Bericht: Peter Zulj bei RSC Anderlecht auf dem Abstellgleis

Von SPOX Österreich
Peter Zulj
© GEPA

Peter Zulj steht beim RSC Anderlecht auf dem Abstellgleis. Wie das belgische Medium "Het Laatste Nieuws" berichtet, soll der Mittelfeldmotor abgegeben werden.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Als Bundesliga-Spieler der Saison 17/18 wechselte Zulj Anfang 2019 vom SK Sturm zum belgischen Traditionsklub RSC Anderlecht. Anfangs unter Vincent Kompany noch als Kapitän gesetzt, konnte der Österreicher bei den Violett-Weißen seither nie vollends überzeugen.

In der aktuellen Saison machte Zulj lediglich die Hälfte der möglichen Spiele und kam aufgrund einer Corona-Infektion im Oktober nicht zum Einsatz. Seit der Niederlage gegen Holzhausers Beerschot Ende November wurde der Ex-Blackie zuletzt dreimal nicht mehr für den Kader nominiert.

Nun denkt der Verein über eine Luftveränderung nach. Laut dem Bericht dürfen sieben Spieler Anderlecht verlassen, auch dem ÖFB-Legionär würden keine Steine in den Weg gelegt werden, sollte Interesse bestehen. Eine Leihe ab Jänner wäre demnach ebenso eine Option. Für den belgischen Klub absolvierte Zulj bisher 40 Partien.