Edition: Suche...
VfB-Fans der Zukunft


Gründer: Cicak | Mitglieder: 277 | Beiträge: 171
Nicht nur sparen!
Steven_Gerrard
Steven_Gerrard schrieb am 01.12.2011 15:06 Uhr
Ein Artikel aus der SZ:

Stuttgart - Mario Gomez 30 Millionen Euro, Sami Khedira 15 Millionen, Christian Träsch 9 Millionen, Sebastian Rudy 4,5 Millionen und jetzt Bernd Leno 8 Millionen: kein anderer Bundesligist hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren so viel Geld mit Großtransfers eingenommen wie der VfB. Der Sparkurs des Präsidenten Gerd Mäuser steht dazu nicht im Widerspruch - zumindest wenn es um die Reduzierung der Gehälter geht. Mäuser erschließt es sich verständlicherweise nicht, warum durchschnittliche Profis beim VfB jährlich 3,5 Millionen Euro verdienen.

An anderer Stelle sollte der VfB aber auch wieder Geld ausgeben - und zwar auf dem Transfermarkt. Zum einen braucht die Mannschaft zwingend einen neuen Stürmer, zum anderen brauchen Bruno Labbadia und Fredi Bobic jetzt ein entsprechendes Signal. Der Trainer und der Manager wollen wissen, ob der VfB in fußballerische Qualität investiert oder ob er sich nur noch als Ausbildungs- und Sparverein versteht. Die richtungsweisende Antwort darauf wird Gerd Mäuser schnell geben müssen.


Was meint ihr? Ich bin der Meinung, dass das eine (Ausbildungsverein) das andere (Ausgaben auf dem Transfermarkt) nicht unbedingt ausschließen muss!
Bailey
01.12.2011 | 15:45 Uhr
Bailey :
Hm...ich hab Heldt damals lange verteidigt, aber der muss bei uns ja ein Finanzchaos sondersgleichen angerichtet haben. Wenn man liest, dass das durchschnittliche(sic!) Profigehalt bei 3,5 mio. Euro liegt, dann ist da wirklich einiges schiefgelaufen. Und dann erschließt sich mir auch, wo das ganze Geld so hingegangen ist, das wir über die Jahre eingenommen haben.
Wir müssen der Realität ins Auge schauen, wir befinden uns in einer Phase der Konsolidierung. Ich denke nicht, dass es nur unserem Geiz geschuldet ist, dass die Mannschaft nicht verstärkt werden kann/soll, sondern ich glaube, das ist wirklich so erforderlich! Erschreckend genug!
Da ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass da ab und an mal ein Talent außér der Reihe verkauft wird.
Aber ich denke auch, dass sowohl Bobic als auch Mäuser den VfB nicht als reinen Ausbildungverein sehen. Ansonsten hätte man keinen Kvist und keinen Maza geholt, das sind ja fertige Spieler...und dem Selbstverständnis des VfB entspricht das Bild des Ausbildungvereins ja auch nicht zu 100%...
Julcen
01.12.2011 | 19:38 Uhr
Julcen :
Ich glaub man hat so ne gute 2.Manschaft da muss man auch nicht unbedingt en Elson oder Bastürk einkaufen auserdem glaub ich das wir nicht so schlecht besetzt sind, da wir im Sturm evtl. Helmes holen und dafür Pascha abgeben denk ich dass wir auch da gut besetzt wären.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
isEgal
Artikel:
Wenn ein öczan nicht als Stellvertreter geeignet ist weshalb verpflichtet ma
29.04.2024, 14:59 Uhr - 11 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Und jetzt haben die cowboys auch noch zeke zurückgeholt :-T
29.04.2024, 14:59 Uhr - 2 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Bayern wird gegen Real nicht den Hauch einer Chance haben. Kannst blind drau
29.04.2024, 14:54 Uhr - 9 Kommentare
FuxXx
Artikel:
Ich verstehe das Problem nicht. In der Welt der Gehaltszettel ist Beal ein a
29.04.2024, 14:54 Uhr - 26 Kommentare
paulo_sousa26
Artikel:
*Hust* De Bräääune ???
29.04.2024, 14:53 Uhr - 1 Kommentare
OConner1327
Artikel:
'Für mich wäre es super gewesen, wenn es mit einem Wechsel von Haaland nach
29.04.2024, 14:53 Uhr - 1 Kommentare
Sniper77
Artikel:
@keyser, ich weiß, dass das nicht so vorgesehen war/ist. Das Problem ist doc
29.04.2024, 14:53 Uhr - 36 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Arbeitsschutz geht jeden was an!
29.04.2024, 14:44 Uhr - 9 Kommentare
Adelskrone
Artikel:
Gegen einen Tuchel muss ein Verein wie der FCB klare Kante beziehen, sonst b
29.04.2024, 14:43 Uhr - 118 Kommentare
Galactic89
Artikel:
Es wird keine Trennung geben. Nach dem Weiterkommen gegen Atletico war es ex
29.04.2024, 14:41 Uhr - 112 Kommentare