Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 muss im wichtigen Qualifikations-Hinspiel um den Einzug in die Champions League gegen Atletico Madrid auf sechs Spieler verzichten.
Für Albert Streit und Mladen Krstajic (Muskelfaserrisse im Oberschenkel) kommt die Partie noch zu früh. Beide machen sich aber Hoffnung, rechtzeitig bis zum ersten Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 wieder fit zu werden.
Das gleiche gilt für Peter Lövenkrands und Gustavo Varela, die das Mannschaftstraining wieder aufnehmen sollen.
Definitiv gegen die Spanier nicht einsatzfähig sind Stammtorhüter Manuel Neuer, der wegen seines Mittelfußbruches noch einige Wochen ausfällt, sowie Rafinha. Der Brasilianer spielt trotz des eskalierenden Streits um seine Abstellung nach wie vor für Brasilien bei den Olympischen Spielen in China.
Rutten vertraut Schober
Trainer Fred Rutten vertraut gegen Atletico im Tor erneut Mathias Schober, rechts soll Heiko Westermann verteidigen.
Und in der Innenverteidigung steht der 20 Jahre alte Benedikt Höwedes vor einer besonderen Herausforderung. So dürfte dieselbe Elf beginnen wie beim DFB-Pokalspiel in Homburg (3:0) am Samstag.
Die Champions-League-Quali im Überblick
Kapitän Marcelo Bordon ist dennoch nicht bange. "Schober ist ein erfahrener Keeper. Und Benni Höwedes ein Top-Talent. Natürlich fehlt ihm noch die Erfahrung. Aber die kann er nur bekommen, wenn er spielt", sagte er im Interview mit dem "Kicker".
Atletico sei zwar eine "besondere, neue Herausforderung", gleichwohl "habe ich keine Angst", betonte der Brasilianer.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren



