Wintersport

Nordische Ski-WM heute live: Ski Langlauf Freistil der Männer im Free-TV und im LIVESTREAM

Von SPOX
Heute Vormittag kommt die nordische Ski-WM 2019 in Seefeld zum Abschluss.
© getty

Die nordische Ski-WM 2019 in Seefeld neigt sich ihrem Ende zu. Am heutigen Sonntag steht im Ski Langlauf Freistil der Männer über 50 km noch eine letzte Medaillen-Entscheidung an. SPOX informiert euch über den Zeitplan des heutigen Tages und zeigt wer die nordische Ski-WM live überträgt.

Für den anstehenden Ski-Langlauf-Wettbewerb der Herren über 50 km (Freistil) stehen erneut die norwegischen Langläufer im Fokus. Favorit auf den Titel bei der letzten Medaillen-Entscheidung der nordischen Ski-WM ist der Norweger Martin Johnsrud Sundby. Sein härtester Konkurrent könnte der Finne Iivo Niskanen werden, welcher als Olympia-Sieger genau dieser Disziplin an den Start geht.

Nordische Ski-Weltmeisterschaft 2019 - Zeitplan des letzten Tages

Beim Mixed-Teamwettbewerb hat das österreichische Skisprung-Quartett gestern die neunte Medaille bei der Heim-WM der nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld geholt. Eine Goldmedaille gab es für das ÖSV-Team leider noch nicht bei dieser WM. Auch am letzten Tag der Ski-WM ist keine Gold-Medaille zu erwarten. Der größte Favorit auf Gold ist wieder einmal Norwegen.

  • Der Zeitplan für den letzten Tag der nordischen Ski-WM 2019:
UhrzeitEreignisAustragungsort
13.00 UhrLanglauf Herren 50 km freier Stil MassenstartCross-Country Arena Seefeld
15.30 UhrMedaillen-ZeremonieCross-Country Arena Seefeld
15.30 UhrSchlussfeier der Nordischen Ski-WMCross-Country Arena Seefeld

Nordische Ski-WM: Live-Übertragung im österreichischen Free-TV

Auch der letzte Tag der nordischen Ski-WM 2019 wird heute wieder live im Fernsehen zu sehen sein. Der 50-km-Langlauf der Herren im freien Stil, wird im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Das ORF meldet sich, wie gewohnt, zur Vormittags-Zeit aus Seefeld. Die Übertragung läuft wie folgt ab:

  • 12.45 Uhr: Langlauf der Herren 50km freier Stil Massenstart (ORF eins)
  • 15.15 Uhr: Die Schlussfeier mit Medaillen-Zeremonie (ORF eins)
  • 18.00 Uhr: Sport am Sonntag live aus Seefeld (ORF eins)

Nordische Ski-WM 2019 in Seefeld - Der Medaillen-Spiegel im Überblick

Das ÖSV-Team steht mit insgesamt neun Medaillen auf dem 5. Platz des Medaillen-Spiegels der diesjährigen nordischen Ski-WM. Norwegen steht mit 23 gewonnen Medaillen auf dem ersten Platz.

  • Der Medaillenspiegel vor dem finalen Tag der Ski-WM 2019 in Seefeld:
LandGoldSilberBronzeInsgesamt
Norwegen125623
Deutschland6309
Schweden2204
Polen1102
Österreich0459
Russland0437
Italien0112
Slowenien0101
Japan0022
Schweiz0022
Finnland0011
Frankreich0011
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung