Edition: Suche...
FC Bayern München


Gründer: Tobi | Mitglieder: 965 | Beiträge: 253
15.06.2011 um 14:44 Uhr
Geschrieben von Voegi
Das Bayrische Quartett 3 (I)
Das Bayrische Quartett wirft in seiner dritten Ausgabe einen ersten Ausblick auf die anstehende Saison und diskutiert die aktuellen Personalien an der Säbener Straße. Geleitet wird die Gesprächsrunde diesmal von Master_of_Disaster:



Die Saison ist vorbei, es nicht wirklich ein Jahr, auf das wir hochzufrieden zurückblicken können. Aber schauen wir voraus: Die ersten beiden Transfers sind getätigt – Rafinha && Neuer werden das Trikot der Bayern tragen nächste Saison.! Durch den Transfer von Rafinha scheint es wohl endgültig klar zu sein: Lahm wechselt wieder auf die linke Seite, die ihn zum Weltstar gemacht hat. Denkst auch du, Skim, dass es die richtige Entscheidung wäre && was wird das für einen Effekt für das Bayernspiel haben.?

Skim: Lahm und Ribery haben es einmal an die Weltspitze geschafft, warum kein 2. Mal? Sehe auf dieser Position derzeit kein besseres Duo. Einzig Evra und Nani könnten ähnliche Leistungen bringen. Gespannt wird man auf das Zusammenspiel von Rafinha und Robben sein. Schließlich treffen hier 2 besondere Charaktere aufeinander. Generell sollte das gesamte Spiel jedoch offensiver sein und das Aufbauspiel geordneter, da unsere AV-Positionen nun spielerisch top besetzt sind und wir so von hinten raus bereits das Spiel aufziehen können.

DanielOcean: Lahm hinter Ribery – somit wird auch der Franzose wieder mehr Gewichtung haben! Hat er doch die letzten 2-3 Jahre quasi ohne vernünftigen Hintermann auskommen müssen. Dadurch wird das Spiel des FCB noch unberechenbarer, das Doppeln der Flügelzange wird für den Gegner in Zukunft problematisch, da beide Seiten nun vollwertig besetzt sind.


Um beim bissigen Rafinha zu bleiben – er ist ein sehr diskutabler Transfer, war doch Disziplin nicht immer so seine Stärke, was auch dazu führt, dass das Fanlanger gespalten ist. Wie stehst du zu diesem Transfer, Voegi, && was denkst du, wird seine Hauptaufgabe sein.?

Voegi: Ich habe auch meine Zweifel, ob er charakterlich zu uns passt. Rafinha fiel in Schalke doch oftmals eher als Eigenbrödler auf und galt dementsprechend nicht gerade als Teamplayer. Andererseits sollte man ihm eine faire Chance geben, dieses Stigma zu widerlegen. Sportlich gesehen ist er in jedem Falle eine absolute Bereicherung. Er ist zweikampfstark und kann das Spiel über die rechte Seite ankurbeln - für mich derzeit einer der besten Rechtsverteidiger Europas. Sein sportlicher Wert liegt - so absurd das bei der Verpflichtung eines Rechtsverteidigers auch klingen mag - aber nicht zuletzt in einer Stärkung der linken Seite, da Philipp Lahm endlich wieder auf links agieren wird
.
DanielOcean: Also ich sehe seinen Charakter überhaupt nicht als problematisch an, denn im Gegensatz zum FCB schein es auf Schalke einen Nährboden für Aufstände zu geben – die wird hier ganz anders sein; zudem ist Rafinha sicher auch ein Stück erwachsener geworden. Ich hab hier deutlich weniger Schiss als noch vor zwei Jahren, als ich ihn schon gerne in München gesehen hätte. Rein sportlich werden wir nun endlich mal zwei fähige Außenverteidiger haben!


Manuel Neuer ist nun "endlich" beim FCB, der Poker ist beendet, die Ablöse beträgt ca. 25 Millionen €uro Boni, die noch nicht direkt rausgedrungen sind. Durch das bereits ausgegebene Geld, drängt sich die Frage auf, ob die Bayern noch große Transfers tätigen werden, das Thema IV ist immer sehr heiß diskutiert. Wie ist deine Meinung – sollte der FCB nochmal in die Schatulle greifen oder darauf setzen, dass Holger && Co. wieder ihre Form erreichen können, DanielOcean.?

DanielOcean: Erst mal bezweifle ich, dass tatsächlich 25 Mio ad hoc für Neuer fällig wurden, ich denke es sind eher die kolportierten 18-20 sofort plus 5 Mio, die scheibchenweise & erfolgsabhängig gezahlt werden. Darüber hinaus denke ich, dass zumindest ein Innenverteidiger noch zwingend gebraucht wird; man sollte sich aber nicht zu sehr auf Boateng versteifen, persönlich finde ich zB Dante absolut ebenbürtig, vielleicht sogar einen Tick besser; und auch um Hummels sollte man sich ggf. nochmals kümmern. Des Weiteren wird ja auch noch über Vidal & Usami spekuliert; Vidal würde ich mit Kusshand nehmen wollen, allerdings nur zu einem moderaten Preis; Usami macht nur Sinn, sollte Klose gehen.

Skim: Das Traurige an der Geschichte ist, dass wir uns wohl noch einen IV für ein paar Milliönchen leisten können/leisten werden. Der berühmte 2-Jahres Zyklus. Eine Saison lang hoffen, dass Stubi und Breno sich wieder fangen bzw. Topleistungen abrufen? Nun ja, das geschieht derzeit ja, deswegen wird auch nur ein IV verpflichtet, oder nicht?


Durch Platz 3 in der Vorsaison haben wir die Quali noch erreicht, auch wenn wir lange zittern mussten. Viele sehen uns deshalb schon in der CL – doch es könnten harte Brocken auf uns warten. Skim, denkst du, dass wir, egal welchen Gegner wir bekommen, für die CL planen können oder dass wir durchaus zittern müssten.?

Skim: Wenn wir uns jetzt vor Gegnern wie Arsenal fürchten bzw. uns große Gedanken machen, warum sollten wir dann überhaupt die Champions League bestreiten? Gerade wegen solchen Gegnern wollen wir doch in die CL. Wenn wir vorher ausscheiden, was soll's?! So hatte das Publikum 2 Spiele gegen grandiose Gegner. Wenn wir gegen Metalist Charkiw oder so ausscheiden, dann könnte ich Wut und Enttäuschung verstehen. Gegen Arsenal FC darf man ausscheiden.


Ein ebenso heiß diskutiertes Thema ist Miro Klose, der den FC Bayern also nun verlassen wird. Wie siehst Du seinen Weggang, Voegi? Hätte man ihn halten sollen?

Voegi: Trotz seiner schlechten Bilanz gab es zuletzt ja immer wieder Stimmen, die sich für einen Verbleib Miro Kloses bei Bayern ausgesprochen haben. Da Heynckes ggf. 4-4-2 spielen wolle, sollte man auf nicht verzichten. Ich sehe das anders: Klose wirkte zuletzt wie ein Fremdkörper im Bayern-Spiel, agierte unglücklich und verzeichnete kaum Erfolgserlebnisse. Da ist – nicht zuletzt aus psychologischer Sicht – eine Veränderung wohl besser. Dem FC Bayern jedenfalls wird er langfristig kaum mehr weiterhelfen können. Ich halte seinen Weggang daher für richtig. Sollte Heynckes aber tatsächlich 4-4-2 spielen sollen, wäre wohl eine weitere Verstärkung in der Offensive angezeigt.

DanielOcean: Persönlich mag ich Klose, hat eine gute Einstellung und verhält sich immer tadellos! Allerdings sehe ich das ähnlich wie Voegi, Klose sollte nochmal zum Herbst seiner Karriere einen guten Vertrag abstauben und nochmals als Stammspieler irgendwo anheuern – das hat er verdient, zumal seine Ablösung in der Nationalmannschaft auch kurz bevor steht.

Zu Teil 2!
Aufrufe: 5804 | Kommentare: 1 | Bewertungen: 7 | Erstellt:15.06.2011
ø 4.7
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
ari79
17.06.2011 | 10:17 Uhr
0
0
ari79 : @skim
17.06.2011 | 10:17 Uhr
0
ari79 : @skim
soweit ich weiss, können wir nicht auf arsenal treffen...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Nobodyyy94
Artikel:
Gafford :-f
27.04.2024, 04:17 Uhr - 145 Kommentare
Schumino170
Artikel:
Guter 2.Liga Kommentar zu einem Artikel über die dritte Liga
27.04.2024, 04:07 Uhr - 1 Kommentare
MiasanRekordmeista
Artikel:
Jetzt hab ich auch mal die Kommentare unten gelesen Ihr Pfeifen nennt euch
27.04.2024, 02:35 Uhr - 100 Kommentare
theflash3
Artikel:
dennoch erstaunlich dass es für goretzka so wichtig ist dabei zu sein (hört
27.04.2024, 02:29 Uhr - 5 Kommentare
boyparty
Artikel:
Sehr gutes Ergebnis
27.04.2024, 02:22 Uhr - 8 Kommentare
Sunset
Artikel:
Was mich viel mehr interessiert, wer ist für die anderen 30 Millionen veran
27.04.2024, 02:17 Uhr - 12 Kommentare
DerWender
Artikel:
P.S.: der letzte Teil ging Richtung @Kosmo. Das verlinkte Video von Peter Qu
27.04.2024, 01:26 Uhr - 191 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Nächste Jahr werden die Meister :)
27.04.2024, 01:10 Uhr - 0 Kommentare
la_mano_de_Dios
Artikel:
Dafür bekommt er in der CL auf die Mütze ;)
27.04.2024, 01:09 Uhr - 1 Kommentare
ronsen
Artikel:
Wenn es Dynamo schallt dann ist doch klar, dann war der Hauptstadtclub mal w
27.04.2024, 00:30 Uhr - 4 Kommentare