Medienberichten zufolge könnte Bayern München Alba Berlin dazwischenfunken und Nihad Djedovic verpflichten. Die Berliner hatten zuletzt die Option zur Vertragsverlängerung mit dem bosnischen Small Forward nicht gezogen und wollen neu verhandeln.
Dem könnte Bayern jetzt allerdings zuvorkommen. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, sollen die Münchner schon Kontakt zum 23-Jährigen aufgenommen haben und könnten Djedovic den Berlinern womöglich wegschnappen.
Bayern-Sportdirektor Marko Pesic wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern: "Ich kommentiere keine Namen. Das macht keinen Sinn."
Bayern rüstet Kader auf
Nach dem aus im Playoff-Halbfinale verstärken die Münchner derzeit ihr Team für die kommende Saison, in der sie auch in der Euroleague antreten werden. So wurde bereits MVP John Bryant aus Ulm verpflichtet. Zum Vergleich: Der Etat bei Bayern soll im zweistelligen Millionenbereich liegen, während Albas Budget nur rund sieben Millionen Euro beträgt.
Ein Wechsel nach München wäre für den Bosnier außerdem eine Rückkehr in die alte Heimatstadt: Djedovic wuchs in der bayerischen Landeshauptstadt auf.
Vor der abgelaufenen Saison war Djedovic von Galatasaray Istanbul zu Alba gewechselt. Der 93 Kilo schwere 1,98-Mann hatte nur einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten, konnte aber in 23 Spielen in der Euroleague (8,6 Punkte, 3,3 Rebounds) sowie in 31 Bundesliga-Spielen (10,5 Punkte, 3,8 Rebounds) überzeugen.
Der Spielplan der kommenden Saison
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

