Formel 1

Enorme Summen: Mercedes veröffentlicht Gagen von Niki Lauda und Toto Wolff

Von SPOX Österreich
Niki Lauda (l.) und Toto Wolff sind die Macher bei Mercedes
© getty

Mercedes hat im aktuellen Geschäftsbericht die Zahlen des vergangenen Jahres präsentiert und dabei fallen nicht nur die enormen Einnahmen ins Auge. Auch die Gehälter vom ehemaligen Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda und Motorsport-Chef Toto Wolff haben es in sich.

Zwar hatte Mercedes hohe Ausgaben von rund 350 Millionen Euro zu Buche stehen, allerdings schrieb der aktuell erfolgreichste Stall der Formel 1 trotzdem schwarze Zahlen. 380 Millionen Euro an Einnahmen konnte man 2018 lukrieren.

Besonders herausheben lassen sich die Gehälter des ehemaligen Aufsichtsrats-Chef Niki Lauda, der Mitte des Jahres im Alter von 70 Jahren verstarb, sowie Motorsport-Chef Toto Wolff. Die beiden einflussreichen Männer bekamen von Mercedes 2018 jeweils acht Millionen Euro im Jahr.

Zum Vergleich: Der aktuelle Weltmeister Lewis Hamilton kassiert in diesem Jahr rund 45 Millionen Euro (40 Millionen Pfund). Aufgrund der derzeitigen Erfolge wird Mercedes diese Preise aber nur allzu gerne zahlen.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung