Edition: Suche...
La Liga! Alles zur Primera Division.


Gründer: 1HSV1 | Mitglieder: 167 | Beiträge: 72
Pep Guardiola hört auf.
1HSV1
1HSV1 schrieb am 27.04.2012 16:51 Uhr
Pep Guardiola hat heute Mittag bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben, dass er den FC Barcelona zum Saisonende verlassen wird. Sein Nachfolger wird Co-Trainer Tito Vilanova. Eine etwas überraschende Wahl, denn anfangs wurden Namen wie Marcelo Bielsa, Andre Villas Boas oder Laurent Blanc hoch gehandelt.

Was meint Ihr, hat der 42-Jährige das Zeug mit dem FC Barcelona so erfolgreich zu werden, wie Guardiola und war es die richtige Entscheidung Vilanova zum Cheftrainer zu ernennen?

MikeInBrazil
27.04.2012 | 17:40 Uhr
MikeInBrazil :
Für mich war nach dem Ausscheiden Barcas klar, das Guardiola aufhören wird...
Mit dem Fc Barcelona so erfolgreich zu werden wie unter Guardiola ist allgemein schwierig, egal wer letztendlich Trainer geworden wäre.
Ich denke die Verantwortlichen werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben, Vilanova wird einen guten Stand in der Mannschaft haben und Guardiolas Arbeit gut weiterführen. Wie erfolgreich das dann wird muss man abwarten...
Vom Potenzial her bleibt aber Barca Europas Nummer 1!
mamö99
27.04.2012 | 19:31 Uhr
mamö99 :
Schade und traurig. Pep hat wie die Faust aufs Auge zu dieser Mannschaft gepasst. Vilanova wird nicht viel an der Spielphilosophie ändern, mal schauen wie erfolgreich er sein wird.

"Vom Potenzial her bleibt aber Barca Europas Nummer 1!"

Unterschreibe ich!
Gnanag
27.04.2012 | 19:40 Uhr
Gnanag :
Denke dass gerade die Nachfolgelösung sehr gut ist. Ein Mann, der das Team, die Taktik, den Verein usw auswendig kennt.

Pes Rücktritt finde ich vernünftig, Kraft tanken ist wichtig - er kann ja jederzeit wieder zurückkommen.
Antimadrista92
28.04.2012 | 01:59 Uhr
Antimadrista92 :
einfach eine legende. der beste trainer in unserer vereinsgeschichte, alleine von den erfolgen und auch sein auftreten war immer absolut top.

tito ist eine sehr gute lösung. er hat viel zu den erfolgen beigetragen und mit pep zusammen die neuen taktiken eingeführt. taktisch und analytisch ist er ein absoluter fachmann. wie er nach seiner erkrankung mit dem stress klarkommen wird ist die frage. aber wenn er sich das zutraut, vertraue ich ihm.

Zubizarreta (sports director): "One day, Pep said 'Tito', and we started working on that option."

i VISCA EL BARCA i VISCA PEP !

#graciespep
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
olaf63
Artikel:
@ hesi ja, PG wirkte am Ende auch platt, war ja auch 41 Min auf der Platte.
29.04.2024, 11:22 Uhr - 71 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Problematisch ist mMn auch, dass es erstaunlich ruhig ist, was Transfers ang
29.04.2024, 11:22 Uhr - 105 Kommentare
Riedle1909
Artikel:
Warum gibt es in der NBA eigentlich keinen harten Salary Cap wie in der NFL,
29.04.2024, 11:21 Uhr - 0 Kommentare
_VfB_1893_
Artikel:
Hoeneß will sowohl eine Verlängerung von TT sowie RR verhindern. Anders kann
29.04.2024, 11:21 Uhr - 51 Kommentare
keyser
Artikel:
Ich finde diese Entscheidung nicht falsch, auch wenn man den Schubser bei st
29.04.2024, 11:16 Uhr - 10 Kommentare
_VfB_1893_
Artikel:
Mein KG21 Trikot in blau hängt noch im Schrank. Vielleicht schafft dieses Wo
29.04.2024, 11:16 Uhr - 10 Kommentare
Dortmund_ftw
Artikel:
ist ja interessant. fand dass das auch nach abseits aussah
29.04.2024, 11:16 Uhr - 2 Kommentare
Croatia14
Artikel:
Sehr reflektiert und gut der Mann.
29.04.2024, 11:14 Uhr - 11 Kommentare
Tenshinhan
Artikel:
Mick kann einem nur leid tun. Der Nachname ist Fluch und Segen zugleich. Er
29.04.2024, 11:13 Uhr - 0 Kommentare
sdf
Artikel:
Ja, war schlecht formuliert. Die 2 französischen Vereine im HF waren das ein
29.04.2024, 11:09 Uhr - 14 Kommentare