Suche...

Ejection: Maddon nimmt Stellung

Von Lukas Zahrer
Dienstag, 17.10.2017 | 08:49 Uhr
Joe Maddon wurde in Spiel 1 der NLCS des Feldes verwiesen
Advertisement
MLB
Indians @ Cubs
MLB
Angels @ Blue Jays
MLB
Yankees @ Rangers
MLB
Tigers @ Twins
MLB
Tigers @ Twins
MLB
Yankees @ Rangers
MLB
Angels @ Blue Jays
MLB
Indians @ Cubs
MLB
Angels @ Blue Jays
MLB
Astros @ Indians
MLB
Red Sox @ Rays
MLB
Royals @ Rangers
MLB
Giants @ Cubs
MLB
Angels @ Yankees
MLB
Padres @ Dodgers
MLB
Twins @ Mariners
MLB
Angels @ Yankees
MLB
Giants @ Cubs
MLB
Reds @ Rockies
MLB
Twins @ Mariners
MLB
Angels @ Yankees
MLB
Padres @ Dodgers
MLB
Twins @ Mariners
MLB
Giants @ Cubs
MLB
Astros @ Yankees
MLB
Angels @ Tigers
MLB
Cubs @ Pirates
MLB
Twins @ Royals
MLB
Astros @ Yankees
MLB
Cubs @ Pirates
MLB
Angels @ Tigers
MLB
Twins @ Royals
MLB
Blue Jays @ Red Sox
MLB
Astros @ Yankees
MLB
Cubs @ Pirates
MLB
Angels @ Tigers
MLB
Angels @ Tigers
MLB
Cubs @ Mets
MLB
Red Sox @ Astros
MLB
Indians @ Twins
MLB
Yankees @ Orioles
MLB
Cubs @ Mets
MLB
Indians @ Twins
MLB
Rangers @ Angels
MLB
Yankees @ Orioles
MLB
Indians @ Twins
MLB
Cubs @ Mets
MLB
Rangers @ Angels
MLB
Yankees @ Orioles
MLB
Cubs @ Mets
MLB
Indians @ Twins
MLB
Rangers @ Angels
MLB
Yankees @ Tigers

Der Manager der Chicago Cubs, Joe Maddon, wurde im Spiel 1 der NLCS bei den Los Angeles Dodgers nach einer kontroversen Schiedsrichterentscheidung des Feldes verwiesen. Nun äußert sich dieser zu seiner Ejection.

Maddons Platzverweis kam nach einer Szene, in der Dodgers-Shortstop Charlie Culberson zunächst von Willson Contreras an der Home Base Out gemacht wurde. Doch nach einer Challenge der Gastgeber wiederriefen die Refereees den Call, da Contreras gegen die Regel 7.13 verstoßen habe. Diese besagt, dass ein Catcher den Weg zur Base nur dann blocken darf, wenn dieser Kontrolle über den Ball besitzt.

Nach dem Entscheid stürmte Maddon aus seinem Dugout und begann mit dem Schiedsrichterteam zu diskutieren. Mike Winters, Head Referee in Game 1, hörte sich Maddons Argumente kurz an, entschied sich aber wenig später dazu, den 63-Jährigen des Platzes zu verweisen.

In der Pressekonferenz nach dem Spiel äußerte sich Maddon zur Szene: "Ich bin mit der Interpretation der Regelauslegung alles andere als einverstanden. Ich denke, dass jeder, der Major-, ja sogar jeder der Minor-League-Baseball gespielt hat, wird mir dabei zu 100% Recht geben."

Die besagte Regel wurde vor Beginn der Saison 2014 eingeführt. "Es war ein unglaublich starkes Play von unserer Seite, das ist alles, was ich noch hinzufügen kann", sagte ein sichtlich genervter Cubs-Manager.

Dieser Artikel wurde ohne vorherige Ansicht durch die Major League Baseball veröffentlicht.

Werbung
Werbung
Dunkest - The American Fantasy Basketball by SPOX.com
Werbung
Werbung