Keine Leihe zu Sturm: David Nemeth kehrt zu Mainz 05 zurück

Von SPOX Österreich
Schicker und Ilzer von Sturm Graz
© imago images

Sturm Graz hofft vergeblich auf eine weitere Leihe von Innenverteidiger David Nemeth. Der Österreicher kehrt zu Mainz 05 zurück.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 20-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 32 Spiele für die Grazer. Nun darf sich Nemeth beim Bundesligisten Mainz 05 beweisen.

"David hat nun gute Gespräche mit den Verantwortlichen in Mainz geführt und wird diesen Sommer nach Mainz zurückkehren, um dort die nächsten Entwicklungsschritte zu vollziehen. Wir möchten uns bei Sturm Graz bedanken, die David diese Saison herausragend gefördert haben und freuen uns nun auf die nächsten Aufgaben in Mainz", heißt es in einem Posting seiner Berater-Agentur.

Sturm hatte zuletzt auf eine weitere Saison mit dem Abwehrspieler gehofft. "Er hat ein gutes Gespräch mit dem Trainer gehabt und uns dann gleich angerufen. Das ist eben das Risiko einer Leihe", erklärt Sportchef Andreas Schicker der Krone: "Vielleicht wendet sich das Blatt im Sommer ja noch. Ein Innenverteidiger hat jetzt Priorität, wir haben uns natürlich etwas überlegt. Mit Geyrhofer, Wüthrich und Stankovic sind wir ja trotzdem gut aufgestellt."