Offiziell! Mario Sonnleitner unterschreibt beim TSV Hartberg

Von SPOX Österreich
Mario Sonnleitner
© getty

Dieser Wechsel kommt überraschend: Rapid Wiens langjähriger Abwehrchef Mario Sonntleitner kehrt in die Steiermark zurück und unterschreibt beim TSV Hartberg.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Mario Sonnleitner wechselt nach seinem Vertragsende beim SK Rapid Wien in die Oststeiermark. Der 34-Jährige unterschreibt beim TSV Hartberg für zwei Jahre, bis Sommer 2023.

Der gebürtige Vorauer spielte zuletzt elf Jahre für Rapid Wien. Für die Hütteldorfer brachte er es auf 357 Pflichtspiele. Zuvor stand er bereits bei GAK, SV Kapfenberg und Sturm Graz unter Vertrag, womit der Innenverteidiger die Erfahrung von mehr als 550 Profispielen mitbringt.

„Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim TSV Hartberg. Ich bedanke mit bei den Verantwortlichen und beim Trainer, die mir das Vertrauen schenken, um hier weitere Jahre zu spielen. Ich werde immer alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnen, das weiß jeder der mich kennt“, sagt Sonnleitner in einer Aussendung.

Auch TSV-Geschäftsführer und Obmann Erich Korherr freut sich über den Deal: „Großartig, dass wir uns die Dienste von Mario Sonnleitner für die nächsten beiden Saisonen sichern konnten. Mario ist ein absoluter Vorzeigeprofi und eine Persönlichkeit im österreichischen Fußball, der viele verdienstvolle Jahre bei Rapid hinter sich hat. Seine Erfahrung und sein Vollbluteinsatz ist für uns – gerade in dieser Phase – enorm wichtig.“