"Freue mich sehr": Barcelonas Lamine Yamal reagiert auf Verpflichtung von Trainer Hansi Flick

11. Juni 202423:19
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Lamine Yamal vom FC Barcelona hat auf das turbulente vergangene halbe Jahr bei den Katalanen zurückgeblickt, in dem Trainer Xavi zunächst seinen Rücktritt ankündigte, sich dann umstimmen ließ, um schließlich doch das Vertrauen der Klub-Bosse zu verlieren.

Im Sommer tritt nun mit Hansi Flick dessen Nachfolger den Job bei Barça an - und Yamal freut sich sehr auf seinen neuen Coach, wie er nun verriet.

Yamal sagte in der spanischen Sportzeitung Mundo Deportivo zur Trennung von Xavi: "Das war ein ganz seltsamer Moment. Erst wollte er gehen, dann ist er geblieben. Es war seltsam, denn wir als Mannschaft haben es genauso erlebt wie alle anderen. Für mich persönlich war es traurig, denn er war mein erster Trainer bei den Profis. Aber solche Dinge passieren nun mal im Fußball."

Xavi ist nun bei Barça Geschichte - und Hansi Flick die Zukunft: "Das, was ich zuletzt von ihm gesehen habe, war während seiner Zeit bei Bayern und auch bei Deutschlands Nationalteam. Die Spielweise dort war ziemlich offensiv, ziemlich direkt. Ich freue mich sehr darauf", sagte Yamal.

Werbung
Werbung
(
)
Werbung