Kuriose Lösung: Gewichtheberverband trägt Turnier über E-Mail aus

Von APA
OWF, Gewichtheben, E-Mail
© GEPA

Corona-Zeiten machen erfinderisch: Der Ozeanische Gewichtheberverband OWF will am 24. und 25. Juli ein weltweites Turnier per E-Mail veranstalten. Der Wettkampf soll am ursprünglichen Eröffnungstag der Olympischen Spiele in Tokio beginnen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wegen der Corona-Pandemie ist jeder Teilnehmer aufgerufen, an seinem heimatlichen Trainingsort zu starten und die Daten per Mail zu melden, hieß es in einer Mitteilung.

Einladungen für das "E-Mail-Cup" genannte Turnier wurden an alle 187 nationalen Verbände sowie 3.000 Vereine und Einzelsportler verschickt. Die Sieger in den zehn Männer- und zehn Frauen-Gewichtsklassen erhalten von Sponsor Eleiko Trainingsstangen mit Verschlüssen. Die Frachtkosten übernimmt der Sponsor. Befürchtungen, dass es zu falschen Leistungsmeldungen kommen kann, will OWF-Präsident Paul Coffa nicht ausschließen. "Wir müssen darauf vertrauen, dass das, was eingereicht wird, korrekt ist", sagte er.

Artikel und Videos zum Thema