Edition: Suche...
MySpox NBA Line der Woche


Gründer: MGoedderz | Mitglieder: 753 | Beiträge: 184
!Season Preview der NBA Teams!
MGoedderz
MGoedderz schrieb am 26.07.2009 18:05 Uhr
Es ist noch lange hin bis zum Saisonstart, doch ich würde ganz gerne schon jetzt unsere Vorstellung der 30 NBA-Teams planen.

Für alle, die sich unter dieser Vorstellung nichts denken können: Wir werden jedes einzelne NBA-Team unter die Lupe nhmen. In etwa so wie der Kicker bei den Bundesligateams im Fußball. Wo liegen Stärken, wo Schwächen. Eine Analyse der Trades und der Preseason, usw.

Dazu sind folgende Fragen zu klären:

1.) Wann? (Datum für Erscheinung der unterschiedlichen Blogs)
2.) Wie? (Was soll alles rein? Wie umfangreich sollen die Blogs sein?)
3.) Wer? (Welcher User kümmert sich um welches Team?)


Meines Erachtens sollten die Blogs ein einheitliches Muster vorweisen. Also Stärken, Schwächen, voraussichtliche Rotation, etc. Hier sollten die Blogs sich gleich sein. Was man schreibt ist natürlich individuell. Es sollte halt nur als Gemeinschaftsaktion auftreten.

Ich werde jetzt schonmal eine Liste erstellen, die ich dann nach Antworten hier im Forum füllen werde

Atlanta Hawks: arm3nia
Boston Celtics: DaBen
Charlotte Bobcats: phil376
Chicago Bulls: princeofbelair
Cleveland Cavaliers: max05er
Dallas Mavericks: tstone1
Denver Nuggets: UnrealFabian
Detroit Pistons:arm3nia
Golden State Warriors: NuggetRabbit
Houston Rockets: YM99
Indians Pacers: Cbeh
LA Clippers: Kroos_39
LA Lakers: Jasper32
Memphis Grizzlies: Spl1nt3r
Miami Heat: UnrealFabian
Milwaukee Bucks: diddoff
Minnesota Timberwolves: reds93
New Jersey Nets: klit
New Orleans Hornets: phil376
New York Knicks: MGoedderz
Oklahoma City Thunder: Diddoff
Orlando Magic: SunnyB
Philadelphia 76ers: TheAnswer
Phoenix Suns: Schuss_Tor_Hurra
Portland Trail Blazers: MGoedderz
Sacramento Kings: duderino11
San Antonio Spurs: TimmyD21
Toronto Raptors: princeofbelair
Utah Jazz: epidemka
Washington Wizards:

In Kursiv stehen die Zweitteams der jeweiligen User. Wenn es einen User gibt, der eines dieser Teams gerne als Erstes nehmen will, darf er das übernehmen

So und nun viel Spaß bei der Diskussion. Ich hoffe es kommen viele nützliche Ideen zum Vorschein.
UnrealFabian
26.07.2009 | 18:18 Uhr
UnrealFabian :
Nuggets!!!
UnrealFabian
26.07.2009 | 18:25 Uhr
UnrealFabian :
Also ich nehm natürlich wirklich die Denver Nuggets!!!

Hab jetzt erst gelesen worum es überhaupt genau geht

Einheitlich ist auf jeden Fall gut!!
Und wir müssen zusehen das wir möglichst viele ans Schreiben bekommen und nicht alles an 5 Leuten oder so hängen bleibt!
Trades sollten rein, Starting 5, Rotation, Stärken, Schwächen!
Vielleicht auch sowas wie Aussichten, also wo der Weg des Teams in der Season hinführt!
Jasper32
26.07.2009 | 18:27 Uhr
Jasper32 :
hmm wir wollten ja eigentlich auch noch was zum topplay der season machen und die datenbank... usw usf
MGoedderz
26.07.2009 | 18:28 Uhr
MGoedderz :
Ja, ein Fazit muss natürlich rein. Als Abschluss. Quasi wie man das aus so Sportmagazinen kennt vom Fußball oder so. Nur halt diesmal selbermachen.

Ich hoffe auch mal möglichst viele Leute machen mit.

Und natürlich immer realisitsch und neutral bleiben. Diddoff sollte jetzt natürlich als Fazit schreiben: Die Thunder sind so stark, die gehen im Westen voll ab und schlagen alle!
Also nicht nur durch die Vereinsbrille sehen
UnrealFabian
26.07.2009 | 18:29 Uhr
UnrealFabian :
@Jasper:
Wer hatte denn die Idee mit dem Seasonplay?? Ich hab da mein Favoriten reingeschrieben, dachte da passiert ma langsam was

Muss am Donnerstag noch eine Klausur schreiben danach hab ich dann Zeit für die Datenbank!
MGoedderz
26.07.2009 | 18:32 Uhr
MGoedderz :
Die Datenbank ist ja ein langfristiges Projekt. Habe selbst gerade ziemlich wenig Zeit, deswegen vernachlässige ich das leider ein bisschen.
Von einem Seasonplay habe ich noch gar nichts mitbekommen.
Diese Aktion ist ja auch noch ein bisschen hin. Wollte das nur schonmal ankündigen und planen, damit unsere Gruppe dann alle anderen Gruppen in den Schatten stellt, wenn sie so ein komplettes Preview raushaut, auf das sogar die Redaktion neidisch ist
diddoff
26.07.2009 | 18:33 Uhr
diddoff :
Ich würds mal mit diesem Team aus Oklahoma City versuchen.

Aber wenn am Ende noch ein Team frei ist, helf ich aus. ^^

kleiner Vorschlag: wir könnten die Team-Blogs als private Blogs im Hintergrund laufen lassen und nur einen feinen Index mit dem ganzen Schnickschnack (Bilder) als Gruppenblog veröffentlichen, von dem man dann auf die einzelnen Blogs kommt. Vorteil: die Blog-Übersicht in der Gruppe wird nicht so zugemüllt.
Aber wie gesagt: nur ein Vorschlag.

Zum Inhalt: Was steht denn im Kicker so alles drin? Hab mir den schon ewig nicht mehr geholt.

edit: Danke für die Geschichte mit der Vereinsbrille.
UnrealFabian
26.07.2009 | 18:36 Uhr
UnrealFabian :
Will das mein Name in der Auflistung auch FETT geschrieben wird!!!!

@OC:
Den Vorschlag find ich ganz gut, auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden hab^^
diddoff
26.07.2009 | 18:54 Uhr
diddoff :
Wenn Bills Name FETT ist, will ich meinen FETT und KURSIV

@Bill:
private Blogs = in keiner Gruppe, nur über Suche und dein Profil aufrufbar
Gruppeblogs= Blogs in einer Gruppe

Mein Vorschlag: im Gruppenblog wird auf die privaten Blogs verlinkt.
Kann man dann à la Community-Startseite machen..mit kleinem Kommentar.
Jasper32
26.07.2009 | 18:55 Uhr
Jasper32 :
aha KUSIV


CHEATER!!!!!
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
Realistisch gesehen wird man nächstes jahr am ende des feldes fahren und 202
26.04.2024, 17:05 Uhr - 9 Kommentare
Gogal
Artikel:
Der durfte gar nicht weiter spielen Genau, so ist das. Das durfte der doch
26.04.2024, 17:03 Uhr - 175 Kommentare
TimB83
Artikel:
Sollen sie sich doch vom bieter erfahren zurückziehen, damit hat es sich erl
26.04.2024, 17:02 Uhr - 2 Kommentare
Der_Tipico_Asi
Artikel:
DAZN bekommt das Paket N. Nüscht.
26.04.2024, 16:56 Uhr - 33 Kommentare
l_heretique
Artikel:
Alles gute bei der Eintracht, Hugo Ablöse liegt bei 16 Mio + 30% Beteiligun
26.04.2024, 16:56 Uhr - 3 Kommentare
EmiliaFCB
Artikel:
bischen spaß muss sein :)
26.04.2024, 16:54 Uhr - 2 Kommentare
J1995
Artikel:
Da ich Liverpool-Sympathisant bin, würde ich mich über Arne Slot als Trainer
26.04.2024, 16:50 Uhr - 0 Kommentare
SchönerAlsDu
Artikel:
Schön, dass es jemand wertschätzt. Man hat einfach einen der besten Eishocke
26.04.2024, 16:45 Uhr - 0 Kommentare
RonScoog
Artikel:
schade...so hätte man Real schwächen können und hätte noch 30mio kassiert. V
26.04.2024, 16:44 Uhr - 25 Kommentare
trica
Artikel:
Naja, ich würde behaupten es gibt nichts, was Messi kann, was nicht andere a
26.04.2024, 16:42 Uhr - 0 Kommentare