Alex Meier hat Eintracht Frankfurt mit zwei Treffern gegen Eintracht Braunschweig zurück auf einen Aufstiegsplatz geschossen. Vor 36.200 Zuschauern erzielte Meier am Sonntag bereits seinen dritten Doppelpack der Saison (11., 22. Minute).
Dennis Kruppke hatte die Gäste zuvor früh in Führung gebracht (5.). Nach dem Unentschieden von Tabellenführer Fortuna Düsseldorf am Samstag in Ingolstadt (1:1) trennt die Frankfurter auf Platz zwei nur noch ein Punkt vom Spitzenreiter.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start in die Partie. Einem Treffer von Erwin Hoffer verweigerte Schiedsrichter Jochen Drees jedoch aufgrund einer Abseitsstellung des Stürmers zurecht die Anerkennung (4.).
Butscher mit Vorarbeit zum 1:1
Im Gegenzug machte es Braunschweig dann besser. Dominik Kumbela umkurvte Frankfurts orientierungslosen Neuzugang Martin Amedick auf der rechten Außenposition und flankte nach innen, wo Kruppke zu seinem zehnten Saisontor einköpfte (5.).
Braunschweig lauerte auf Konter und überließ den Frankfurtern die Initiative. Heiko Butscher, der in der Winterpause von Bundesligist SC Freiburg zur Eintracht gewechselt war, flankte von der linken Seite an den Fünfmeterraum, wo Alex Meier ungehindert einköpfen konnte (11.).
Nächster Meier-Doppelpack gegen Braunschweig
Danach war es erneut Meier per Kopf, der nach einer Ecke von Benjamin Köhler traf (22.).
Schon beim 3:0 im Hinspiel im August in Braunschweig hatte der 29-Jährige doppelt getroffen.
In der zweiten Halbzeit ließen Meier (66.) und Köhler (70.) große Chancen aus, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.
Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig: Daten und Fakten
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



