VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 236 | Beiträge: 143
Nicht nur sparen!
Steven_Gerrard
Steven_Gerrard schrieb am 01.12.2011 15:06 Uhr
Ein Artikel aus der SZ:

Stuttgart - Mario Gomez 30 Millionen Euro, Sami Khedira 15 Millionen, Christian Träsch 9 Millionen, Sebastian Rudy 4,5 Millionen und jetzt Bernd Leno 8 Millionen: kein anderer Bundesligist hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren so viel Geld mit Großtransfers eingenommen wie der VfB. Der Sparkurs des Präsidenten Gerd Mäuser steht dazu nicht im Widerspruch - zumindest wenn es um die Reduzierung der Gehälter geht. Mäuser erschließt es sich verständlicherweise nicht, warum durchschnittliche Profis beim VfB jährlich 3,5 Millionen Euro verdienen.

An anderer Stelle sollte der VfB aber auch wieder Geld ausgeben - und zwar auf dem Transfermarkt. Zum einen braucht die Mannschaft zwingend einen neuen Stürmer, zum anderen brauchen Bruno Labbadia und Fredi Bobic jetzt ein entsprechendes Signal. Der Trainer und der Manager wollen wissen, ob der VfB in fußballerische Qualität investiert oder ob er sich nur noch als Ausbildungs- und Sparverein versteht. Die richtungsweisende Antwort darauf wird Gerd Mäuser schnell geben müssen.


Was meint ihr? Ich bin der Meinung, dass das eine (Ausbildungsverein) das andere (Ausgaben auf dem Transfermarkt) nicht unbedingt ausschließen muss!
Bailey
01.12.2011 | 15:45 Uhr
Bailey :
Hm...ich hab Heldt damals lange verteidigt, aber der muss bei uns ja ein Finanzchaos sondersgleichen angerichtet haben. Wenn man liest, dass das durchschnittliche(sic!) Profigehalt bei 3,5 mio. Euro liegt, dann ist da wirklich einiges schiefgelaufen. Und dann erschließt sich mir auch, wo das ganze Geld so hingegangen ist, das wir über die Jahre eingenommen haben.
Wir müssen der Realität ins Auge schauen, wir befinden uns in einer Phase der Konsolidierung. Ich denke nicht, dass es nur unserem Geiz geschuldet ist, dass die Mannschaft nicht verstärkt werden kann/soll, sondern ich glaube, das ist wirklich so erforderlich! Erschreckend genug!
Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass da ab und an mal ein Talent außér der Reihe verkauft wird.
Aber ich denke auch, dass sowohl Bobic als auch Mäuser den VfB nicht als reinen Ausbildungverein sehen. Ansonsten hätte man keinen Kvist und keinen Maza geholt, das sind ja fertige Spieler...und dem Selbstverständnis des VfB entspricht das Bild des Ausbildungvereins ja auch nicht zu 100%...
Julcen
01.12.2011 | 19:38 Uhr
Julcen :
Ich glaub man hat so ne gute 2.Manschaft da muss man auch nicht unbedingt en Elson oder Bastürk einkaufen auserdem glaub ich das wir nicht so schlecht besetzt sind, da wir im Sturm evtl. Helmes holen und dafür Pascha abgeben denk ich dass wir auch da gut besetzt wären.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 
Passwort vergessen?   |   Kein Mitglied? Hier registrieren
Neueste Kommentare
Rarehero
Artikel: Nach der 3:5-Niederlage gegen die Schweiz: Übergang zur Normalität - Sport Fussball DFB-Team
Spieler wie Lahm, Podolski und Schweinsteiger sind zwischen 27 und 29 Jahre
28.05.2012, 05:45 Uhr - 126 Kommentare
Pedinho90
Artikel: Die Hausaufgaben der Bundesliga-Klubs: Hertha BSC: Zeit, dass sich was dreht - Sport Fussball Bundesliga
jedesmal wenn ich diesen Preetz sehe oder höre bekomme ich nen kotzreiz!!!
28.05.2012, 04:28 Uhr - 19 Kommentare
Doc_Acula
Artikel: Bundesliga-Positionsranking, Teil 2: Die Besten der Saison: Mittelfeld und Sturm - Sport Fussball Bundesliga
"Ach ja, Elfmeter musst du auch machen. Ist kein Selbstläufer... " Dennoch
28.05.2012, 04:22 Uhr - 42 Kommentare
TimmyD21
Gruppen Blog: NBA Live Game Blog
das spiel ist ganz okay, weniger turnovers wäre schön. so richtig im flow si
28.05.2012, 03:38 Uhr - 14942 Kommentare
M4r0kk0
Artikel: Vorletzter Spieltag der Segunda Division: Super-Depor zurück in der Primera Division - Sport Fussball International
Schön,dass sie wieder da sind,nächstes Jahr soll Villareal noch den Wiederau
28.05.2012, 02:49 Uhr - 23 Kommentare
yii_
Artikel: Monaco-GP: Rennanalyse: Webber siegt vor Rosberg - Vettel Vierter - Sport Formel 1 Saison 2012
Fuck this, i'm outta here :-g http://tinyurl.com/cv66btn
28.05.2012, 02:49 Uhr - 75 Kommentare
Ganghofer
Gruppen Blog: NHL Tippspiel Stanley Cup Finale
Los Angeles vs New Jersey 2:4 go :teufel: go marty!
28.05.2012, 02:38 Uhr - 13 Kommentare
DaBen
Gruppen Blog: Preview: Spurs vs. Thunder
Bald gehts los!! Brüller inc! :-F :-F btw: Welcher Heatboy schreibt die C´
28.05.2012, 01:53 Uhr - 21 Kommentare

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Sport, Fußball, Bundesliga, Champions League, Fußball International, Europa League, Formel 1, US-Sport, Golf, Wintersport und Handball. Im Online-Artikelarchiv auch kostenlos recherchierbar. Dazu News, Spielberichte, Kommentare, Videos, Bilder, Liveticker und exklusive Interviews aus allen Bereichen des Sports von der SPOX-Redaktion

www.performgroup.com
SPOX.com is owned and powered by digital sports media company PERFORM and provides sports fans in Germany
with outstanding coverage of a variety of sports from all the most influential leagues.
Partner: mediasports
Seite bookmarken bei: