2. Bundesliga: Christian Gartner unterschreibt bei MSV Duisburg

Von SPOX Österreich
Christian Gartner ist nicht mehr vereinslos
© GEPA

Seit Sommer war Christian Gartner vereinslos. Jetzt hat der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler einen neuen Klub: Gartner unterschreibt bis Sommer 2019 bei MSV Duisburg. Die Zebras liegen in der 2. Bundesliga-Tabelle auf Rang sieben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wir haben uns in dieser Zeit gegenseitig beschnuppern können und einen hervorragenden Eindruck von Christian gewonnen. Er passt menschlich zu uns und weiß auch, was wir sportlich von ihm erwarten", begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den Neuzugang. "Wir haben Christian nicht geholt, weil wir jetzt zwei Spieler abgegeben haben. Seine Verpflichtung ist ein Vorgriff auf die neue Saison - weil wir von Christian und seinen Qualitäten überzeugt sind."

In Duisburg wird Gartner die Rückennummer 30 erhalten. "Ich habe den Verein und das Team in den zwei Monaten kennen gelernt und kann nur sagen: das ist ein toller Club und ein tolles Team. Ich freue mich wirklich sehr, dass es geklappt hat", so Gartner zur Vertragsunterzeichnung.

Artikel und Videos zum Thema