Werner Gregoritsch lobt Sturm Graz für Kronberger-Transfer

Von SPOX Österreich
Luca Kronberger
© imago images

Geht es nach ÖFB-U21-Teamchef Werner Gregoritsch, ist dem SK Sturm mit der Verpflichtung von Luca Kronberger (19) ein Top-Transfer gelungen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mitte Dezember verkündete der SK Sturm die Verpflichtung von Luca Kronberger. Der österreichische U21-Teamspieler wechselte ab Jänner vom FC Admira nach Graz und unterzeichnete einen langfristigen Vertrag bis 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr.

Seit letzter Saison absolvierte der Offensivspieler insgesamt bereits 40 Bundesligaspiele für die Südstädter. Dabei erzielte er ein Tor und bereitete einen Treffer vor.

"Ich kann Sturm nur gratulieren. Luca ist ein Riesentalent, das noch viel Freude machen wird. Der Bua kommt aus gutem Hause, ist im Kopf komplett klar - und ist vor allem extrem unbeschwert", sagt U21-Teamchef Werner Gregoritsch zur Kronen Zeitung.

Gregoritsch weiter: "Ich hab ihn einmal auf ungewohnter Position ausprobiert, um zu sehen, wie er tickt - aber das ist einer, der seine Arbeit macht, ohne zu jammern. Er ist wendig, schnell, spielintelligent - ich wüsste nicht, was er nicht hätte. Nur ein bisserl kaltschnäuziger vorm Tor muss er noch werden. Aber er ist ja noch jung. Das kommt noch."