Cookie-Einstellungen
Fussball

Bericht: Patson Daka und Odsonne Edouard auf Arsenals Radar

Von SPOX Österreich
Patson Daka im Salzburg-Trikot

Weil der FC Arsenal nicht davon überzeugt sein soll, dass Stürmer Alexandre Lacazette das Zentrum im Angriff langfristig besetzen kann, sollen nun Patson Daka von Red Bull Salzburg und Odsonne Edouard von Celtic auf der Wunschliste stehen.

Das berichtet das Sportmedium CBS. Der 29-jährige Lacazette traf zwar in der Liga zuletzt gegen Chelsea und Brighton, konnte die Erwartungen seit seinem 50-Millionen-Euro-Transfer von Lyon nach Nordlondon aber nicht immer erfüllen.

Daka hält in der laufenden Saison nach acht Bundesliga-Partien bei acht Treffern, wurde zwischenzeitlich aber von einer Oberschenkelverletzung gebremst.

Mit Edouard, der wie Daka 22 Jahre alt ist, gibt es für die Gunners aber eine zweite treffsichere Option: Der junge, bullige Franzose erzielte für Celtic 72 Tore und 35 Vorlagen in 150 Partien. In sechs Spielen für die französische U21-Nationalmannschaft traf Edouard elf Mal.

An Stürmer-Optionen mangelt es Arsenal momentan aber nicht. Aktuell stehen Eddie Nketiah (21), Alexandre Lacazette (29), Pierre-Emerick Aubameyang (31), Gabriel Martinelli (19) und Folarin Balogun (19) unter Vertrag. Balogun dürfte sich im Sommer aber verabschieden und Aubameyang und Martinelli kamen regelmäßig links im Angriff zum Einsatz.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung