Zum Abschluss des 21. Spieltags der 2. Bundesliga empfängt der FC St. Pauli den 1. FC Kaiserslautern. Für die Gäste aus der Pfalz geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze, für den Gastgeber um das Ende der Krise.
Im abschließenden Montagspiel des 21. Spieltags des 2. Bundesliga messen der FC St. Pauli und der 1. FC Kaiserslautern heute (20 Uhr im LIVE-TICKER und bei Premiere) ihre Kräfte.
Für die Pfälzer geht es darum, mit einem Sieg und drei Punkten den Anschluss an die Aufstiegsplätze wieder herzustellen.
St. Pauli defensiv gehandicapt
St. Pauli steht im gesicherten Mittelfeld, hat aber in den letzten vier Spielen nicht mehr dreifach punkten können und ist derzeit insbesondere in der Defensive wegen Verletzungen und Formschwächen anfällig.
"Die Mannschaft darf sich nicht hinter den letzten beiden Niederlagen verstecken und behaupten, dass diese am Selbstvertrauen gekratzt haben", sagte Trainer Holger Stanislawski. "Wir haben oft genug gezeigt, dass wir es können, warum sollten wir etwas verlernt haben."
Platz drei im Visier
Lauterns Trainer Milan Sasic muss auf Manuel Hornig verzichten, der nach seiner Roten Karte noch für ein Meisterschaftsspiel gesperrt ist. "Bei St. Pauli geht sehr viel über Leidenschaft, Kampf und eine großartige Atmosphäre im Stadion, das ist ähnlich wie bei uns", sagte Sasic.
Lautern würde sich bei einem Sieg am Millerntor vorbei an der SpVgg Greuther Fürth auf Relegationsplatz drei verbessern.
Der Kader des 1. FC Kaiserslautern
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

