Edition: Suche...
19.01.2010 um 11:42 Uhr
FC-STAMMTISCH mit Falko Götz
Am Montag, dem 18. Januar fand wieder der FC-STAMMTISCH statt. Zu Gast waren neben den FC-Fans Frank Hauber und Julian Kossmann, der ehemalige FC-Spieler Christian Springer sowie Falko Götz, welcher vor seiner Trainerkarriere (Hertha BSC Berlin, 1860 München) ebenfalls vier Jahre beim 1.FC Köln als Spieler aktiv war.

In Block 1 ging es um die Aufarbeitung des Dortmund-Dramas. Schon da gab es neben etwas Lob wegen der kölschen Kampfkraft auch Kritik am Spielsystem mit den 3 „Sechsern". Ebenso wurde Podolskis Leistung thematisiert. Götz war sich nicht sicher, ob der FC der richtige Schritt für Poldi gewesen wäre.

Link: FC- Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 1 von 3)



In zweiten Teil wurde die bisherige Untätigkeit des 1.FC Köln am Transfermarkt hinterfragt. Unisono waren sich alle Teilnehmer einig, das man – falls die finanziellen Mittel es zulassen – hätte tätig werden sollen. „Chancen am Markt sollten genutzt werden" sagte Götz und ihm fiel automatisch der Name Bastürk ein. Generell würde er das Mittelfeld stärken, mit wesentlich mehr Dynamik ausstatten. Dafür könne man ja auch auf die eigene Jugend zurückgreifen oder z.B. einen Maniche offensiver spielen lassen, falls die finanziellen Mittel einen Transfer nicht zulassen. Nach diesen Ausführungen stellten sich die Ex-Profis den Zuschauerfragen.

Link: FC-Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 2 von 3)



Im dritten Block wurden dann persönliche Fragen beantwortet, Falko Götz nahm Stellung zu den Vorwürfen, er hätte einen Spieler seines ehemaligen Vereins Holstein Kiel geschlagen. Weiterhin erklärte er seine Zukunftsabsichten bezgl. eines neuen Vereins. Ebenso erklärte Christian Springer seine heutige Tätigkeit bei Jack Wolfskin. Zuvor hatte Frank Hauber, FC-Fan und Präsident des FC-Fanclubs Xingianer Ruut Wiess, erzählt, wie er mit der Familie Banach gemeinsam mit dem Fanclub die Einladung rund um das Spiel gegen Dortmund erlebt hatte. Am Rande des Spiels war es auch zu Gesprächen von Frau Claudia Banach mit Michael Meier gekommen.

Link: FC-Stammtisch vom 18.01.2010 (Block 3 von 3)



Gute Unterhaltung!
Aufrufe: 12653 | Kommentare: 31 | Bewertungen: 10 | Erstellt:19.01.2010
ø 9.0
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Bailey
MODERATOR
19.01.2010 | 14:14 Uhr
4
0
Bailey : 
19.01.2010 | 14:14 Uhr
0
Bailey : 
Schau dir nur den Bastürk an,
wie der Bastürk tanzen kann!
Auf der Mauer, auf der Lauer...

*sing*

4
midget
19.01.2010 | 14:17 Uhr
0
0
midget : 
19.01.2010 | 14:17 Uhr
0
midget : 
kucharski? das ist EFFZEH-Stammtisch. also nur kompetenz über EFFZEH. hat dich jemand eingeladen zum kommentieren?du hast keine EFFZEH-kompetenz.. ich glaube nicht. ich glaube du suchst nur en aufhänger für nächste al und so. du nimmst das hier nicht ernst und ich finde das mäßig: nicht lässig. ;)

ich konnte leider noch nichts sehen, aber ich denke götzimausi meinte das ernst. dem halte ich entgegen: häßler reanimieren! das wäre lässi :P
0
oliver
19.01.2010 | 14:39 Uhr
1
0
oliver : ...
19.01.2010 | 14:39 Uhr
0
oliver : ...
@midgi. heinz strunk sagte dereinst: "fakten unterfüttert mit emotionen ergibt kernkompetenz." und damit kann er eigentlich nur mich gemeint haben, der heinzer. und für die al brauch ich ja nicht jetzt schon zu suchen. da fällt mir beim schreiben immer ganz spontan was ein. beim effzeh ist das easy.

und mal im ernst: bastürk kann ja wohl nicht des falkos ernst sein. da bin ich ganz bei bailey und eshkeeya. das wäre der witz der jahres. ohne jeden witz.
1
xxlhonk
19.01.2010 | 14:41 Uhr
0
0
xxlhonk : 
19.01.2010 | 14:41 Uhr
0
xxlhonk : 
@ Midget

So verzweifelt könnt ihr doch gar nicht sein, dass Ihr so einen Typen holen wollt.
Spart Euch die Kohle lieber für einen Fußballer.
0
Bailey
MODERATOR
19.01.2010 | 14:44 Uhr
0
0
Bailey : 
19.01.2010 | 14:44 Uhr
0
Bailey : 
Die einzige Erklärung, warum Götz das Ernst meinen könnte wäre eine offene Rechnung mit Köln.
Hat der eine?
War da mal was?
Ham sie ihm kein Bier verkauft im Stadion?

Nix gegen Bastürk, ein feiner Techniker, aber zum einen ist Robben gegen ihn unzerstörbar und zum anderen ist er einfach so über den Zenit, dass Toni dagegen wie am Anfang seiner Karriere wirkt...
0
Voegi
MODERATOR
19.01.2010 | 14:44 Uhr
0
0
Voegi : 
19.01.2010 | 14:44 Uhr
0
Voegi : 
stark! hab mir allerdings beim ersten video schon sorgen gemacht. wirktest schon recht schmal, ralf! ;) oder ist das nur bei mir? irgendwie passte das format nicht so ganz.
runde war wieder klasse. götz macht nen guten eindruck. und das mim bastürk. kann nur ein witz gewesen sein. oder habt ihr noch einen platz in der krankenabteilung frei?
0
midget
19.01.2010 | 16:35 Uhr
0
0
midget : 
19.01.2010 | 16:35 Uhr
0
midget : 
aber bastürk hat doch luft nach oben. :)
0
xxlhonk
19.01.2010 | 16:37 Uhr
0
0
xxlhonk : 
19.01.2010 | 16:37 Uhr
0
xxlhonk : 
Aber ihr wollt doch nicht Geld für einen Spieler ausgeben, der Euch dann nahc 4 Spielen spätestens verletzungsbedingt fehlt, oder?
Frag mal in Berlin oder Stuttgart nach.
Der kam, unterschrieb und zack:
Verletzt.
Dann lieber einen Fußballer, der nicht gleich verletzt ist.
Simak hätte einer sein können.
Aber der geht lieber nach Mainz...
0
midget
19.01.2010 | 16:42 Uhr
3
0
midget : 
19.01.2010 | 16:42 Uhr
0
midget : 
der effzeh braucht nix, der effzeh ist super und der macht das schon.
der effzeh braucht etwas liebe hier in der community und en bisschen mehr glück!
mehr nicht: liebe und glück = klassenerhalt mit links.

warum hört eigentlich keine sau auf mich?
3
Premier83
19.01.2010 | 16:43 Uhr
0
0
Premier83 : Die 10er Position
19.01.2010 | 16:43 Uhr
0
Premier83 : Die 10er Position
Juhu! Mein erster Eintrag bei Spox, und dann direkt so ein wertvoller:

Ersteinmal Glückwunsch zu einem (wieder einmal) starken Stammtisch, verfolge den nun schon seit geraumer Zeit und gefällt mir immer wieder.
Nun aber zum eigentlichen Thema:
Der Suche nach nem 10er für den EFFZEH.
Ich denke Lars Leese hat das im Stammtisch vom 22.11. sehr gut auf den Punkt gebracht als er sinngemäß sagte, nach DEM 10er sucht jeder in der Liga, und ob der dann ausgerechnet zu uns kommen soll ist mehr als fraglich. Die Gladbacher habens ja versucht mit Arango, immerhin gut 3mios gekostet, und wer setzt Impulse (falls man davon sprechen kann) bei denen: ein 20jähriger Reus.
Also mein Vorschlag wäre ein Systemwechsel zurück zum 4-4-2 mit Ehret und Maniche auf der linken Seite...
0
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Hoax7
Artikel:
Der Steal von PJ könnte am Ende ein spielentscheidendes Play gewesen sein. M
28.04.2024, 23:13 Uhr - 121 Kommentare
BundesBabo23
Artikel:
auf einmal wird das Operette Publikum wach
28.04.2024, 23:12 Uhr - 326 Kommentare
isEgal
Artikel:
Und genau DAS ist das Problem. Ach das spiel war ja nicht wichtig....welch s
28.04.2024, 23:12 Uhr - 88 Kommentare
Hoax7
Artikel:
Wenn irgendein FO wegen eines Ausscheidens gegen das vermutlich beste Team d
28.04.2024, 23:11 Uhr - 8 Kommentare
sdf
Artikel:
the_child +1. Viel zu verbissen, genau wie Kimmich. Die killen jede Lockerhe
28.04.2024, 23:08 Uhr - 6 Kommentare
Donaldo_Trump
Artikel:
darmstadt war in der bundesliga ? Ist mir gar nicht aufgefallen
28.04.2024, 23:08 Uhr - 8 Kommentare
Uwemoyela369
Artikel:
 
28.04.2024, 23:05 Uhr - 32 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Von machbar zu sprechen ist aber auch sehr mutig. Das wäre ein mittleres Fuß
28.04.2024, 22:56 Uhr - 88 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Deutschland hält Toni Kroos die Daumen. Möge er mit dem 6. CL Titel mit Baye
28.04.2024, 22:53 Uhr - 8 Kommentare
Shlomo_Rothschild
Artikel:
Das geht in Liga 2. Trainer und Sportdirektor völlig überfordert. Wie kann m
28.04.2024, 22:48 Uhr - 6 Kommentare