Thomas Murg erklärt Transfer zu PAOK: "Stefan Schwab und ich waren ständig in Kontakt"

Von SPOX Österreich
Thomas Murg
© GEPA

Es war die große Überraschung des Transfer-Finishs: Thomas Murg verabschiedete sich vom SK Rapid und schloss sich PAOK Saloniki an. Nun erläutert der 25-Jährige die Hintergründe seines Wechsels.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich das unbedingt machen will. Das habe ich Rapid dann auch so mitgeteilt. Ich denke, es waren harte, aber trotzdem immer faire Verhandlungen zwischen den zwei Vereinen. Aber es ist dann zur Einigung gekommen", blickt Murg bei Laola1 auf die vergangenen Tage zurück.

Dabei betont Murg, dass er immer offen mit den Hütteldorfern seinen Wechselwunsch kommunizierte. Freilich ebenfalls eine Rolle spielte Kumpel Stefan Schwab, der schon Anfang August bei den Griechen unterschrieb. Schwab machte Murg den Sprung zu PAOK schmackhaft.

Thomas Murg: Saudi-Arabien? "Ich hätte ganz sicher PAOK gewählt"

"Wir sind sehr, sehr gute Freunde und ich war mit ihm ständig in Kontakt - eigentlich täglich oder jeden zweiten Tag. Da war der Kontakt mit PAOK oder mit Rapid noch gar nicht hergestellt. Ich habe ihn gefragt, wie es ihm gefällt und wie es dort ist und er hat immer nur Positives berichtet", sagt Murg.

"Als ich davon erfahren habe, habe ich natürlich noch genauer mit ihm über Details gesprochen, aber es war dann ziemlich schnell klar, dass ich diesen Schritt machen will."

Zudem bestätigt Murg ein offizielles Angebot aus Saudi-Arabien, das von Rapid abgelehnt wurde. Die Anfrage von PAOK ergab sich erst später. "Natürlich habe ich mir auch darüber Gedanken gemacht. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es eine irrsinnig schwere Entscheidung war. Aber ich habe dann von PAOK erfahren. Und wenn ich mich zwischen PAOK und Saudi-Arabien entscheiden hätte müssen, hätte ich ganz sicher PAOK gewählt."