Fussball

Bundesliga-Spiel TSV Hartberg - WAC nach Unwetter abgesagt

Von SPOX Österreich
Es waschelte.

Das für Mittwochabend angesetzte Fußball-Bundesliga-Match zwischen dem TSV Hartberg und dem Wolfsberger AC ist nach Unwettern und über einstündigem Zuwarten abgesagt worden. Gewitter und Dauerregen verhinderten die Meistergruppen-Partie der 31. Runde, die nun am (morgigen) Donnerstagabend (18.30 Uhr) nachgetragen werden soll. Die Wetterprognose ist jedoch erneut extrem schlecht.

Ein schweres Unwetter sorgte dafür, dass das Aufwärmen vor dem für 20.30 geplanten Anpfiff abgebrochen werden musste. Dazu gab es auch noch einen großflächigen Stromausfall in Hartberg, wodurch es vorübergehend dunkel in der Profertil-Arena wurde. Schiedsrichter Julian Weinberger inspizierte den Rasen dann um 21.00 Uhr und legte zunächst 21.35 Uhr als neuen Spielbeginn fest. Doch ein weiteres Gewitter vereitelte dies und führte zur Absage.

Es war das erste Mal seit über fünf Jahren, dass eine Bundesliga-Partie im Meisterschaftsfinish dem Schlechtwetter zum Opfer fiel. Zuletzt war dies am 20. Mai 2015 der Fall, als starker Regen das Spiel Grödig gegen Rapid verhindert hatte.

Meistergruppe: Der 31. Spieltag

Donnerstag, 02.07.2020
20:30 UhrTSV HartbergWAC-:-

Die Bundesliga-Tabelle nach 31 Spieltagen

PlatzTeamSpiele+/-Pkt.
317347
312338
313333
302431
30-2523
31-1119

TSV Hartberg - Wolfsberger AC im TV und Livestream

Sky hat wie bei jeder Bundesliga-Partie die TV-Rechte inne. Das Match ist entweder in der Konferenz auf Sky Sport Austria 1 zu sehen, oder aber im Einzelspiel auf Sky Sport Austria 4.

Wer nur via Stream dabei sein kann, der sollte bei Sky Go vorbeischauen.

Bundesliga live: Hartberg vs. WAC im Liveticker

Eine Alternative für all jene, die keine Möglichkeit haben das Spiel zu sehen, gibt es in Form unseres umfassenden LIVETICKERS.

TSV Hartberg vs. WAC: Voraussichtliche Aufstellungen

Hartberg: Swete - Lienhart, Huber, Luckeneder, Klem - Kainz/Nimaga, Cancola - Ried, Rep, Gabbichler - Tadic

Es fehlen: Ostrak (Muskelverletzung), Lema (rekonvaleszent nach Kreuzbandriss)

Fraglich: Heil, Kainz (beide angeschlagen)

WAC: Kofler - Novak, Baumgartner, Rnic, Schmitz - Jojic, M. Leitgeb, Liendl, Wernitznig - Weissman, Dieng

Es fehlen: Schmid (Adduktoren), Schöfl (Knie), Holzer (muskuläre Probleme)

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung