Edition: Suche...
EFFZEH


Gründer: midget | Mitglieder: 216 | Beiträge: 208
15.04.2012 um 18:48 Uhr
Geschrieben von midget
Liebes Tagebuch... (nach BMG)


Liebes Tagebuch…
ich stehe vor einer ernsthaften Entscheidung meiner Liebe den Rücken zuzukehren.
Ich gab ihr heute nochmal die Chance alles aus sich herauszuholen. Mit Herz und Hirn. Es war aber von beiden nicht viel zu sehen. Es war furchtbar… und nun bin ich so leer.
Ich kann nicht mehr.
Und das macht mir Sorgen, denn Fußball ist ja auch nicht alles.
Vielleicht „schöner" Fußball aber doch nicht so was! Nicht so was wie der EFFZEH da gerade stolpert. Das ist schlimm!
Hab keinen Bock mehr auf Sterbehilfe.
Und wenn - will ich direkt den Stecker ziehen!
Das Ganze zieht sich so ellenlang hin.
Das ist Schneckentempo bis zur Beerdigung.
Der Choral ist ne Maxi Version.
Ich dreh durch.
Ich mag keine Chöre.

Das ist mein Ernst…nicht witzig daher gesagt.
Ich merke auch wie aggressiv ich mich der realen Welt entgegenstelle.
Dabei geht’s da gar nicht um den FC, da geht’s dann um Einkauf, Steuern und andere Krankheiten.
Die 2. Liga ist da so im Hinterkopf.
Da zieh ich dann meinen Frust von diesem Verein mit herein. Das ist Scheiße. Das geht nicht.
Meine Freundin sagte letztens zu mir:
„Midget, lass es doch endlich. Wir kennen uns jetzt 10 Jahre und ich muss sagen in Zeiten der 2. Liga hatten wir mehr Sex.!"
Tja.
Tagebuch.
Und jetzt!???
Selbst das lässt mich nicht mehr lächeln! Denn ich liebe den FC. Ich würde alles für diesen Verein machen.
Würde der Fußballgott mir sagen:" Midget wenn du nackt den Dom hochrennst und auf der Kuppe onanierst - steigt der FC nicht ab und wird so groß wie Gladbach im Moment!" Ich schwöre ich würde es machen. Auch wenn ich vermute ich würde den Dom nicht mehr schaffen!
Denn diese verdammte Stadt und ihr Verein schafft mich.
Mehr.
Immer mehr!
Ich kann nicht mehr.

Tagebuch tu was!
Heute war Gladbach.
Ja, verdammt nochmal, klar bin ich verrückt, wenn ich ernsthaft dachte da ginge was. Aber man muss doch hoffen können!
War aber nicht.
Arango brachte mich auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ein Freistoß. Identisch wie im Hinspiel. Ging ja auch 3-0 aus.
Kann man ja nicht einstudieren etwas dagegen zu tun. Arango Freistöße!
Kann man ja nicht einstudieren!?
Danach gings eigentlich. Obwohl es auch nicht das war, was ich sehen will.
In der zweiten Halbzeit waren noch Chancen anfangs, dann kam die Wiederholung der letzten 1420 Spiele.

Ohne IV ist besser als mit Portugal.
Seit heute mag ich auch keine Portugiesen mehr.
Hab einen Hals auf die Algarve, dabei ist die schön! Aber auch da kann man kein Fussball spielen.
Ich kann nicht mehr Tagebuch.
Dabei ist die Niederlage im Derby sekundärer als die Niederlage an sich. Jetzt steigere ich schon sekundär. ^^

Liebes Tagebuch… du merkst ich bin durch.
Ich kann die Phrasen der Spieler und der Hörstmänner nicht mehr hören.
Die reden die Niederlage toll.
Tagebuch das wäre ja so als wenn ich meine Kündigung positiv sehen würde, weil ich ja jetzt mehr Freizeit habe!
Zwar kein Geld, aber Freizeit!
Scheiss FC.

Es brennt in meiner Brust wenn die Medien den EFFZEH so verarschen. Das tut mir weh. Dabei weiß ich, dass sie Recht haben. Klar ist das ein Witz, was da abgeht.
Aber hey. Meine Eltern sind auch nicht perfekt, trotzdem hat kein ver***ter Journalist das Recht über meine Mama zu urteilen:
Scheiss Journalie.
Ich will keine Wahrheiten.
Ich bin ein Träumer!
Ich bin FC-Fan!

Tagebuch!
Du siehst ich bin gerade nicht Herr meiner Selbst. Verzeih mir.
Da wird man schnell gesperrt oder man fährt zum Geißbockheim und macht die Spieler nieder:
Blödsinn.
Alles kontraproduktiv.
Sterbehilfe!
Kontraproduktiv.
Ich denke mir jetzt so „Augen zu und durch!"…nicht zu viele Emotionen zu lassen und den Frühling genießen:

Liebes Tagebuch!
Das war mein letzter Eintrag bis August!
Ich werde wohl in Therapie gehen!
Ich bin hilflos.
Ich bin FC!

midget, 15.4.2012

Aufrufe: 11505 | Kommentare: 84 | Bewertungen: 52 | Erstellt:15.04.2012
ø 9.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Tuppeskopp
17.04.2012 | 15:51 Uhr
0
0
Tuppeskopp : 
17.04.2012 | 15:51 Uhr
0
Tuppeskopp : 
Der Effzeh hat tolle Fans. Das bestätigen mir immer wieder Freunde, auch ausländische Sportjournalisten, die in der CL unterwegs sind, und die ich mit ins RES nehme. Die beschreiben Stimmung und Atmosphäre als atemberaubend (und haben damit völlig recht). Wenn nur ein bisschen Leidenschaft, Identifikation und Begeisterung (also alles das, was midget hier so gänsehautmäßig zusammengefasst hat) auf die Mannschaft überspringen würden, wäre die Lage anders, als sie jetzt ist.

Damit meine ich ausdrücklich nicht die Kriminellen, die unter dem Deckmantel von Vereinsfarben Straftaten begehen. Aber das ist ja nur eines von gefühlt 1.000.000 Problemen, die unser Verein zurzeit hat.
0
taneu
17.04.2012 | 14:49 Uhr
0
0
taneu : 
17.04.2012 | 14:49 Uhr
0
taneu : 
@gz: ich wäre froh wenn wir einige "Fans" mal loswerden könnten. Aber du hast recht, Erfolgsfans könnten auch wir gebrauchen, in erster Linie Erfolg.
0
gartenzwerg
17.04.2012 | 14:46 Uhr
0
0
17.04.2012 | 14:46 Uhr
0
@Tuppes
Der Effzeh kriegt als Quote ein paar Erfolgs BMG Fans zugeteilt
0
Tuppeskopp
17.04.2012 | 14:24 Uhr
0
0
Tuppeskopp : 
17.04.2012 | 14:24 Uhr
0
Tuppeskopp : 
Wieso Spamstop?

Eine Quotenregelung könnte doch auch für den Effzeh ein echter Gewinn sein! Frauen sind zielstrebig, energisch, teamfähig und sozial kompetent - Eigenschaften, die unsere Fußballer in letzter Zeit so schmerzlich haben vermissen lassen...

Sarkasmus aus.
0
PapaLöwe
17.04.2012 | 11:53 Uhr
0
0
17.04.2012 | 11:53 Uhr
0
Naja, just heute war aber doch die Berichterstattungsdichte zu dem Thema deutlich höher. Klar.

SPAMSTOP
0
gartenzwerg
17.04.2012 | 11:46 Uhr
0
0
17.04.2012 | 11:46 Uhr
0
Nu muss ich auch staunen...
Und zwar darüner, dass Du erst in dieser Woche mit dem Radiohören angefangen hast. Sonst hättest Du auch etwas von der Diskussion um eine Quotenregelung für Führungspositionen mitbekommen...

Aber lass uns den Blog nicht zuspamen...
0
PapaLöwe
17.04.2012 | 11:32 Uhr
0
0
17.04.2012 | 11:32 Uhr
0
Ich muss `ne Quote erfüllen??? Wieso weiß ich davon nix?

Ich wünschte, ich würde `ne Quote erfüllen. Leider sind Männer im Sozialwesen, dazu brauchbare, absolute Mangelware. Daher sind hier neben mir noch zwei Männer und 6 (in Worten:sechs!) Frauen. Plus zwei Frauen in Elternzeit.

Reicht das zum Thema Quote?
0
gartenzwerg
17.04.2012 | 10:53 Uhr
0
0
17.04.2012 | 10:53 Uhr
0
@Papa
Wieso willst Du wissen mit wem Du es zu tun bekommst, wenn Du doch ne Quote erfüllen musst?

Schöm erklärt Eure Ikonisierung. Da ist bestimmt was dran.
Allerdings nicht nur bei Euch...
0
PapaLöwe
17.04.2012 | 10:05 Uhr
0
0
17.04.2012 | 10:05 Uhr
0
Ach so, hinterher, zum Führungsstil: modern ist nicht = gut. Manchmal ist es besser, die Realität "walten zu lassen", als pädagogische Maßnahmen zu ergreifen. Wieso soll ich - egal ob meinen Kindern oder meinen Mitarbeitern - verheimlichen, dass ich sauer bin? Das sollen die ruhig merken.

Ich finde auch, das die Rechte an der Stelle zu weit gehen und die Pflichten zu kurz kommen. Und wenn ich dann noch heute die Diskussion um anonyme Bewerbungen im Radio höre, könnte ich nur noch kotzen... Wo bleibt da mei Recht als Arbeitgeber, wiissen zu wollen, mit wem ich es zu tun habe? Aber das führt jetzt zu weit.

0
PapaLöwe
17.04.2012 | 09:57 Uhr
0
0
17.04.2012 | 09:57 Uhr
0
Zu der Charakterschwächefrage... Ich denke, dass die "kölsche" Mentalität da einiges zu beiträgt. Das remde und Neue wird zunächst kritisch beäugt. Sobald dann das erste Kölsch miteinander getrunken ist, wird "es" (respektive er) für "gut" befunden. Gut ist dann nicht nur gut, sondern: gut bleibt dann gut. Wenn dann noch der "Neue" direkt mal zwei Tore schießt, drei Bälle hält, zwei Spiele hinterienander mehr als 10 km zurückgelegt hat, kommt die Ikonisierung. Bis dahin hat sich der Charakter eines einzeelnen noch gar nict offenbart. Der offenbart sich erst, wenn es mal eben nicht läuft. Und dann müsste man diese Leute einfach mal rausschmeißen. Oder rechtzeitg verkaufen.

Beispiel Novakovic: der ist solange wirklich gu gewesen, wie er sich beweisen musste. Danach hat der nachgelassen.Aber sowas von. Der hätte aussortiert werden müssen. Denjenigen hätte ich aber sehen wollen, der die Verantwortung dafür übernimmt, einen Spieler zu verkaufen, der aus Sicht der Fans DER Top-Stürmerist. Dass er das nicht bleibt, blickt de gemeine Fan doch gar nicht. dann kommenExpress etc...

Kurz, das Problem ist, dass du Mannschaften mit Charakter nur über unpopuläre Maßnahmen aufbauen kannst. Und unpopulär ist in Köln schlecht. Besser isst Pathos und Ikonisierung.

Bißchen abstrus formuliert, hoffe dennoch, dass man folgen konnte...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Abalone
Artikel:
@DerKaiserist ja nicht meine Wortwahl das mit der dritten Option und genau d
26.04.2024, 22:44 Uhr - 85 Kommentare
baminsxicht
Artikel:
Sollen doch einfach Paket G "Einlasskontrolle" oder Paket H "Halbzeit auf de
26.04.2024, 22:42 Uhr - 75 Kommentare
SeBo83
Artikel:
Netter Kick mit schönen Toren. Hoffenheim erschreckend von der Einstellung h
26.04.2024, 22:42 Uhr - 2 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Unwahrscheinlich. Lukas Reichel hat bereits abgesagt er spielt lieber die AH
26.04.2024, 22:40 Uhr - 4 Kommentare
PDZ
Artikel:
Wo sind die Fanboys
26.04.2024, 22:39 Uhr - 4 Kommentare
Pokeraner
Artikel:
Goretzka hat es vielleicht nicht verstanden, weil Nagelsmann nach Leistung u
26.04.2024, 22:38 Uhr - 2 Kommentare
Shearer87
Artikel:
Auch wenn es als Adler Fan schmerzhaft ist Gratulation an die Eisbären. Ab u
26.04.2024, 22:37 Uhr - 0 Kommentare
behumble
Artikel:
3.Liga allez..
26.04.2024, 22:32 Uhr - 1 Kommentare
ChrisJochenFischer
Artikel:
Hoffentlich schafft es Lautern noch. Nichts gegen Rostock, aber die asoziale
26.04.2024, 22:30 Uhr - 0 Kommentare
hab55
Artikel:
Plot twist: Engländer verfehlen gar nicht, weil das Tor weiter oben ist. Ein
26.04.2024, 22:21 Uhr - 4 Kommentare