SK Rapid: Scheiterte Yusuf Demirs Transfer zu Juventus nur haarscharf?

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir im Rapid-Trikot
© imago images

Dass Yusuf Demirs Abschied vom SK Rapid im Winter nicht offiziell wurde, überraschte. Zuletzt machten in der Branche Gerüchte die Runde, dass der Offensivspieler verkauft und umgehend an den SK Rapid zurückverliehen werden sollte.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Interessenten aus England bemühten sich zuletzt um Demir. Und waren damit offenbar nicht alleine. Denn italienische Medien - darunter juventibus - berichten nun, dass Juventus Turin nur haarscharf an einer Verpflichtung des 17-Jährigen vorbeischrammte.

Die Details: Juve befand sich in der Winter-Transferzeit offenbar in intensiven Gesprächen bezüglich einer Demir-Verpflichtung. Die Idee: Rapid kassiert sechs Millionen Euro, Demir unterschreibt für fünf Jahre bei der Alten Dame.

Doch dann änderte sich demnach die Situation. Juve wandte sich nach einer empfindlichen Niederlage gegen Inter anderen Themen zu und als die Gespräche erneut eröffnet wurden, stiegen Rapids Forderungen auf acht Millionen Euro.

Juve sei aber weiterhin darum bemüht, Demir im Sommer nach Turin zu lotsen. Doch nicht ohne Konkurrenz: Auch Manchester City soll sich mit dem Wiener beschäftigen.

Yusuf Demir: Spiele und Tore 20/21

WettbewerbSpieleToreVorlagen
1222
41-
21-
11-