Der frühere Nationalspieler Denis Wucherer wird neuer Cheftrainer bei Absteiger Giessen 46ers. Der 40-Jährige soll die Hessen mittelfristig zurück in die BBL führen.
Der 40-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag und soll die Hessen mittelfristig zurück in die Basketball Bundesliga (BBL) führen. Für den Vize-Europameister von 2005 ist es die erste Station als Headcoach im Profibereich.
"Ich freue mich sehr auf diese besonders reizvolle Aufgabe als Trainerneuling", sagte Wucherer: "Unser Ziel wird es zunächst sein, den Klub sportlich und wirtschaftlich in der ProA (2. Liga, d.Red.) zu etablieren, um uns in aller Ruhe auf die Rückkehr in die BBL vorzubereiten."
Assistent von Bauernmann
Wucherer, dessen Vater Jochen 1967 mit Gießen deutscher Meister wurde und einen Platz in der Hall of Fame des Klubs hat, war zuletzt Assistenztrainer bei Bayern München. Nach der Entlassung von Chefcoach Dirk Bauermann Ende September 2012 war auch für den 123-maligen Nationalspieler in München Schluss.
In Gießen wird der gebürtige Mainzer Nachfolger von Mathias Fischer, der die 46ers nach dem Abstieg verlassen hatte. Fischer hat inzwischen Bundesligist Telekom Baskets Bonn übernommen.
Die BBL im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

