Wintersport

Bayern-Star David Alaba schwärmt von Ski-Dominator Marcel Hirscher

Von SPOX Österreich/APA
Marcel Hirscher
© GEPA

Vor seinem ersten Einsatz bei der Ski-WM in Aare darf sich der kränkelnde Marcel Hirscher der Unterstützung eines anderen österreichischen Ausnahmesportlers sicher sein: jener von David Alaba. Der Starkicker schwärmt in den höchsten Tönen von Hirscher. Mit seinen eigenen Fähigkeiten auf Schnee sieht es indes nicht sonderlich gut aus, gibt der Bayern-Verteidiger zu.

Im Interview mit eurosport.de hat Alaba erklärt, dass er Hirscher bei der Ski-WM "alles zutraue". "Marcel bringt einen Ehrgeiz mit, den nicht viele haben. Er will immer ganz oben stehen und das zeichnet ihn aus. Er ist hungrig nach Titel und das merkt man einfach", sagte der Nationalteamspieler.

Seine eigenen Ski-Kenntnisse würden sich aufs "Runterkommen" beschränken. Die Vorbildwirkung diesbezüglich überlässt er gerne Hirscher. "Marcel ist ein Vorbild für viele junge Leute in Österreich. Er hat in seiner Ski-Karriere viel erreicht, ist immer präsent und versucht, bei dem was er tut, vieles zu erreichen. Er ist fokussiert, geht voran und holt immer das Beste aus sich heraus."

DatumUhrzeitBewerb
Donnerstag, 14. Februar14.15 Uhr/17.45 UhrDamen Riesenslalom
Freitag, 15. Februar14.15 Uhr/17.45 UhrHerren Riesenslalom
Samstag, 16. Februar11.00 Uhr/14.30 UhrDamen Slalom
Sonntag, 17. Februar11.00 Uhr/14.30 UhrHerren Slalom
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung