Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
Eindrücke aus Sandhausen
taneu
taneu schrieb am 03.09.2011 09:49 Uhr
Das Spiel war wichtig. Testspiel. Erfahrungen sammeln. Anschluss herstellen. Alle die dabei waren, außer Varvo, die IV und Riether haben das bitter nötig. Der Express war wohl nicht vor Ort, sonst wären die nciht so milde in ihrem Urteil. Oder sie sind noch geblendet von podolskis Galavorstellung gegen Österreich. Das Spiel war einfach nur zum Wegschauen. Ich habe ja nichts dagegen, wenn es nicht läuft, aber wenn es nur nach Betriebsausflug aussieht schwillt mir der Kamm.

Gut:
Die Innenverteidiger. Spielerisch haben sie fast alle Situationen lösen können. Die Tore gehen aus meiner Sicht (stand aber in der Kurve) auf die Kappe der AV und 6er.
Riether: in Normalform, ohne große Schwächen, wobei ich nicht sagen kann, ob er nicht beim 2:1 und 3:1 eine Mitschuld trägt, habs nicht richtig sehen können, Gegenseite.
Varvodic: alle Tore für ihn unhaltbar. Undankbarer Job, konnte sich 2-3 x auszeichnen, da war er sicher, auch im Rauslaufen.
Robin Schmidt: ein A-Jugendlicher, war mir bisher nicht besonders aufgefallen, aber gestern, sehr angagiert mit einigen guten Szenen

Mittelmäßig:
Eichner: ist gerannt wie ein Wilder, aber relativ wirkungslos. Hinten sicher, über seine Seite kam so gut wie nichts.

Mäßig: (ich bitte zu beachten, dass viele der genannten Spieler sehr jung oder bis vor kurzem noch verletzt waren)
Lanig: hielt den Ball meist zu lange, für mich auch am 2:1 und 3:1 beteiligt, machte insgesamt am stärksten den Eindruck "Betriebsausflug"
Chihi: ein typisches Spiel für ihn, viele Tricks im Mittelfeld, die mal gelangen, mal wieder nicht, große Schwächen im Abschluss und ein starker Freistoß. Aber er hätte mehr daraus machen können. Leider ist ihm scheinbar im Moment seine Position zu sicher.
Buchtmann: noch sehr weit entfernt vom Profi-Team.
Ionita und Freis: haben noch deutlich Rückstand, der Freistoß von Ionita zeigt aber mal ansatzweise was er evtl. kann.
Mitchell Weiser: deutlich unsicher, wirkte wie ein kleiner Junge, OK, ist er ja im Prinzip auch noch, ich weiß nicht ob es gut für ihn ist unter seinem Vater zu spielen/trainieren, hab den Eindruck, das hemmt ihn, in der ersten Halbzeit RV, das 1. Tor geht ganz klar auf seine Kappe, hatte ansonsten auch Mühe, ist halt was anderes 3.Liga und A-Jugend, in der 2. Hälfte vorne links deutlich besser aufgehoben

in der 2 Halbzeit kamen noch die A-Jugendlichen Kacinoglu, Niclaou und Gerhardt, die einen ordentlichen Eindruck hinterließen.
taneu
03.09.2011 | 09:50 Uhr
taneu :
Auswärtssieg
Zyrock
03.09.2011 | 12:08 Uhr
Zyrock :
Was du beschreibst bestätigt eigentlich meinen Eindruck, dass es mehr oder weniger eine Beschäftigungstherapie für die Beschäftigungslosen war und weniger ein sinnvolles Testspiel. Wichtig waren die Einsätze für die Jungen, die Erfahrung sammeln konnten, aber insgesamt hätte man sich das Spiel vermutlich auch schenken können.

Vielen Dank für die Eindrücke!
PapaLöwe
03.09.2011 | 20:34 Uhr
PapaLöwe :
Bin da ganz bei taneu und zyrock. Das Spiel kann man so nicht bewerten. Trotzdem noch ein par Worte zu Lanig:

Ich finde ja, dass Herr Lanig seitdem er zum FC gekommen ist, ziemlich überschätzt wird. Er hält für meinen Geschmack den Ball viel zu lange. Dabei sollen doch "überfallartige Angriffe" gestartet werden... Das wird mit Lanig nix, wenn er nihct mal langsam etwas sein Spiel umstellt. Irgendwie erinnert er mich immer mehr an Ballack. Der ein oder andere weiß vielleicht, was ich von dem halte. Beziehungsweise nicht halte. Jedenfalls hat der durch sein "Tempo rausnehmen" auch immer alle guten Angriffsaktionen kaputt gemacht.

Also Lanig, ich weiß nicht... überschätzt.
Mobody
05.09.2011 | 10:52 Uhr
Mobody :
Danke für die Schilderung deiner Eindrücke. Hab gerade nur die Zusammenfassung auf FC-TV gesehen. Da war Chihi immer wieder an guten Szenen beteiligt - die er aber auch verhauen hat. Den Freistoß von Ionita fand ich beeindruckend. An einer guten Schusstechnik fehlt es dem Jungen scheinbar nicht. Das Weiser gespielt hat, fand ich gut, aber ich glaube auch, dass es nicht einfach ist unter seinem eigenen TRainer-Vater zu spielen. Der braucht vielleicht einfach noch ein wenig Zeit, der ist ja auch einfach noch sher jung.
Und Lanig... ja Lanig. Das ist so ein Thema. Manchmal macht er echt ganz ute Spiele. Generell würde ich euch aber auch zustimmen, der Junge verschleppt das Tempo im Mittelfeld viel zu stark. Ich hab immer das Gefühl der denkt zuviel. Der bekommt den Ball und überlegt "Was mach ich jetzt? Mit dem Ball laufen? Ihn abspielen? Aber an wen bloß?" So gut er auch in der Balleroberung und im Kopfballspiel ist - er verliert einfach auch viele Bälle im zentralen Mittelfeld durch siene Behäbigkeit.
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
praesidinho
Artikel:
Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit welch
26.04.2024, 14:51 Uhr - 0 Kommentare
Jamaaal
Artikel:
Genau kriecht den Spacken noch in den Arsch und macht fein Männchen. Bestraf
26.04.2024, 14:50 Uhr - 1 Kommentare
praesidinho
Artikel:
  Also, wenn Malen nicht kann, dann spielt ja Adeyemi.  Mal schauen, mit wel
26.04.2024, 14:49 Uhr - 6 Kommentare
Kosmodome
Artikel:
Sagte er während er selber herumheulte ^^
26.04.2024, 14:49 Uhr - 159 Kommentare
PDZ
Artikel:
Bald ist die Leidenszeit der Lakersfans vorbei und ein agiler Sportler bekom
26.04.2024, 14:49 Uhr - 104 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Ich mag den Mann. Und bzgl. seiner Fußballtrainer-Kompetenzen kann es keine
26.04.2024, 14:44 Uhr - 25 Kommentare
DerAlteDame
Artikel:
Alleroberstes Regal der Junge
26.04.2024, 14:40 Uhr - 24 Kommentare
midengler
Artikel:
Was weiß Horner, dass man ihn nicht feuern kann?
26.04.2024, 14:40 Uhr - 3 Kommentare
FCB_Jimmy_MS
Artikel:
Geiler Typ
26.04.2024, 14:39 Uhr - 0 Kommentare
midengler
Artikel:
@Nils der nächste, der den Bayern-Reportern absagt, klingt halt doof und ver
26.04.2024, 14:38 Uhr - 9 Kommentare