Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
Das Topspiel - was erwartet uns?
Voegi
Voegi schrieb am 07.04.2012 22:28 Uhr
Am Mittwoch ist es also soweit. Das Spiel der Spiele steht an, in dem eine Vorentscheidung für die Meisterschaft fallen kann.

Was für Erwartungen habt Ihr für das Match? Wird es ein echtes Topspiel mit attraktivem Fußball und großer Dramatik? Oder könnte sich das Ganze zu einem vorsichtigen Abtasten entwickeln? Aber vor allem die Frage: Wie geht's aus? Können die Bayern wieder die Tabellenführung übernehmen? Oder gelingt dem BVB die Vorentscheidung? Oder aber gibt es am Ende ein Remis?

Was also erwartet Ihr?
Schnumbi
07.04.2012 | 22:34 Uhr
Schnumbi :
Ich sage es nicht gerne aber ich vermute eine vorentscheidung zu gunsten der borussia. ich mache das einfach an unsere auswärtsschwäche fest. hinzu kommt das wie die letzten 3 spiele gegen den BVB quasi chancenlos waren, das wird auch in den köpfen der münchner stecken.

bisl positiv stimmt mich, das wir in bestbesetzung antreten können und dortmund eher das spiel machen muss weil sie zu hause spielen. hoffnung habe ich wenn wir in führung gehen könnten.
MikeInBrazil
07.04.2012 | 22:34 Uhr
MikeInBrazil :
Ich denke schon das es ein Topspiel wird, mit mehreren guten Chancen auf beiden Seiten und viel Emotion!
Das die BvB-Abwehr momentan nicht das Maß aller Dinge ist, hat man in den letzten Spielen gesehen, wir werden uns unsere Chancen erspielen. Allerdings wird Dortmund wohl auch zu einigen kommen...
Ich erwarte das jeder Spieler von uns 120% gibt, sich die Seele aus dem Leib rennt und kämpft bis zum umfallen. Wir MÜSSEN gewinnen, noch eine Niederlage gegen die Gelbschwarzen darf einfach nicht passieren!
Sollte der BvB gewinnen, sind sie Meister, doch wir werden die 3 Punkte entführen.
BvB 2:3 Bayern

Schnum:
Ich sehe ein Remis als mit am realistischten.
ABER Auswärtsschwäche hin oder her, jeder Spieler muss brennen darauf es den Gelben zu zeigen. Wir sind der Fc Bayern, wir brauchen uns vor denen nicht zu verstecken und wenn wir unser Maximum spielen, gewinnen wir das Ding auch, es muss nur einfach in die Köpfe rein!
Und solche Patzer wie heute/etc. sollten sich Boateng oder Neuer einfach nich erlauben ;)
Skim
08.04.2012 | 01:29 Uhr
Skim :
Das Spiel wird auf jeden Fall im Mittelfeld entschieden, vor allem auf der Doppel6!
Das sind Nuancen in der Spieleröffnungen und im Verhindern der Pässe.
Ich denke das Tempo wird am Anfang relativ hoch sein, dann so vond er 15. - 30. MInute etwas langsamer und dann wieder angezogen.

Bin etwas hin und her gerissen zwischen Gustavo/Schweini oder Kroos/Schweini
Zwar ist Gustavo mittlerweile richtig gut geworden, aber Kroos udn Schweinsteiger auf der Doppel6 könnte unserer Spieleröffnung eine neue Dimension verleihen.
Die Bälle könnten viel schneller die Seiten wechseln.

Grundsätzlich MUSS aber Müller auf der 10 spielen!
Wir brauchen die Rochade der Offensivreihe, anders kriegen wir die Abwehr mit Kehl und Bender zusätzlich nicht geknackt. Die Dortmunder haben im Hinspiel schon klug gedoppelt, weswegen wir immer in Bewegung sein müssen.

Ansonsten...wird ein sehr knappes Spiel, wahrscheinlich 1:0 oder 2:1.


Solange wir laufen, lauern und heiß auf den Sieg sind, kann uns niemand aufhalten! Daran glaube ich fest
Gotti1963
08.04.2012 | 08:23 Uhr
Gotti1963 :
Ich erwarte mir nicht mehr wie alles von diesem Spiel!
Für mich, und das wird auch in meinem Standpunkt blog deutlich, der vor dem Spiel noch erscheinen wird, ist es mehr als EIN Spiel. Es geht für mich auch um mehr als EINE Meisterschaft...
Ich sage mal, wenn mich keiner versteht, UH versteht mich!
Wir müssen dieses Spiel gewinnen, und verflucht nochmal, wir werden dieses Spiel gewinnen! Basta!!!
Schnumbi
08.04.2012 | 10:52 Uhr
Schnumbi :
gotti ich bin mal gespannt auf den blog
Red_7
08.04.2012 | 13:37 Uhr
Red_7 :
Do or Die Spiel. Mit einem Remis könnte ich leben, ein Sieg wäre natürlich göttlich.
Red_7
08.04.2012 | 13:37 Uhr
Red_7 :
Do or Die Spiel. Mit einem Remis könnte ich leben, ein Sieg wäre natürlich göttlich.
Voegi
08.04.2012 | 15:12 Uhr
Voegi :
ich hoffe - so abgedroschen es klingen mag - auf ein gerechtes ergebnis. man stelle sich vor, das spiel würde durch eine fehlentscheidung entschieden. wäre schlimm. über so einen sieg könnte ich mich dann auch nicht freuen.
es soll einfach die bessere mannschaft gewinnen...

da ich optimist bin, setze ich auf unsere bayern. sehe den bvb aber schon sehr stark. kann also auch passieren, dass sie ihr meisterstück machen.
Gotti1963
08.04.2012 | 15:44 Uhr
Gotti1963 :
Das ist schon sehr wichtig, und richtig Voegi.
Ich möchte es wirklich nicht erleben, dass danach die Verschwörungstheorien ins Unermessliche wachsen... Egal, von wem diese Theorien kommen!
Gnanag
08.04.2012 | 19:20 Uhr
Gnanag :
Ich hoffe, dass es die Mannschaft es emotional so angeht, wie Gotti es beschrieben hat. Mit dem Selbstverständndis des FCB und der Überzeugung, Dortmund schlagen zu müssen.

Realistisch bestrachtet lässt sich kaum ein Ergebnis vorhersagen. Beide Mannschaften sind z.Z sehr stark, es wird von Kleinigkeiten abhängen.

Sorge macht mir Dortmunds Pressing, das sie schon im Hinspiel sehr gut ausgeübt haben. Das hat uns arge Probleme bereitet.

Also, ich tue mir sehr schwer mit Vorhersagen, hoffe natürlich auf einen Sieg, sehe jedoch ein Unentschieden als realistischer.

Wenn wir jedoch nicht mit der richtigen Einstellung und der entsprechenden Antwort auf Dotmunds Pressing auftreten, dürfen wir uns auch über eine Niederlage nicht wundern.

Aber ich halts mit Gotti uns UH und sag: "Das packen wir! Denn wir sind der FCB und müssen mal wieder demonstrieren, wer der Herr im Haus ist!"
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Baddy
Artikel:
Wow und kein Zaragoza?
27.04.2024, 17:11 Uhr - 274 Kommentare
keyser
Artikel:
90 Minuten zählen für die Uefawertung.Nicht Verlängerung und Elferschiessen.
27.04.2024, 17:11 Uhr - 326 Kommentare
CenterShock
Artikel:
Stark, Thomas Tuchel. Endlich mal jemand, der nicht mehr kuscht, weil er auc
27.04.2024, 17:11 Uhr - 24 Kommentare
Hund
Artikel:
Alter weißer Mann ist keine optische zuschreibung. Es ist ein state of mind
27.04.2024, 17:08 Uhr - 122 Kommentare
Martgore
Artikel:
@riquelminho ja ich glaube auch, das Leverkusen auf Jahre hinaus den Bayern
27.04.2024, 17:04 Uhr - 40 Kommentare
Chris23
Artikel:
Bei bellingham und charakter denke ich dann auch an solche szenen, wie er in
27.04.2024, 16:59 Uhr - 44 Kommentare
RubbelRoy
Artikel:
So sehr ich den Frust der Dortmunder auch verstehen kann, es wird Brunner eg
27.04.2024, 16:47 Uhr - 12 Kommentare
LeFab
Artikel:
Respekt an die Holzwölfe, das hätte ich denen so nicht zugetraut. dachte KD
27.04.2024, 16:42 Uhr - 74 Kommentare
ShaqFu
Artikel:
Die Lautrer einfach Vogelwild unterwegs. Als Fan würde mich das verrückt mac
27.04.2024, 16:36 Uhr - 7 Kommentare
Hottte
Artikel:
@gandalf, für alle die schon länger dabei sind braucht es das nicht. Habe fü
27.04.2024, 16:35 Uhr - 65 Kommentare