Fussball

SV Mattersburgs Patrick Salomon wechselt zu Damir Canadis Atromitos Athen

Von SPOX Österreich
Patrick Salomon

Ein Abgang von Patrick Salomon nach zwei Jahren beim SV Mattersburg war abzusehen, nun geht es für den 32-Jährigen erstmals in seiner Karriere ins Ausland. Er folgt dem Ruf seines Mentors Damir Canadi zu Atromitos Athen.

Canadi und Salomon arbeiten nun bereits das dritte Mal zusammen: 2007/08 beim FAC in der Regionalliga Ost und von 2014 bis 2016 in Altach.

Der dritte Streich folgt nun in der Hauptstadt Griechenlands, genauer gesagt bei Atromitos Athen. Dort nimmt Canadi seit Anfang der Woche, nach sein Engagement zwischen 2017 und 2019, nun zum zweiten Mal am Trainerstuhl Platz.

Salomon ist sein erster Transfer. Der Mittelfeldspieler kommt ohne Ablöse zum Ex-Rapidler und erhält einen Vertrag über zwei Jahre. Salomon über den Wechsel: "Damir Canadi ist ein ständiger Wegbegleiter von mir und nachdem mein Vertrag in Mattersburg ausgelaufen ist, war für mich klar dass ich mein Glück auch einmal im Ausland versuchen will. Für meine persönliche Zukunft ist das sicher sehr lehrreich."

Patrick Salomon: Leistungsdaten nach Verein

Verein
13376
1132516
5314
11--
1--
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung