Edition: Suche...
05.04.2010 um 22:32 Uhr
Erfolgsfans des FC Bayern
Hier mal meine Einschätzung zu den sogenannten Erfolgsfans:

Bayernfans bitte nicht nach den ersten Zeilen beleidigt schließen, sondern lieber zu Ende lesen, ihr seid nich alle angprochen:D

Angemerkt sei, dass ich persönlich die blauen Münchner und Arsenal unterstütze.

In meinen Freundes-und Bekanntenkreis befinden sich großteils FCB-Anhänger, nicht selten kommt es zu Diskussionen.
Wenn man dann die Frage stellt: Wieso bist du eigentlich Bayern-Fan? kommt oft die Antwort: Ja die gewinnen immer und sind so gut, du als Löwenfan hast ja eh nie was feiern.

Bei kleineren Kindern sollte man darüber noch hinwegsehen können, aber wenn Leute in einem Alter sind, wo man sich eine fundierte eigene Meinung bilden sollte, kann man über solche Kommentare nur den Kopf schütteln.
Dann überwiegt wohl der Wille von einem erfolgreichen Verein "Fan" zu sein, was schade ist. Oftmals kennen solche Fans weder aktuelle Ergebnisse noch Spieler oder Infos über den Verein. Sie schwimmen sozusagen mit der breiten Masse mit ohne sich selbst einen eigenen Eindruck zu machen.

Bayern München ist natürlich ein großer, international zurecht angesehener Verein, da sie es vor allem dank Herrn Hoeness geschafft haben, über Jahre hinweg sinnvoll zu wirtschaften und langfristig zu planen: Sie stehen nun schuldenfrei da und sind Deutschlands Fussball Aushängeschild Nummer 1.
Dann ist es natürlich auch normal sich mit seinem Verein zu identifizieren und sich über Erfolge, die der FCB zweifellos in großer Memge vorzuweisen hat, zu freuen, wenn man dem Verein auch in schlechten Zeiten trau geblieben ist und nicht nach 3 verlorenen Spielen plötzlich TSG Hoffenheim (Hinrunde 08/09 ) oder FC Barcelona Fan wird. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht angebracht, sich mit Erfolgen des FC Bayerns zu schmücken, ohne wirklich Ahnung von Fussball zu haben oder den Verein wirklich untersützt zu haben.

Ich ertrage weiterhin gern den Spott von Freunden oder anderen Leuten, die vermeintlich FC Bayern Fans sind, über den TSV 1860 München, wenn ich sehe wie wenig Fan sie in Wirklichkeit sind. Sollen sie doch über zweite Liga oder sonstiges lästern, wirklich Ahnung von Fussball und ihrem Verein haben nur die wenigsten Bayernfans, die ich kenne.
Oftmals bestreiten sie bei Niederlagen sogar Bayern-Fans zu sein wie nach der 4:0 Niederlage in Barcelona letztes Jahr oder dem schlechten Start mit van Gaal oder Klinsmann, um dann bei Siegen wie gegen ManUtd wieder aus ihren Löchern zu kommen und " ihren" FC Bayern zu loben.

Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, da es auch genug echte Fans der Bayern gibt. Wahrscheinlich gibt es in jedem Verein echte Fans und Fans die nur in guten Zeiten Fans sind, aber beim FC Bayern bilden die letztgenannten wohl eine Mehrheit.

Thema Bayern Südkurve: Die Stimmung in Allianz Arena gilt/ist zurecht schlecht, da Bayern Erfolgsfans auf der Haupttribüne nur bei Steht auf wenn ihr Bayern seid aufstehen und ihr Sektglas beiseite stellen.
Dann gibt es noch die anderen: Diese würden gern mal Ribery und Robben live sehen: naja warum nicht einfach mit Kindern und Ehefrau in die Süd/Nord Kurve da sind die Karten wenigstens vorhanden und recht billig.
Dann sitzen solche Leute in der Kurve, nehmen den echten Fans die Karten weg und schaden der Stimmung da sie höchstens zum Essen holen aufstehen und sich bei Fangesängen maximal beim Nebenmann beschweren dass er gefälligst leise sein soll. Ein Freund hat mir von Fans erzählt die mitten in Bayerns Kurve auf ihren Sitzplatz bestanden haben.

Freu mich wenns ne gute Grundlage zum Diskutieren is

Wer Rechtschreibfehler findet, darf se behalten :)




Aufrufe: 24373 | Kommentare: 37 | Bewertungen: 43 | Erstellt:05.04.2010
ø 5.5
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
Tronde
06.04.2010 | 07:47 Uhr
4
-1
Tronde : 
06.04.2010 | 07:47 Uhr
-1
Tronde : 
Ich persönlich verstehe nicht wirklich wozu du diesen Blog schreibst.

Dein Blog ist relativ oberflächlich - natürlich wirst du jetzt sagen: "Kein Wunder das du das sagst - du bist ja, wahrscheinlich, Bayern Fan und deswegen ist deine Kritik sowieso nur die Kritik einer beleidigten Leberwurst" - nur spricht das nicht wirklich für eine ausgeprägte Diskussionsbereitschaft..was du ja bereits in deinem Anfangssatz andeutest..

Du arbeitest in deinem Blog hauptsächlich mit Vorurteilen und mit Höhrensagen. Wirklich eine fundierte Meinung kannst du nicht vermitteln.

Natürlich gibt es in München Erfolgsfans. Dies ist aber nichts überraschendes. Denn wo der Erfolg ist - sind eben auch Erfolgfans. Deine "freundliche" Analyse das es in München "sicherlich" auch ein paar echte Fans gibt ist schon eine bodenlose Frechheit - zeigt aber eben auch wie wenig du dich mit der Materie beschäftigt hast.

Wenn ich mich an die Mitte der 90ziger Jahre erinnere fällt mir ein wie man plötzlich überall in Deutschland Schwarz Gelbe Trikots gesehen hat. Plötzlich gab es nicht nur immer die vielen Bayern Fans sondern auch eine unglaubliche Anzahl an Dortmund Fans. Denkst du nicht das hier auch ein signifikanter Zusammenhang zwischen Erfolg und Anstieg an Fans vorgelegen hat. . Oder gehen wir einfach eine Dekade weiter. Viele Grün-Weissen Trikots...von den unglaublich vielen "echten" Fans von Arsenal, Manchester, Pool, Barcelona und Madrid hier auf Spox ganz zu schweigen

Dein Schlusssatz "gute Grundlage zum Diskutieren" kann ich leider nicht bestätigen. Da es hier an jeglichen Argumenten fehlt, fehlt es auch an einer Grundlage für eine Diskussion.



4
ImtheBesturtheRest
06.04.2010 | 08:45 Uhr
3
-1
06.04.2010 | 08:45 Uhr
-1
Ehrlich gesagt? Juckt mich nicht das wir so viele Erfolgfans haben (was ich nicht richtig finde... den Erfolg war die letzten 2 Jahre nicht da und Meisterschaft ist ((eigentlich)) für die langen Fans nicht mehr soo wichtig...) aber sie spülen Geld in die Kasse! Etwas das jeder Verein gebrauchen kann auch deine 60er! Naja das man jetzt seine "kostbare" zeit damiot verschwendet den 80 tausendsten "Bayern-hat-nur-Erfolgsfans" Blog erstellt (nicht so böse nehmen..) ist dein Bier!

ICH jedensfall grüße dich aus einem sonnig heiteren München!

(zumindest bis Mittwoch...)

3
Serres
06.04.2010 | 09:04 Uhr
5
0
Serres : 
06.04.2010 | 09:04 Uhr
0
Serres : 

wenn das wirklich so ist wie du es sagts , dann kann ich dir nur sagen das in dein freundes-bekantenkreis keine oder sehr wenige fans gibt .
sollche idioten gibts bei jeden verrein.
beispiele gibt es genug.
das hast du auch selber geschrieben .

" wahrscheinlich gibt es in jeden verrein echte fans und fans die nur in guten zeiten fans sind "

das " wahrscheinlich " könntest du weg lassen .
denk erst mal darüber nach bevor du schätzungen machst.

" die mehrheit der bayernfans ist nur in guten zeiten fans "

das mus ich

schlechte zeiten ?
ich bin seit 1983 fan des fc bayern , kann mich nicht an schlechte zeiten errinern .
oder meinst du mit schlechten zeiten die 1 - 2 jahre ohne meisterschaft?
vieleicht meinst du mit schlechten zeiten die cl final niederlagen 1983 , 1987 , 1999 .?

so mein freund , es ist ganz einfach , idioten gibt es überall , und weil bayern deutlich viel mehr fans hat , haben die auch mehr idioten .
aber bei euch nicht bayernfans sind das gefühlte 90%

zu AA

mir geht es auf denn sack wenn das team nicht 90+ min angefeuert wird.
35% prozent frauen , wenn man auch die kinder dazu zählt..................
dan kommen auch noch die shikimikis mit grawate
was kann man da erwarten ?

bei welchen auswärts spiel war die stimmung die die bayernfans machten nicht geil ?

auf ein klarren kopf.

5
Primitivo
06.04.2010 | 09:14 Uhr
3
0
Primitivo : hmm
06.04.2010 | 09:14 Uhr
0
Primitivo : hmm
ich mein des mit erfolgsfans mag ja stimmen aber ich würde ja gerne die verbundheit zum fc arsenal wissen XD genauso wieviel du denn bitte über arsenal weisst tut mir leid aber des ist doch ein schuß ins knie das mann
als löwe nichts zu lachen hat ist ja das eine aber das ist ne denkbar hirnlose form der frustbewältigung
3
Pauleta86
06.04.2010 | 09:24 Uhr
5
-2
Pauleta86 : 
06.04.2010 | 09:24 Uhr
-2
Pauleta86 : 
Selten sowas schlechtes gelesen. 2 Minuten Zeitverschwändung...
5
lindo
06.04.2010 | 10:11 Uhr
3
-1
lindo : hmm....
06.04.2010 | 10:11 Uhr
-1
lindo : hmm....
schwachsinniger thread....
egal ob einer ein erfolgsfan ist oder einer der schon seit langen zeiten mit den bayern mitfiebert..... ist doch egal, oder nicht....?!

was habe ich letzte saison ende der hinrunde für nen müll von sogenannten hoffenheim-fans lesen müssen...?! da wurde prognostiziert das die hoffenheimer den fcb überholen.... ohje....

also ich bin ein 7,-€ fan und stehe auch in der kurve.... aber auch ich (bin jetzt 33 jahre und dauerkarteninhaber seit 17 jahren) hab nicht jedes mal lust das ganze spiel über zu singen.... will einfach nur ein tolles fußball-spiel sehen....

was kann der fc bayern dafür dass er die nummer eins in deutschland ist...?! egal ob die leute dann erfolgsfans werden oder nicht - jeder verein hätte dazu die möglichkeit.... erfolg zieht nunmal an - sowohl solche die dann gerne siege / erfolge feiern oder eben nur neidisch sind und hass entwickeln...

der fcbayern ist der meistgeliebte - aber auch meistgehasste verein in deutschland... 180.000 mitglieder.... unzählige fanclubs aus der ganzen welt... das es da erfolgsfans gibt - na und....?!

und bei jedem heimspiel sind dann ca. 20.000 leute im stadion die noch gar nicht bzw. höchstens 1 - 2 mal vorher in der arena waren.... das diese dann die lieder nicht können und nur bei den toren mitschreien ist doch auch normal... viele wollen auch nur ein spiel sehen - gehen mit der familie hin...

wenn die bayern dann nur erfolgsfans hat dann sind leute wie du lieber faabri nur ein neid-fan.... neidisch auf den fcbayern....
und nur zur info: schau dir die fanstruktur von arsenal an - also komm hier nicht mit argumenten die du nicht belegen kannst....

manche kinder hier wollen auf der autobahn 200 fahren - haben jedoch argumentativ noch nicht mal nen führerschein!

erfolgfans hin oder her - ist total wurscht.... es zählt der fcbayern!
3
altrico
06.04.2010 | 10:24 Uhr
1
0
altrico : 
06.04.2010 | 10:24 Uhr
0
altrico : 
Also, wer so antwortet "Ja die gewinnen immer und sind so gut, du als Löwenfan hast ja eh nie was feiern." Dann muss ich dir recht geben, so was is einfach nur erbärmlich.

Ich finde es aber interessant, dass im Ausland keiner auf die Idee kommen würde Bayernanhänger als Erfolgsfans zu bezeichnen. Dort hab ich mich eigentlich immer nur aufgeregt darüber, dass nur Real, Chelsea, bzw Barca Fans anzutreffen waren; je nachdem wer grade gewonnen hat.
1
Der_BayernFreak
06.04.2010 | 10:44 Uhr
1
0
06.04.2010 | 10:44 Uhr
0
Ein schön geschriebender Blog.Ich kenne auch so einen Erfolgsfan,erst Bayern,dann Hoffenheim,wieder Bayern,Schalke und jetzt ist er wieder Bayernfan.Als Fan bezeichne ich ihn schon lange nicht mehr.
Ich bin kein Erfolgsfan.
In einer Saison fahre ich so zu jeden zweiten Heimspiel,und wohne bei Münster.Zu Auswärtsspielen in meiner nähe fahre ich auch.
Na ja,gegen Erfolgsfans kann man nichts machen.
1
Donovan
06.04.2010 | 11:27 Uhr
0
0
Donovan : 
06.04.2010 | 11:27 Uhr
0
Donovan : 
Eigentlich ist es mir zu dämlich nen Kommentar zu verfassen...

aber ich fühle mich genötigt, dieses doch zu tun!

Da ich seit meinem 6. Lebensjahr (1986) Bayern-Fan bin, kann ich wohl behaupten kein Erfolgsfan zu sein!

1. hat es mich 1986 nicht im geringsten interessiert, wer die erfolgreichste Mannschaft ist

2.bin ich durch meine Familie beeinflusst, meine Großeltern sind Bayern-Fans, und das seit den 60ern... und ich meine nicht 1860 also sind diese auch richtige Fans und keine Erfolgsfans

das dazu!


Geil finde ich aber, dass Du Fabregas als Avatar hast... also, wenn der Spanien-Hype nix mit Erfolgsfans zu tun hat, fress ich nen Besen
0
strara
06.04.2010 | 11:45 Uhr
1
0
strara : 
06.04.2010 | 11:45 Uhr
0
strara : 
also du hast damit zu 100% recht
wobei ich sagen muss die stimmung im stadion ist meiner meinung nach aus 2 gründen schlecht
1. die stadiontouristen un davon sind in der AA genug
2. die richtigen fans, habe ich das gefühl, trauen sich erst was wenn sie schon bisschen angeheitert sind
was ich auch finde, wenn ich zb in köln anschaue, da treffen sich die leute vorm spiel in kleinen kneipen, trinkn 3-4 kölsch un dann ab ins stadion un dann is stimmung, bei bayern fährsde mim auto hin, musst erstmal nen parkplatz suchen, gehst rein, un dann wennsde was kaufen willst, sauteuer

un zum "fantum":
ich hasse diese möchtegernfans, die aba nur dann fan sind, wenn es beim fcb gut läuft
sobald es ned läuft siehst du die nicht mehr
un ich sehe es an meinem bruder .... gibt vor bayern fan zu sein, meckert nur über den gomez un kennt sonst außer den typischen (robben, ribery, lahm) keinen spieler, un sieht der dann den badi, oda alaba, oda contento, frägt er, wer isn dees?
schreckliiich
-.-

ps: ich bezeichne mich, auch zurecht, als richtigen fcb-fan, des sagt jeder zu mir, un wenn die gegen manU das 2:1 schießn, schrei ich mir die kehle ausm leib vor freude, au wenn halb 11e nachts is ... mir egal, mein fcb is dees!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
TheRandomDude
Artikel:
@Rosie https://www.geo.de/wissen/17079-rtkl-magie-fuenf-bekannte-zaubertrick
30.04.2024, 08:50 Uhr - 56 Kommentare
KoGe
Artikel:
"Unglaublich wie einfach Rufmord heutzutage funktioniert"   [joejoejoe33]  
30.04.2024, 08:50 Uhr - 9 Kommentare
Tlaloc
Artikel:
Real Madrid hat seit September kein Spiel mehr verloren (das Elfmeterschieße
30.04.2024, 08:49 Uhr - 6 Kommentare
smackss
Artikel:
FCB84 dein Wort in Gottes Ohr! Dann wünsche ich dir mit deiner Prognose viel
30.04.2024, 08:49 Uhr - 6 Kommentare
Levercruisen
Artikel:
Erinnere mich noch gut an seine wohl wichtigste Hütte diese Saison.
30.04.2024, 08:48 Uhr - 1 Kommentare
Mamba4life
Artikel:
schaut man in lebrons karriere zurück hat er immer den verein verlassen wenn
30.04.2024, 08:38 Uhr - 4 Kommentare
praesidinho
Artikel:
Füllkrug muss nicht jedes Spiel machen. Man hätte noch einen Moukoko. Dann m
30.04.2024, 08:37 Uhr - 6 Kommentare
Kayn
Artikel:
Ja 12 Spiele sind jetzt nicht besonders aussagekräftig. Aber "Lottery Teams"
30.04.2024, 08:33 Uhr - 20 Kommentare
Kniescheibenbruch
Artikel:
Bzgl. Des Begriffs Stakeholder: Die Übersetzung ist ja nicht nur Anteilseig
30.04.2024, 08:27 Uhr - 24 Kommentare
Beerballer
Artikel:
Grieche: Kelce hat klar 3 mal den Superbowl gewonnen. halt noch nicht hinter
30.04.2024, 08:00 Uhr - 5 Kommentare