In Dortmund läuft nicht alles wie erhofft. Stürmer Aubameyang sorgt für Unruhe, was Kapitän Schmelzer auf den Plan ruft. Er nimmt sich den Star zur Brust.
Marcel Schmelzer hat klare Worte in Richtung von Pierre-Emerick Aubameyang gefunden. Der Kapitän von Borussia Dortmund warnt vor weiterem Fehlverhalten. Unter Thomas Tuchel wurde Aubameyang ebenso für kurze Zeit suspendiert wie unter Peter Bosz: Der Gabuner ist sportlich top, allerdings auch des Öfteren ein Unruhefaktor für die eigene Mannschaft. Zuletzt nahm er trotz klarem Verbot Familienmitglieder ins Teamhotel mit, wie Medien berichteten.
Das ruft nun Kapitän Schmelzer auf den Plan. Bei Sky erklärte dieser: "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen. Ich glaube, auch Auba weiß, dass es für uns kein Thema sein darf. Aber es sind für uns so kleine Störfeuer, die einfach, wenn man sie nicht löscht und darüber spricht, zu einem Riesen-Brand werden."
Klar ist aber auch, dass Dortmund weiter nicht daran interessiert ist, derartige Themen zum öffentlichen Diskussionsstoff zu machen. Das stellte auch Schmelzer klar: "Deswegen lesen wir das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an. Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft - das ist das Wichtigste."