FC Barcelona - "Eine große Lüge": Sportdirektor Deco über Pep Guardiolas Barça-Start

Richard MartinPatrik Eisenacher
05. Februar 202416:13
SPOXGetty Images
Werbung
Werbung

Sportchef Deco hat sich zur Arbeit von Pep Guardiola als Cheftrainer des FC Barcelona (2008 bis 2012) geäußert und dabei betont, es habe, entgegen der öffentlichen Meinung, keine Revolution des heutigen ManCity-Trainers gegeben.

"Als er nach Barcelona kam, sprachen die Leute von einer großen Revolution, was eine große Lüge ist", sagte Deco, damals noch Spieler der Blaugrana, gegenüber der katalanischen Tageszeitung La Vanguardia.

Es habe keinen großen Schnitt gegeben, vielmehr eine Weiterentwicklung der bereits bestehenden Mannschaft: "Ronaldinho und ich sind gegangen, aber es gab Xavi, Andrés Iniesta, Sergio Busquets, Yaya Toure, [Lionel] Messi und natürlich Samuel Eto'o. Guardiola war intelligent. Als er ankam, hat er Ordnung und Qualität als Trainer durchgesetzt, um die beste Mannschaft aufzubauen, die ich in meinem Leben gesehen habe, und er hat keine Zeit verschwendet."

Guardiola prägte in vier Jahren als Cheftrainer eine erfolgreiche Ära beim FC Barcelona, gewann unter anderem drei LaLiga-Titel und zweimal die Champions League.

Werbung
Werbung
(
)
Werbung