Smail Prevljak: "Vierjahresvertrag bei Red Bull Salzburg? Nichts ist fix"

Von SPOX Österreich
Smail Prevljak trifft momentan nach Blieben
© GEPA

Smail Prevljak hätte sich in der vergangenen Woche wohl etwas weniger Aufmerksamkeit gewünscht. Erst verschoss der Leih-Stürmer des SV Mattersburg einen Elfmeter im Cup-Halbfinale gegen seinen Stammklub Red Bull Salzburg und bekam dafür auch noch Hohn ab. Und das sogar von Rapid-Präsident Michael Krammer.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Es zeugt von einer gewissen burgenländischen Intelligenz, wenn man den Leihspieler von Salzburg den Elfmeter schießen lässt", scherzte Krammer in einem unbeabsichtigten Video-Interview mit dem Kabarettisten Max Schmiedl. "Den Salzburg gerade um vier Jahre verlängert hat. Das ist ein echter Burgenländer-Witz. Zuerst hat der Schiedsrichter ein reguläres Mattersburg-Tor nicht gegeben und dann schießt der Salzburger Leihspieler den Elfmeter. Das ist ein Burgenländer-Witz, oder?"

Und anschließend verschoss der 22-Jährige auch noch gegen den SKN St. Pölten einen Strafstoß. Durch einen späten Bürger-Ausgleich endete die Partie noch mit 1:1. Anschließend stellte sich Prevljak dem Sky-Interview und antwortete auf die Frage, ob er tatsächlich für vier Jahre bei den Bullen verlängerte: "Ich habe noch ein Jahr bei Salzburg Vertrag, die Gespräche laufen und ich werde das mit meinem Berater in Ruhe entscheiden. Sie werden in den nächsten Tagen wissen für was. Es ist noch nichts fix."

Die Bundesliga-Tabelle

PlatzTeamSpieleTordifferenzPunkte
1FC Salzburg30+4568
2SK Sturm Graz31+2060
3LASK Linz31+1354
4SK Rapid Wien30+2252
5Admira30-246
6FK Austria Wien31-339
7SV Mattersburg31-639
8SC Rheindorf Altach30-834
9Wolfsberger AC31-2823
10SKN Sankt Pölten31-5211

Artikel und Videos zum Thema