."SPOX

...die Unbekümmertheit seines eigenen Spiels: "Ich kenne mich ja auch ein bisschen selbst. Ab und zu kommt es vor, dass ich Dinge mache, mit denen ich selbst nicht zufrieden bin. Aber für einen Offensivspieler ist es wichtig zu wissen, dass die eine Szene dann kommt oder im besten Fall noch eine zweite dazu. Mit ist deshalb klar, dass es mir nichts bringt, mich noch weiter herunterzuziehen. Ich bin schon auch mal sehr verärgert und brauche 30 Sekunden, um mich selbst auszuschimpfen. Aber danach geht's weiter. Ich weiß, worauf's ankommt und wie so ein Spiel läuft. Wenn ich jetzt aber neu wäre und scheiße spiele und der Trainer sieht mich 60 Minuten und denkt sich: Der ist ja scheiße", wäre das wiederum anders. Aber Gott sei dank kommt es nicht so oft vor, dass ich 60 Minuten scheiße spiele..."

14.20 Uhr: SCHALKE-PK Hier nochmal die wichtigsten Aussagen von Coach Jens Keller und Derby-Held Julian Draxler von der Pressekonferenz der Schalker vor dem Spiel gegen Galatasaray (Di., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER).

Jens Keller über...

... die Stürmersituation nach Huntelaars Ausfall: "Wir denken immer über Alternativen nach. Pukki ist nicht gesetzt, aber definitiv eine Option."

... die Spielweise: "Wir werden nicht abwartend spielen. Galatasaray ist immer in der Lage, ein Tor zu erzielen. Wir wollen sie so weit wie möglich von unserem Tor fern halten."

... den schwachen Auftritt von Gala in der Liga: "Galatasaray hat eine sehr gute Mannschaft und die Champions League ist wieder ein ganz anderer Wettbewerb. Sie werden sich morgen sehr gut präsentieren. Wir haben mit dem 1:1 im Hinspiel ein ordentliches Ergebnis heraus gespielt. Mehr aber auch nicht. Warum sollte Galatasaray da vorher schon aufgeben?"

Julian Draxler über...

... den Gegner: "Galatasaray hat eine klasse Mannschaft. Für einen jungen Spieler wie mich ist es schön, gegen Weltstars wie Drogba und Sneijder zu spielen."

... seinen persönlichen Aufstieg: "Ich bin mittlerweile angekommen in der Bundesliga, in diesem Geschäft. Die Champions League ist aber immer etwas besonderes."

... seinen ehemaligen Mitspieler Raul: "Zu Raul habe ich noch wöchentlich Kontakt. Er hat sich nach den letzten Spielen gemeldet und mir gratuliert. Ich bin sehr stolz darauf und will das beibehalten."

14.07 Uhr: Schalke-PK Los geht's bei der Schalker Pressekonferenz! Coach Jens Keller und Derby-Held Julian Draxler betreten das Podium!

Seite 4: Ribery fehlt den Bayern gegen Arsenal

13.58 Uhr: Die Löwen haben einen neuen Präsidenten! Des berichtet zumindest die "TZ". Demnach hat sich Sechzig für Münchens dritten Bürgermeister, Josef "Hep" Monatzeder, entschieden. Offiziell vorgestellt werden soll der neue starke Mann beim TSV am Donnerstag.

13.52 Uhr: Morgen steht das Rückspiel der Schalker gegen Galatasaray an! In wenigen Minuten startet die Pressekonferenz der Königsblauen mit Coach Jens Keller. Die wichtigsten Aussagen von der PK gibt's hier live!

13.34 Uhr: Die Vertragsverlängerung von Kapitän Benedikt Höwedes sorgte am Rande des Derbysiegs der Schalker für viel Jubel. Wie der "Kicker" erfahren haben will, hat sich der Knappe allerdings eine Ausstiegsklausel in sein neues Arbeitspapier einbauen lassen. Demnach könne der 25-Jährige ab Sommer 2014 für einen zweistelligen Millionenbetrag den Klub wechseln.

13.11 Uhr: Naldo vom VfL Wolfsburg hat nach seinem Muskelfaserriss wieder mit Lauf- und Krafttraining begonnen. "Es geht von Tag zu Tag besser", zeigt sich der Brasilianer optimistisch.

13.05 Uhr: Auch Mainz 05 hat einen Ausfall zu beklagen: Linksverteidiger Marco Caligiuri zog sich im Training eine Zerrung des Syndesmosebandes im Sprunggelenk zu und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Bundesliga Spielplaner - Der Tabellenrechner von SPOX.com13 Uhr: Der 1. FC Nürnberg muss rund eine Woche auf Roussel Ngankam verzichten. Der 19-Jährige ist laut "Kicker" umgeknickt und hat sich am rechten Sprunggelenk verletzt.

12.35 Uhr: UPDATE Wie der FC Bayern soeben bestätigte, muss der Rekordmeister gegen Arsenal definitiv auf Mittelfeldspieler Franck Ribery verzichten. Der Franzose leidet an einer Außenbanddehnung im linken Sprunggelenk.

12.29 Uhr: Gute Nachrichten für S04: Nach dem langen Ausfall von Klaas-Jan Huntelaar könnte sich die Personalsituation im Sturm der Königsblauen bald wieder etwas entspannen. Laut einem Bericht des "Kicker" kehrt Ciprian Marica nach seiner Meniskus-OP voraussichtlich Anfang kommender Woche ins Mannschaftstraining zurück.

12.13 Uhr: Andreas Lambertz schrammte am Samstag beim 2:3 seiner Fortuna in München haarscharf an einer Sensation vorbei. Der Routinier musste im Spiel gegen den Rekordmeister mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt werden. Laut "Der Westen" soll heute eine genauere Untersuchung anstehen.

12.09 Uhr: Die Hoffenheimer David Abraham und Fabian Johnson mussten im Abstiegsduell gegen Fürth noch verletzungsbedingt passen, sollen aber spätestens am Mittwoch wieder trainieren. Das berichtet der "Kicker".

11.59 Uhr: VIDEO Die Fallrückzieher-Bude von Ivica Olic gegen den Sportclub kann man mal so machen. Auch wenn der Kroate jetzt leidet: "Von meinem ersten Tor habe ich jetzt Rückenschmerzen", scherzte er in der "Bild". Alle Zaubertore aus Freiburg gegen Wolfsburg, Schalkes Derby-Held und den Letten-Hammer gibt's hier im Video:

11.29 Uhr: Die Bayern bangen vor dem Champions-League-Spiel gegen Arsenal um Franck Ribery! Der Franzose hatte im Ligaspiel gegen Düsseldorf einen Schlag abbekommen, aber trotzdem durchgespielt. Am Montag trainierte der 29-Jährige nicht. Was auf den ersten Blick wie eine Vorsichtsmaßnahme aussah, könnte doch einen ernsthafteren Hintergrund haben. Dem "Kicker" zufolge leidet Ribery an einer Knöchelverletzung. "Franck hat Probleme", bestätigte Bayern-Trainer Jupp Heynckes und bezeichnet den Einsatz am Mittwoch gegen die Gunners als "fraglich". Trotz der guten Ausgangslage nach dem 3:1 im Emirates wäre das ein schmerzhafter Verlust, so müssen die Bayern bereits auf die gesperrten Jerome Boateng und Bastian Schweinsteiger verzichten.

11.08 Uhr: Am Wochenende heißt es: Topspiel in Leverkusen! Bayer empfängt die Bayern. Gelingt den Münchenern die Revanche für die einzige Bundesliga-Niederlage in dieser Saison? Jetzt Tickets sichern und LIVE dabei sein!

10.57 Uhr: Anthony Ujah ist noch bis Saisonende von Mainz 05 an den 1. FC Köln ausgeliehen. Angesprochen auf seine Zukunft schloss der Stürmer einen Verbleib am Rhein nicht aus und sagte gegenüber dem "Kölner Stadtanzeiger": "Im Moment denke ich nur an den 1. FC Köln, für den Klub will ich weiter arbeiten und kämpfen. Ich bin hierhin gekommen, um dem Team zu helfen, in die Bundesliga zurückzukommen. Wir sind nah dran, aber es ist noch viel Arbeit zu tun."

10.22 Uhr: Über einen prominenten Trainingszuschauer durften sich die Bayern gestern freuen: Der chinesische Star-Pianist und bekennende Bayern-Fan Lang Lang hat nach zwei Auftritten am Wochenende in der Münchener Philharmonie mal kurz an der Säbener Straße vorbeigeschaut. Vor dem Training gab's die Begrüßung von den Spielern, danach Smalltalk und Fotos. Schön...

10.15 Uhr: Was jetzt kommt, meine Freunde, ist bislang mein persönliches Tageshighlight: Im Super-League-Spiel zwischen dem FC Thun und dem FC Zürich hat ein Marder für eine Spielunterbrechung und einen schmerzhaften Zwischenfall gesorgt. Das Tier lief minutenlang über das Spielfeld, bis Zürich-Verteidiger Loris Benito den Marder mit einem Hechtsprung packte und einfing. Der ließ sich das nicht gefallen, biss den Spieler in die Hand und entkam wieder! Benito musste behandelt werden, konnte aber weiterspielen. Keeper David Da Costa fing den Marder schließlich ein. Herrlich...

SPOX9.57 Uhr: Eine heiße Personalie gibt es in Salzburg: Dort läuft der Vertrag von Mittelfeldspieler Christoph Leitgeb aus. Laut "sport10.at" hat der 27-Jährige für die Zukunft einige Optionen: Entweder er verlängert und bleibt bei Red Bull, oder er nutzt die Chance, noch einmal ins Ausland zu gehen. Demnach soll Kaiserslautern großes Interesse an Leitgeb haben, ein Wechsel aber nur möglich sein, falls die Roten Teufel den Aufstieg packen. Als "Alternative" in Deutschland ist dem Bericht zufolge auch Hannover 96 an einer Verpflichtung interessiert.

9.45 Uhr: Die Dortmunder Leihgabe Daniel Ginczek schießt derzeit den FC St.Pauli quasi im Alleingang aus der Gefahrenzone der 2. Liga. Fünf Tore und einen Assist steuerte der 21-Jährigen in den letzten drei Spielen bei - klar, dass da andere Vereine aufmerksam werden. Wie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, war bei Paulis 3:2-Sieg über Regensburg ein Scout von West Ham United anwesend. Der Kollege war trotz des Platzverweises kurz vor Schluss (drei Spiele Sperre) auch sichtlich angetan vom Stürmer. Sein Fazit: "Dieser junge Mann ist grandios." Das könnte noch interessant werden...

9.12 Uhr: Arjen Robben plagte sich zuletzt mit einer Wadenverhärtung herum, gegen Fortuna stand der Niederländer nicht im Kader des FCB. Für Jupp Heynckes eine reine Vorsichtsmaßnahme. Der Coach wollte "kein Risiko eingehen. Dafür ist Arjen zu wertvoll". Gestern konnte der 28-Jährige schon wieder trainieren, wie die "AZ" berichtet, sollte sein Einsatz gegen Arsenal am Mittwoch nicht in Gefahr sein - dem Holländer winkt sogar ein Startelf-Platz. Mehr bangen muss da Lukas Podolski vom Gegner aus London. Der ehemalige Bayer schreibt auf seiner Facebook-Seite: "Ich bin noch nicht 100 Prozent fit und laboriere an einer leichten Verletzung." Es sei nervig und er vermisse "den Platz und den Fußball. Aber ich hoffe, es reicht bis Mittwoch".

SPOX9 Uhr: Also ob die Niederlage gegen Schalke nicht schon schlimm genug gewesen wäre, müssen die Dortmunder jetzt auch noch mindestens einen Monat auf Abwehrchef Mats Hummels verzichten. Der lief gegen Königsblau angeschlagen auf, knickte früh um und zog sich einen Teilriss des Außenbandes und Sehnenansatzes im Sprunggelenk zu. Trotzdem wollte sich der 24-Jährige nicht auswechseln lassen und schleppte sich lange Zeit durch das Spiel. BVB-Coach Jürgen Klopp fand nun in der "Bild" ungewöhnlich harte Worte für seinen Spieler. "Idealerweise setzt Mats sich auf den Arsch und lässt einen Arzt gucken, was da ist", kritisierte der Trainer und machte Hummels Verfassung für die Schalker Chancen verantwortlich. " Es ist richtig, dass Schalke die Chancen bekommen hat, weil Mats nicht mehr richtig laufen konnte." Was denkt ihr? Angebrachte Kritik oder zu viel des Guten?

8.49 Uhr: Einen schönen guten Morgen aus München! Das Bundesliga-Wochenende hatte es ja durchaus in sich: Wolfsburg schießt Freiburg mit einem Traumtor nach dem anderen ab, Schalke tütet den zweiten Derbysieg diese Saison ein und die Fortuna stand in der Allianz Arena kurz vor der Sensation - bis Jerome Boateng kam! Zum Glück müssen wir nicht allzu lange warten, bis es hoffentlich genau so unterhaltsam weitergeht - denn es ist Champions-League-Zeit! Morgen können die Knappen (Di., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER), am Mittwoch dann die Bayern (Mi., 20.45 Uhr im LIVE-TICKER) den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen. Über alles, was sich bis dahin in der Welt des Fußballs tut, bekommt ihr wie immer hier bei Rund um den Ball Bescheid. Pack ma's!

Rund um den Ball Archiv 2013