Kitzbühel-Slalom: Kristoffersen führt vor Matt und Hirscher

Von SPOX Österreich
Marcel Hirscher in Kitzbühel
© GEPA

Henrik Kristoffersen hat die Halbzeit-Führung beim Weltcup-Slalom in Kitzbühel übernommen. Der Ski-Rennläufer aus Norwegen liegt nach dem ersten Durchgang 0,10 Sekunden vor dem Tiroler Michael Matt. Marcel Hirscher, der fünf von sechs Slaloms in der Saison gewann, hat als Dritter schon 1,05 Sekunden Rückstand. Marco Schwarz lag exakt zwei Sekunden zurück.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Gesamtweltcup-Führende Hirscher könnte am Sonntag ein weiteres Stück österreichischer Sportgeschichte schreiben. Wenn er in Kitzbühel gewinnt, hätte er mit seinem 54. Weltcup-Sieg die Bestmarke von Hermann Maier egalisiert. Von österreichischen Alpin-Skifahrern hat nur die Salzburgerin Annemarie Moser-Pröll öfter gewonnen, sie schaffte im Weltcup 62 Siege. Die Entscheidung gibt es ab 13.30 Uhr im SPOX-Liveticker!