Rapids Maximilian Ullmann für Arminia Bielefeld "momentan nicht umsetzbar"

Von SPOX Österreich
Maximilian Ullmann.
© getty

Dass Bundesligist Arminia Bielefeld Maximilian Ullmann vom SK Rapid nur zu gerne verpflichten würde, ist schon länger kein Geheimnis mehr. Nun gestehen die Deutschen, dass der Linksverteidiger kaum finanzierbar ist.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Rapid-Linksverteidiger Maximilian Ullmann wird wohl nicht zur Arminia Bielefeld wechseln - die beiden Vereine konnten keine Einigung erzielen, wie Arminia-Sportdirektor Samir Arabi dem Westfalen-Blatt verrät.

"Wir haben bis dato keine Einigung mit Rapid Wien erzielen können und akzeptieren das auch. Unser Standpunkt ist definitiv so, dass wir nicht einfach den Preis zahlen, der gefordert ist, nur weil wir jetzt ein bisschen mehr Geld haben. Für uns ist das kein marktgerechter oder im Gesamtpaket realistischer Preis bei einem Spieler, der noch zehn Monate Vertragslaufzeit hat", so Arabi.

"Wir werden unseren Standpunkt nicht verändern und etwas drauflegen." Zwar gab es keinen Streit zwischen ihm und Rapid-Sportdirektor Zoran Barisic, aber "momentan ist es nicht umsetzbar".

Die Arminia dürfte sogar bereits einen Alternativkandidaten gefunden haben. Wie Fabrizio Romano berichtet, soll Lennart Czyborra leihweise von Altanta Bergamo andocken. Arminia Bielefeld soll auch eine Kaufoption für Czyborra besitzen.

Somit bleibt Ullmann vermutlich in Hütteldorf. Der 25-Jährige, der im Sommer 2019 für 600.000 Euro vom LASK andockte, steht bei Rapid nur mehr bis Sommer 2022 unter Vertrag. Der August wäre wohl die beste Gelegenheit, mit Ullmann Geld zu verdienen.