Verlässt ÖFB-Stürmer Marc Janko Sparta Prag bereits im Winter?

Von SPOX Österreich
Marc Janko bricht seine Zelte in Prag wohl ab
© GEPA

Glaubt man dem tschechischen Blatt Sport, könnte ÖFB-Stürmer Marc Janko ein Wechsel bevorstehen. "Ich möchte nichts vorweg bestätigen. Der Transfermarkt ist äußerst komplex. Dennoch wäre meine Vorstellung, mit 18 - 21 Spielern in das Frühjahr zu gehen. Ich persönlich habe 15 - 16 Spieler, mit denen ich arbeiten möchte,", wird Sparta-Prag-Trainer Andrea Stramaccioni zitiert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Laut der tschechischen Zeitung soll nun der Abgang des Trios Jonathan Biabiany, Georges Mandjeck und Janko bevorstehen. Tomas Rosicky verließ den Verein bereits - die Spielmacherlegende beendete ihre Karriere.

Sparta Prag: 18 Punkte hinter dem Tabellenführer

Für den 34-jährigen Janko verlief das Engagement in Prag bisher überschaubar erfolgreich. Der 66-fache Teamstürmer (28 Tore) kam in der Liga nur zu fünf Kurzeinsätzen und erzielte dabei ein Tor. In der Tabelle steht der Traditionsverein aus Prag lediglich auf Platz fünf, auf Tabellenführer Viktoria Pilsen fehlen satte 18 Punkte. Auch in Cup und Europa League erfolgte das frühzeitige Aus.

Beim Freundschaftsspiel gegen Uruguay am 14. November des Vorjahres verzichtete Neo-Teamchef Franco Foda auf Jankos Dienste. Die Nationalteam-Türe ist für Janko aber nicht zu, wie Foda Mitte November bestätigte: "Ich bin da nach allen Seiten offen. Für mich sind alle wichtig, auch die, die nicht spielen."

Artikel und Videos zum Thema