Fussball

Olympique Marseille an Adrian Grbic dran: "Sie sind auf Stürmer-Suche"

Von SPOX Österreich
Adrian Grbic bejubelt sein Tor für Clermont Foot Auvergne 63

Clermont Foot-Stürmer Adrian Grbic spielt die Saison seines Lebens. Der 23-jährige Wiener erzielte in der laufenden Ligue-2-Saison in 26 Partien 17 Tore. Leistungen, die nicht unbemerkt bleiben.

Französische Medien bringen Grbic nun mit einem Wechsel zu Olympique Marseille in Verbindung. Ein Transfer zu dem Traditionsklub, der vor 67.000 fanatischen Fans im Stade Vélodrome spielt, wäre ein gewaltiger Karriereschritt für Grbic.

Unter André Villas-Boas befindet sich Olympique Marseille auf Tabellenplatz zwei der Ligue 1, mit Florian Thauvin, Dimitri Payet oder Maxime López würden einige Kreativspieler auf Grbic warten.

Adrian Grbic: "Schön, wenn dich solche Vereine auf dem Radar haben"

"Sie sind auf Stürmersuche. Ich wurde im Netz auf vielen Sportseiten markiert, und meine Freunde schickten mir die Berichte. Davon wusste ich nichts. Jedoch ist es schön, wenn dich solche Vereine auf dem Radar haben", sagt Grbic zur Kronen Zeitung.

Wenn sich die Corona-Krise gelegt hat, will sich Grbic nicht nur für einen Transfer empfehlen, sondern auch für einen Platz im österreichischen Nationalteam. "Ich habe schon mit Foda telefoniert und mich mit ihm über weitere Schritte unterhalten. Eine Einladung ins A-Nationalteam wäre eine riesengroße Ehre für mich. Hoffentlich kommt es bald dazu", so Grbic.

Adrian Grbic: Karriere-Tore

VereinSpieleTore
Clermont Foot Auvergne 632817
Rheindorf Altach5215
Floridsdorfer AC297
VfB Stuttgart II15-
VfB Stuttgart U172423
AKA Rapid Wien U1899
AKA Rapid Wien U162924
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung