München - Ex-Weltmeister Markus Beyer hat ein erfolgreiches Comeback im Boxring gefeiert. Der 36 Jahre alte Supermittelgewichtler bezwang in München den Russen Murat Mahmudow in acht Runden einstimmig nach Punkten (80:72, 80:72, 80:72).
"Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Das war ein guter Neuanfang", sagte der in der Nähe von Bremen lebende Sachse nach dem 35. Sieg im 39. Kampf seiner Karriere.
Beyer hatte in seinem davor letzten Fight im Oktober 2006 in Kopenhagen seinen WBC-WM-Titel nach einer K.o.-Niederlage gegen Mikkel Kessler (Dänemark) verloren.
Roy Jones-Jr. schaut genau hin
Beobachter am Ring war Box-Legende Roy Jones-Jr. aus den USA. Der einstige Weltmeister in vier Gewichtsklassen, der die besten Jahre seiner Karriere bereits hinter sich hat, ist als Gegner für Beyer im Gespräch.
"Wir verhandeln", bestätigte der Amerikaner. "Die Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten. Ich hoffe, dass wir den Kampf in Deutschland auf die Beine stellen können", sagte Ahmet Öner, Chef der Hamburger Arena-Promotion. Von der Leistung Beyers zeigte sich Jones-Jr. "beeindruckt".
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren


