Kehrt Tomas Simkovic nach Österreich zurück?

Von SPOX Österreich
Tomas Simkovic möchte zurück nach Österreich
© GEPA

Tomas Simkovic könnte schon im Winter wieder in der österreichischen Bundesliga landen. Der Ex-Austrianer, der derzeit in Litauen bei Zalgiris Vilnius unter Vertrag steht, ist jedenfalls offen für eine Rückkehr.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Ich mag die Stadt und den Klub, hätte noch ein Jahr Vertrag, aber es schaut aus, als würde ich im Winter gehen", so der 31-Jährige in der Krone.

Simkovic verließ die Austria ein halbes Jahr nach dem Meistertitel in Richtung Kasachstan, letzten Winter ging es dann weiter zu Vilnius. Schon damals gab es Kontakt nach Österreich zu Wiener Neustadt, dieser Wechsel scheiterte jedoch.

Tomas Simkovic: "Rückkehr wäre das Beste"

Der Mittelfeldspieler hofft nach einem starken Jahr in Litauen, sich wieder für Österreich empfohlen zu haben. Aktuell hält Simkovic bei starken fünf Toren und 13 Assists in 23 Einsätzen.

"Eine Rückkehr wäre das Beste. Einige glauben zwar, ich sei zu alt, aber ich bin topfit, war letzte Saison ein Kilometerfresser", so Simkovic, der angeblich sogar schon zwei Auslands-Angebote vorliegen hat.

Bundesliga-Tabelle nach 16 Runden

PlatzTeamSpSUNDiffP
1FC Salzburg161420+2644
2LASK Linz16862+1230
3SKN Sankt Pölten16754+626
4Wolfsberger AC16745+425
5FK Austria Wien16736+024
6SK Sturm Graz16574+222
7Hartberg16718-322
8SK Rapid Wien16547-319
9SV Mattersburg16448-1116
10FC Wacker Innsbruck16439-915
11SC Rheindorf Altach16259-611
12Admira162410-1810

Artikel und Videos zum Thema