Edition: Suche...
Freunde
Videos
Fotos
Favoriten
29.12.2011 um 18:18 Uhr
"Neu-Bremer" - Junuzovic?
Holt bitte jemand den Junuzovic – alles andere ist primär!

Wer Junuzovic holt weiß was er bekommt!

Einschätzungen aus Österreich…

In Österreich gibt es Jahr für Jahr immer wieder Spieler von denen man den nächsten logischen Schritt, also den Schritt in eine der Topligen erwartet. Zugegeben gibt es sehr viele negative Beispiele, die sich bei ihren neuen Vereinen nur zum Teil oder auch oft gar nicht durchsetzen konnten – trotzdem bin ich der Meinung, dass wenn ein Österreicher eine solche Chance erhält muss man sie ganz einfach ergreifen. Natürlich ist es trotzallem ein großer Sprung von der österreichischen Bundesliga in beispielsweise die Deutsche, also wird jeder Spieler eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen.

Der Österreicher der nun diesen nächsten Schritt wagen müsste, ist Zlatko Junuzovic von Austria Wien.

Ein technisch sehr versierter, torgefährlicher Mittelfeldspieler, der im Mittelfeld äußerst flexibel einsetzbar ist.

4. Platz bei U20 WM

Er entspringt auch diesem in Österreich so hochgejubeltem Team von 2006, in dem dieses Team mit den in Deutschland bereits bekannten Jimmy Hoffer, Sebastian Prödl, Martin Harnik und Julian Baumgartlinger und eben u.a. Zlatko Junuzovic den vierten Platz bei der damaligen U20-WM erreicht hatte.

Stammplatz in Bremen

Zur Zeit wird österreichs „Fußballer des Jahres 2010" mit Werder Bremen sowie Hannover 96 in Verbindung gebracht. Wobei er meiner Meinung nach bei Werder besser aufgehoben wäre, und auch ein größere Chance auf einen Stammplatz hätte. Nach dem Abgang von Özil, konnte niemand auch nur annähernd die entstandene Lücke nur ansatzweise Füllen. Weder Hunt, noch Marin, noch der „Transferflop" (Achtung: persönliche Meinung) Ekici, konnten über längere Zeit überzeugen – und darin sehe ich die Chance für Junuzovic. Er könnte dieser Spieler sein, der vermag diese Lücke zu schließen und mehr Stabilität und Torgefahr in Werders Mittelfeld zu bringen. Es soll ja bereits Gespräche gegeben haben!

Betrachtet Junuzovic als sehr gute Investition in die Zukunft von Werder Bremen!

Ganz nebenbei ist Junuzovic auch ein feiner Kerl. Er gestaltet seine bisherige Karriere ohne Skandale oder unbedachte Aussagen, sondern überzeugte immer durch Leistung. Er ist sehr bodenständig.





Es spricht außerdem alles für eine Wechsel im Winter, da…

Austria Wien es bereits mehrmals versäumt hat, Ablösesummen für Spieler zu erzielen und Junuzovic ab Sommer ablösefrei den Verein verlassen wird. Das ist sicherlich nicht im Interesse von Austria Wien.

Ganz klar…

Bevor hier jemand Vergleiche mit Arnautovic aufstellt, muss ich sagen, dass diese beiden Spieler absolut nicht zu vergleichen sind. Nicht von der Position und schon gar nicht von Typ her.

Junuzovic ist der kastrierte Arnautovic – und das meine ich durchaus positiv – pro Junuzovic.

Werder könnte sich glücklich schätzen einen Junuzovic zu bekommen.
Aufrufe: 7954 | Kommentare: 16 | Bewertungen: 11 | Erstellt:29.12.2011
ø 7.2
KOMMENTARE
Um bewerten und sortieren zu können, loggen Sie sich bitte ein.
mamö99
29.12.2011 | 19:21 Uhr
5
0
mamö99 : 
29.12.2011 | 19:21 Uhr
0
mamö99 : 
"Junuzovic ist der kastrierte Arnautovic"


Hört sich interessant an, der Typ. Mal sehen, was draus wird.
5
Arschenal
30.12.2011 | 12:30 Uhr
2
-1
Arschenal : 
30.12.2011 | 12:30 Uhr
-1
Arschenal : 
unnötiger artikel!
bremen hat keine probleme im offensivbereich. Marin und Ekici waren in dieser Hinrunde lange verletzt und da ist vollkommen normal, wenn man da nicht zu hundert prozent die leistung abrufen kann.
Einen Wechsel in der Winterpause kann man schon im vornherein ausschließen. Man würde durch diesen Transfer indirekt von der Vereinsseite Ekici sein Misstrauen aussprechen. Und sowas passt überhaupt nicht in die Vereinsphilosophie von Werder. Man wird erstmal wie bei vielen neuen Transfers abwarten wie die Entwicklung sein wird. ein özil hat auch nicht sofort bei Bremen eingeschlagen
2
JanPhilip
30.12.2011 | 12:56 Uhr
3
-1
JanPhilip : 
30.12.2011 | 12:56 Uhr
-1
JanPhilip : 
@Arschenal:

Bremen hat eindeutig Probleme im Offensivbereich. Wenn du dir die letzten Spiele angesehen hast, dann fällt dir auch, denke ich mal, das solche Ideen, wie sie Diego, Özil oder Micoud damals eingebracht haben, vollkommen fehlen. Die Tore sind hauptsächlich aus der Distanz gefallen und selten, weil ein Spielmacher den Ball durch die Abwehr durchgesteckt hat, damit ein Stürmer diesen verwerten kann. Wir haben zwar gute Spieler mit Marin und Ekici, aber scheint mir Marin eher noch der linke oder rechte Mittelfeldspieler von der Özil-Ära zu sein. Seine Chance hatte er damals in der letzten Saison vertan und in dieser Hinrunde auch nicht überzeugt. Ekici hingegen fehlt bestimmt noch das Selbstbewusstsein und die Überzeugung ein Spiel im 10er-Bereich zu leiten, er kam mir zumindestens sehr verunsichert vor. Über Hunt brauchen wir ja gar nicht reden.
Ergo finde ich, dass eine Investition in Junuzovic was bewegen könnte, nach dem zufolge, was man bei yt schon alles über ihn findet.

Daumen hoch für den möglichen Transfer.
3
Werder8099
30.12.2011 | 13:12 Uhr
3
0
Werder8099 : 
30.12.2011 | 13:12 Uhr
0
Werder8099 : 
Eigentlich hab ich mich gefreut, als ich gesehen hab, dass es hier einen Blog über Junuzovic gibt, weil ich dachte, dass jetzt ne ausführliche Beschreibung seiner Spielweise und seiner Leistungen kommt, aber so richtig viel mehr über ihn weiß ich jetzt nicht. Schade, da mich vorallem interessiert hätte, wie du seine Schnelligkeit beurteilst, da ich da schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört hab.

Und wie kommst du jetzt schon dem Schluss, Ekici sei ein Flop, magst du einfach seine Spielweise nicht oder glaubst du wirklich er kann sich nicht mehr steigern und sich bei uns nicht durchsetzen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn er zu uns kommen würde, da er nach dem, was ich von ihm gesehen hab, was nicht viel war außer ein paar EL-spielen und dem was ich von ihm gehört hab, das verkörpert, was Borowski in seinenbesseren Zeiten dargestellt hat, Torgefahr aus dem Mittelfeld sowie die Übersicht gepaart mit einer guten Grundtechnik.
3
mainzerforever
30.12.2011 | 17:51 Uhr
1
-2
30.12.2011 | 17:51 Uhr
-2
1. Sprachlich ist das ja totaler Schrott!
2. Ekici ist kein Flop, er hat ja nicht umsonst nen langen Vertrag unterschrieben! Er wird sich noch steigern.
3. Weder informativ noch interessant!
4. IMMER Pro Arnautovic, allein schon weil er "nur ganz normale Filme wie fast n furios schaut"
1
MichiZ90
30.12.2011 | 17:52 Uhr
1
0
MichiZ90 : Junuzovic = OM
30.12.2011 | 17:52 Uhr
0
MichiZ90 : Junuzovic = OM
Leute, Leute, Juno ist kein DM oder ein Typ wie Borowski!

Er ist ein kleiner, schneller OM der jetzt nicht der typische Spielmacher ist, aber trotzdem über einen guten, intelligenten Pass verfügt!
Von der Spielanlage kann man ihn in etwa mit Hazard vergleichen!
Er bringt eine starke Dynamik mit ins Spiel und einen extrem guten Schuss hat er auch! Gerade seine Flatterbälle sind gefürchtet!

Er ist schnell, für seine Größe körperlich topfit und außerdem spart er nicht mit Genieblitzen (siehe Vorlage zum Barazite Tor gegen Malmö oder Fallrückzieher Tor gegen Mattersburg!)
1
Werder8099
30.12.2011 | 20:04 Uhr
1
0
Werder8099 : @Michi
30.12.2011 | 20:04 Uhr
0
Werder8099 : @Michi
Also ich hab wirklich nicht viel von ihm gesehen, aber er ist sicherlich kein Typ wie hazard, außer er hat die Dynamik, die hazard mitbringt, jedes mal erfolgreich versteckt, obwohl er sicher nicht undynamisch ist.
Und bei der Schnelligkeit gehen die Diskussionen doch schon los, nach dem was ich gesehen hab, würde ich sagen, er ist nicht langsam aber beim Antritt ist er noch nicht ganz spitze.
Aber ich hab auch schon von vielen, die die Liga aufmerksammer verfolgen, dass er teilweise arg lethargisch wirkt und absolut nichts von einem flügelspieler hat und je besser ist, je mehr er vom Spiel vor sich hat um dann gute Pässe zu spielen oder mitzugehen um aufs Tor zu schießen , was für mich eher für halbposition in der Raute spricht , die man wie man will definieren kann ob OM oder DM .
1
Austropinion
30.12.2011 | 20:49 Uhr
1
0
Austropinion : Versuche...
30.12.2011 | 20:49 Uhr
0
Austropinion : Versuche...
betreffend der schlampigen Rechtschreibung bzw. Grammatik muss ich mich entschuldigen! Versuche schon seit gestern den Blog zu bearbeiten, leider funktioniert aber das Speichern des korrigierten Blogs nicht!

Also müss ma wohl damit leben!

Grüße Austropinion
1
fakchris
30.12.2011 | 22:36 Uhr
1
0
fakchris : 
30.12.2011 | 22:36 Uhr
0
fakchris : 
HI Leute! Also zuerst möchte ich hier mal klar betonnen das es ein herber Verlust wäre den Junu zu verlieren doch es scheint so als ob es schon mit 90%ger Sicherheit zu einem Wechsel kommt ! Der Zladi ist ein Spielmacher der sich im Zentralen MF sehr wohlfühlt, bei uns spielt er auf dem Flügel im LM doch da fühlt er sich auch sehr wohl. Also Offensiv ein Technisch sehr starker Offensivspieler der sehr schnell die Lücke füllen wird die Özil hinterlassen hat bzw.Marin oder Ekici nicht geschaft haben zu füllen denn seien wir mal Ehrlich ihr habt ein Offensivproblem da besteht Handlungsbedarf und Deffensiv auch das sagt ja schon die Tordifferenz. Doch wie gesagt ihr könnts euch freuen so einen Spieler wie den Junuzovic Verpflichten zu können sollte es Wirklich klappen! (Tief im Herzen hoff ich ja das er in Wien bleibt)
1
Austropinion
30.12.2011 | 23:04 Uhr
1
0
Austropinion : @fakchris
30.12.2011 | 23:04 Uhr
0
Austropinion : @fakchris
genauso sehe ich das auch! nur wird es einfach zeit das sich junu mal auf höherem niveau beweisen kann! klar wäre das nicht positiv für die austria aber er gehört einfach in eine größere liga!

Versucht unbedingt Barazite so lange wie möglich zu halten!
1
COMMUNITY LOGIN
Du bist nicht angemeldet. Willst Du das ändern?
Benutzername:
Passwort:
 

Wir aktualisieren unsere Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie. Wir haben neue Community-Richtlinien zur Inhaltsnutzung - Verhaltenskodex eingeführt und mehr Informationen darüber bereitgestellt, wie wir Ihre Daten erheben und nutzen. Indem Sie unsere Website und unsere Dienste weiterhin nutzen, stimmen Sie diesen Aktualisierungen zu.
Neueste Kommentare
Jokerman
Artikel:
Uli Hoeneß sieht sich gerne als innovativen und kritischen Feingeist, der zu
29.04.2024, 11:57 Uhr - 67 Kommentare
Hupe87
Artikel:
Glaube Carolina macht das jetzt fertig . Natürlich wäre ein NY Derby was fei
29.04.2024, 11:54 Uhr - 14 Kommentare
keyser
Artikel:
Der VAR hätte eingreifen müssen, wenn er den Schubser nicht gesehen hätte. N
29.04.2024, 11:53 Uhr - 14 Kommentare
AgileBeast
Artikel:
Hm, Ligue 1 würde ich nicht zwingend als Referenz ziehen. Ist auch nur begre
29.04.2024, 11:51 Uhr - 9 Kommentare
Matan
Artikel:
Gobert war doch nur "unspielbar" weil die Jazz neben Rudy gar keine Wing def
29.04.2024, 11:51 Uhr - 11 Kommentare
knoedel366
Artikel:
@Riedle ursprünglich hatten die Regeln um über den cap zu kommen den Sinn, d
29.04.2024, 11:47 Uhr - 5 Kommentare
CWebbMBib
Artikel:
Heißt dennoch nicht das Mick nicht doch das zweite Cockpit besetzt. Mercedes
29.04.2024, 11:45 Uhr - 1 Kommentare
Nate1023
Artikel:
@Slash Du hast recht, dass die Clippers gestern hochprozentig den 3er getrof
29.04.2024, 11:44 Uhr - 77 Kommentare
TheHumanMismatch
Artikel:
Ja, wurden viele offene Würfe verweigert in HZ 1. Dann immer in die volle Zo
29.04.2024, 11:44 Uhr - 9 Kommentare
praesidinho
Artikel:
@  Galactic   Ja, da hast du Recht.  Da kann man echt nur hoffen, dass sich
29.04.2024, 11:44 Uhr - 106 Kommentare