Edition: Suche...
NFL @ SPOX


Gründer: Master_Of_Disaster | Mitglieder: 818 | Beiträge: 210
18.10.2011 um 23:20 Uhr
Geschrieben von maschemist
Suck for Luck
In den Kreisen der NFL gibt es eine neue Strategie, um sein Team zu verbessern: "Suck for Luck". Gemeint ist damit der Versuch, möglichst viele Spiele zu verlieren, um nächstes Jahr im Draft als erstes zu wählen. Dabei dürfte klar sein, dass man QB Andrew Luck (Stanford) wählen würde, der nach Ansicht von Draft-Guru Mel Kiper der zweitbeste College-QB aller Zeiten (!) nach John Elway ist.

Nach den ersten 6 Spielen haben sich mittlerweile einige "Favoriten" für den ersten Pick herauskristallisiert, deren Fans sich schon mehr oder weniger auf einen neuen QB freuen. Diese möchte ich jetzt einmal näher betrachten in einem Festival der Was-wäre-wenn-Szenarien. Was wäre also wenn die...

...St. Louis Rams (aktuell 0-5) den ersten Pick hätten?
Steve Spagnuolo wird nach 3 erfolglosen Jahren und dem erneuten Rückschritt der abgelaufenen Saison entlassen und OC Josh McDaniels zu seinem Nachfolger erklärt. Dieser entlässt alle anderen Coaches und stellt seinen neuen Coaching Staff aus einer Reihe junger, unerfahrener College Assistenten zusammen. Dazu will er sein neues Team um den seiner Meinung nach besten QB der Welt aufbauen. Deshalb tradet er den 1st Pick zu den Broncos für Tim Tebow. Die Broncos draften Andrew Luck und werden die dominanteste Franchise in der Geschichte der NFL. Sam Bradford verlangt sofort getradet zu werden. Für zwei 1st Rounder wechselt er zu den Seahawks, die den Broncos ihre einzige Superbowl-Niederlage der nächsten Jahre zufügen. Die Rams gewinnen in den nächsten 2 Jahren 3 Spiele und Tebow hat ein QB-Rating von 12.

...Miami Dolphins (0-5) den ersten Pick hätten?
Tony Sparano wird entlassen. Welch große Überraschung!!! (Habt ihr den Sarkasmus gehört?) Als neuen Coach holt Besitzer Stephen Ross Hudson Houck (nein, nicht der Typ, den Bruce Willis mal gespielt hat), da er bereits mit so vielen Spielern der Phins vertraut ist. Natürlich holen sie sich Luck, der sie zu ihrem lang ersehnten Superbowl-Sieg führt.

...Indianapolis Colts (0-6) den ersten Pick hätten?
Auch hier: Jim Caldwell wird gefeuert. Sein Nachfolger? Wer hätte es gedacht: Peyton Manning. Nachdem ihm im Januar ein Schweinegenick transplantiert werden musste, war es vorbei mit seiner professionellen Karriere. Aber kein Problem, denn mit dem ersten Pick holt man Andrew Luck. Dieser wird von Beginn der OTAs an von Peyton jeden Tag mindestens 8 Stunden in den Videoraum gesperrt, damit Luck den gleichen Erfolg haben wird wie sein prominenter Vorgänger. Die Colts gewinnen gleich in der ersten Saison den Superbowl und Luck gewinnt im Laufe seiner Karriere 5-mal den MVP Titel.

...Minnesota Vikings (1-5) den ersten Pick hätten?
Leslie Frazier darf erstmal noch bleiben, schließlich war es seine erste volle Saison, die durch den Lockout zusätzlich erschwert wurde. Da Frazier aber an Ponder festhalten möchte (schließlich hatte er ihn so vehement gefordert), traden sie ihren ersten Pick zu den 49ers und erhalten dafür Alex Smith und die 1st Rounder 2012 und 2013. Luck und Harbaugh endlich wieder vereint, so wie sich der Jim das vorgestellt hat. Leider wollte ihm sein Team einen Strich durch die Rechnung machen, indem sie die Playoffs erreichen, aber über Umwege werden die Seelenverwandten von Stanford ein paar Kilometer weiter wieder vereint. Die 49ers gewinnen einen Superbowl nach dem nächsten, die Vikings erkennen nach 15 TD und 41 INT, dass Ponder nicht die Antwort ist. Frazier wird am Saisonende gefeuert, da er sich gegen Luck entschieden hat.

...Jacksonville Jaguars (1-5) den ersten Pick hätten?
Del Rio ist eigentlich schon seit diesem Sommer gefeuert, es hat ihm nur noch keiner gesagt. Nach der schlechtesten Bilanz der NFL, wird ihm die Nachricht dann doch zugestellt. Als Nachfolger hätte man doch gerne einen Offense Coach, der einen jungen QB gut entwickeln kann. Deshalb holt man Jay Gruden von den Bengals. Aber welchen jungen QB soll er denn entwickeln? Gabbert hat genug Potential gezeigt, so dass GM Gene Smith und Gruden an ihm festhalten wollen. Braucht er also nur noch ein paar Waffen. Deshalb traden die Jags ihren 1st Pick zu den Giants für Hakeem Nicks, Mario Manningham und Victor Cruz. Auf die Frage, ob man noch Eli mitnehmen würde antwortet Gene Smith: "I might be crazy, but I'm not insane!" Die Giants draften Luck, der aber gleich erklärt, nicht für die Giants spielen zu wollen. Deshalb wird er zu den Colts weitergetradet, wo Peyton gerade sein Karriereende bekannt gegeben hat (ihr wisst bestimmt noch: Das Schweinegenick). Von da an vernichten die von Luck angeführten Colts Jahr für Jahr die Jags, die, so lange Luck spielt, nie wieder die Playoffs erreichen.

...Carolina Panthers (1-5) den ersten Pick hätten?
Jetzt mal ernsthaft, wer glaubt, die Panthers würden zum dritten Mal in Folge mit ihrem ersten Pick einen QB draften? Eher unwahrscheinlich. Daher bekommt John Fox ein verspätetes Abschiedsgeschenk und wird gleich auch noch Tim Tebow los, der zusammen mit Denvers 1st Rounder nach Carolina geht. Die Broncos nehmen Luck, der Rest ist schon bei St. Louis beschrieben worden.

...Denver Broncos (1-4) den ersten Pick hätten?
Der beste Prospect nach John Elway, der auf das College geht, für das auch John Elway gespielt hat und die Broncos, bei denen John Elway jetzt das Sagen hat. Man muss nicht gerade Hellseher sein, um zu erkennen, wo das hinläuft (obwohl ich schon finde, dass ich einen guten Job als N(FL)ostradamus mache ). Und nachdem Orton durch Tebow ersetzt wurde, der später durch Quinn ersetzt wurde, auf den Orton folgte und fürs letzte Spiel sogar John Elway sein Unretirement bekannt gab, ist die Not am QB in Denver riesengroß. Aber mit Luck wird, wie ich ja schon vorhergesagt habe, alles wieder muggelig.

...Arizona Cardinals (1-4) den ersten Pick hätten?
Ken Whisenhunt wird entlassen und Kurt Warner gibt seinen Posten beim NFL Network auf, um als HC zu übernehmen. Als OC nimmt er Marshall Faulk mit, DC wird der weltberühmte Mike Jones (der mittlerweile sogar wirklich HC an einem College ist). Kevin Kolb wird zurück zu den Eagles getradet, nachdem Michael Vick in den letzten 8 Spielen 12 Gehirnerschütterungen erlitt und VY als Ersatz mehr Turnovers als Passing Yards erzielte. Im Gegenzug erhalten die Cards Nnamdi Asomugha, der zusammen mit Patrick Peterson das beste CB-Tandem der ganzen Liga bildet. Mit dem ersten Pick wählen die Cards offensichtlich Luck, der sie zur ersten Championship seit 1947 (damals noch als Chicago Cardinals) führt.

So sieht's aus. Eigentlich ein sehr überschauliches und eindeutiges Bild. Im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass das Team, welches - wie auch immer - Andrew Luck bekommt, auf Jahre unschlagbar ist. Alle anderen, die u.A. auf ihren ersten Pick verzichten sind gea****t.

Aber wie das so mit Prognosen ist: Erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt...

...und drittens sind sie nicht immer ernst gemeint.

Euer maschemist
Aufrufe: 5024 | Kommentare: 17 | Bewertungen: 13 | Erstellt:18.10.2011
ø 8.6
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Red_7
22.10.2011 | 00:15 Uhr
0
0
Red_7 : 
22.10.2011 | 00:15 Uhr
0
Red_7 : 
Ich vermisse ja noch irgendwie die Möglichkeit, dass Luck von den Dolphins gedraftet wird und am Tag nach dem Draft erklärt, doch lieber kein Football mehr zu spielen und mit seinem frisch erworbenen Uniabschluss in die freie Wirtschaft geht.

Ansonsten sehr bissig. Gefällt mir...
0
Campustobi
20.10.2011 | 02:57 Uhr
0
0
Campustobi : 
20.10.2011 | 02:57 Uhr
0
Campustobi : 
Wüsste nicht warum Luck im College bleiben sollte, denn seinen Abschluss macht er in diesem Studienjahr. Er ist ein Redshirt-Junior, das bedeutet, das er sein 4. Jahr im College ist.
0
Korialstrasz
20.10.2011 | 00:08 Uhr
0
0
20.10.2011 | 00:08 Uhr
0
Das Luck noch ein Jahr auf dem College bleibt ist nicht einmal wirklich unwahrscheinlich. Keiner hat von ihm bisher eine entsprechende Zusage, dass er dieses Jahr in den Draft einsteigt. Kann also genauso wie letztes Jahr laufen.
0
LeftGuard69
19.10.2011 | 23:04 Uhr
0
0
19.10.2011 | 23:04 Uhr
0
Sehr schön! Habe an manchen Stellen herzhaft gelacht.

Aber mal im Ernst - mir ist so, als wenn ich irgendwo gehört habe (Monday Night oder so), dass der Luck evtl. noch'n Jahr College 'dranhängt.....
Ich bin nicht soooo sehr drin im Thema "Luck" und weiß nicht, sein wievieltes Jahr das jetzt ist und ob er noch die Möglichkeit hat.

Aber die Vorstellung, dass die Teams, die alle mit ihrer Negativbilanz um Luck buhlen, nachher am Ende mit leeren Händen dastehen könnten, hat auch Charme............
0
Campustobi
19.10.2011 | 21:12 Uhr
0
0
Campustobi : 
19.10.2011 | 21:12 Uhr
0
Campustobi : 
Es gibt ein ganz bestimmtes Scouting-Rating für Qbs aus dem College und bisher hatte halt Peyton das höchste, bis halt Andrew Luck kam. Jener wäre auch Number Pick in 2011 gewesen, wenn er gewollt hätte. Manning wurde erst während seiner letzten College Saison zum Number 1 pick und deshalb sind alle so vo n Luck begeistert. Er kann jeden Wurf machen, defenses lesen und audibles ohne probleme durchführen.
Der Unterschied zu Peyton Manning liegt noch dadrinne das Luck wesentlich athletischer ist.
Ich denke das entweder Miami, Indy, Denver oderJacksonville das Rennen machen werden. Die Vikings sind zu gut, St.Louis hat einfach nur nen harten Spielpan bisher gehabt und Carolina wird noch einige Spiele gewinnen.
0
maschemist
19.10.2011 | 21:00 Uhr
0
0
maschemist : 
19.10.2011 | 21:00 Uhr
0
maschemist : 
@redtoni
Bei Luck scheint einfach alles zusammenzukommen. Er ist groß gewachsen und hat einen starken und genauen Wurfarm. Was ihn aber so besonders macht, ist seine Spielintelligenz. Er kann schon unglaublich gut Defenses lesen und Pre-Snap Adjustments machen bzw. neue Spielzüge ansagen, was im College Football eine absolute Seltenheit ist. Deshalb wird er sehr häufig mit Peyton verglichen, auch wenn es Stimmen gibt, die behaupten, dass er jetzt schon weiter ist, als Peyton es seinerzeit war.
0
Jaf93
19.10.2011 | 20:12 Uhr
0
-2
Jaf93 : 
19.10.2011 | 20:12 Uhr
-2
Jaf93 : 
Das Szenario mit den Cards würd ich so unterschreiben. ;) aber wie man ja weiss ein n.1 draft muss sich in der Nfl erstmal beweisen. Wenn man sich mal das heisman Trophy Highlight Tape anguckt sind da nicht nur ein paar pässe die von einem Nfl D-back locker Intercepted worden wären.
0
Tormaschine
19.10.2011 | 19:42 Uhr
1
-1
19.10.2011 | 19:42 Uhr
-1
Hat Spaß gemacht zu lesen! Danke dafür.

Warum genau ist denn Luck eigentlich der kommende MVP-Mr.Universum-Präsident-und Retter des Universums? Nur weil der eine Experte das behauptet?

Ist er ein Peyton, der einfach seinen Arm in der Pocket zu nutzen weiß, oder ein Newton, oder ein Rodgers?

Ich meine ja nur, es gab schon viele College-Stars, die dann letztendlich nicht so wirklich halten konnten was man sich versprochen hat. Smith, Tebow, Couch usw.
1
V3N0M
19.10.2011 | 19:16 Uhr
0
-1
V3N0M : 
19.10.2011 | 19:16 Uhr
-1
V3N0M : 
Sehr schöner Blog Maschemist! 10er, wat sonst. Bist ja ganz schön produktiv in letzter Zeit. Respekt!

Hättest allerdings ruhig auch noch irgendwie Romo unterbringen können. Der ist ja auch nicht unumstritten. Aber der Satz mit Vick ist schon stark. Obwohl der ja nie Gehirnerschütterungen hat. Ist immer nur Dreck in den Augen...
0
gartenzwerg
19.10.2011 | 16:48 Uhr
0
-1
19.10.2011 | 16:48 Uhr
-1
Großartig!

Eins der wenigen Superlative, das noch nicht vergeben war
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Papewaio
Artikel:
@ralfiye oh, ist mir nie aufgefallen - deshalb wohl eher Unvermögen
21.05.2024, 04:24 Uhr - 82 Kommentare
isEgal
Artikel:
ein Wechsel würde für den Spieler durchaus sinn ergeben Stuttgart hat platz
21.05.2024, 03:26 Uhr - 56 Kommentare
isEgal
Artikel:
Wie soll das funktionieren?? Da kommt nur eine leihe mit kaufpflicht oder Op
21.05.2024, 03:16 Uhr - 43 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Naja, übertreiben muss man auch nicht... am Ende ist er dann doch viel eher
21.05.2024, 02:42 Uhr - 5 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Hat auch was gutes: Ein Klischee nach dem anderen über den vermeintlich mora
21.05.2024, 02:09 Uhr - 4 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Absolut soriba, wie hätte er da den Arm raushalten können wenn gleichzeitig
21.05.2024, 01:38 Uhr - 17 Kommentare
Stoffhund
Artikel:
Es kann nur eine Lösung geben: Kompany --> HSV Baumgart --> Lautern Funkel
21.05.2024, 01:15 Uhr - 189 Kommentare
tamere
Artikel:
Er spielt doch eh nicht im CL-Finale, außerdem ist er fit lol. Meinste Humme
21.05.2024, 00:59 Uhr - 156 Kommentare
Nachbar1893
Artikel:
Alter... Tuchel hat bei den Bayern Objektiv gesehen wirklich einen brutal sc
21.05.2024, 00:51 Uhr - 18 Kommentare
olaf63
Artikel:
@ gurkengott sicherlich  KANN man, ob es in Ordnung ist, schwer zu beurteile
21.05.2024, 00:51 Uhr - 34 Kommentare