"Nicht schön": Henrik Kristoffersen reagiert auf Schneeballwerfer in Schladming

Von SPOX Österreich
Henrik Kristoffersen reagiert auf die Schneeball-Werfer
© GEPA

Marcel Hirscher siegte in Schladming zum 54. Mal in seiner Karriere, egalisierte damit Hermann Maiers Allzeit-Rekord. Dass in Schladming nach der Hirscher-Show aber dennoch viele Fans enttäuscht sind, liegt an manchen Zuschauern, die während der Fahrt von Hirscher-Rivale Henrik Kristoffersen Schneebälle auf die Piste warfen und den Norwegen damit irritierten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Derweil schwärmte Kristoffersen nach seinem Sieg vor zwei Tagen in Kitzbühel noch davon, wie sehr er seine Wahlheimat Österreich lieben gelernt hatte. Nach dem Schneeball-Eklat von Schladming scheint diese Liebe einigermaßen getrübt, wie Kristoffersen im ORF-Interview verlautbarte: "Das ist einfach respektlos. Es war ein bisschen ein Heimrennen für mich, aber so etwas ist nicht schön."

Auch Marcel Hirscher schien einigermaßen enttäuscht von den Fans: "Bei 50.000 Leute sind einfach drei, vier Deppen dabei. Es tut mir sauleid für ihn." Kristoffersen ließ im Zielhang seiner Wut freien Lauf und informierte Hirscher sofort nach dessen Ziel-Einfahrt. Hirscher entschuldigte sich für manche Fans und zeigte somit größeren Sportsgeist als die unrühmlichen Schneeball-Werfer, die am Ende eines unfassbar spannenden Nightraces einen fahlen Beigeschmack auf das Spektakel hinterlassen.

Artikel und Videos zum Thema