Wie SK Rapid Wien in der Causa um Dejan Ljubicic verfährt

Von SPOX Österreich
Dejan Ljubicic spielt seit der U10 bei Rapid
© GEPA

Der mittlerweile gut dokumentierte Eklat um Rapid-Youngster Dejan Ljubicic sorgte in der vergangenen Woche für Entsetzen. Was war passiert? Gemeinsam mit seinem ehemaligen Mitspieler Daniel Sudar von Wiener Neustadt warf Ljubicic in der Kleinstadt Kiseljak unweit von Sarajevo Glasflaschen auf eine Moschee. Videoaufnahmen zeigen den Vorfall. Tausende Fußball-Fans in ganz Europa sahen den Vandalenakt. Für Rapids Image wohl kaum zuträglich.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dementsprechend unangenehm dürfte die Rückkehr des 20-Jährigen zur Mannschaft verlaufen. "Wir werden über weitere Konsequenzen diskutieren", sagt Sportdirektor Fredy Bickel zur Kronen Zeitung. Auch Rapids Pfarrer soll hinzugezogen werden. Auch Trainer Goran Djuricin kündigt eine Strafe an, will damit das Thema aber abhaken. "Ich stehe weiter voll hinter ihm. Junge Menschen machen Fehler. Er verkriecht sich, ihm ist das peinlich, er ist gestraft genug", so Djuricin.

Artikel und Videos zum Thema