Tennis

Dominic Thiem - Roger Federer im Free-TV! ATP-Turnier in Madrid heute im Livestream und Liveticker sehen

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem steht im Viertelfinale.
© getty

Dominic Thiem hat am Freitag nach einem sensationellen Comeback Roger Federer bezwungen (Hier geht's zum Spielbericht). Beim ATP-Masters in Madrid steht er damit im Halbfinale, wo er auf Novak Djokovic trifft.

Der als Nummer fünf gesetzte Niederösterreicher rang den Italiener beim Masters-1000-Turnier in Madrid mit 6:4,7:5 nach einer vor allem im zweiten Durchgang hochklassigen Partie nieder. Der als Nummer vier gesetzte Federer musste im Achtelfinale gegen den Franzosen Gael Monfils hart kämpfen und zwei Matchbälle abwehren, ehe er sich nach zwei Stunden mit 6:0,4:6,7:6(3) durchsetzte.

Dominic Thiem - Roger Federer: Wann spielt Thiem?

Das Viertelfinale ist für Freitag als dritte Partie auf dem Center Court, den Court Manolo Santana angesetzt. Es wird nicht vor 17.00 Uhr stattfinden. Die Partien vom Freitag im Überblick:

  • Dabrowski/Xu vs. Ostapenko/Zvonareva
  • Belinda Bencic vs. Simona Halep
  • Roger Federer vs. Dominic Thiem
  • Sloane Stephens vs. Kiki Bertens
  • Stan Wawrinka vs. Rafael Nadal

Marin Cilic musste sein Antreten im Viertelfinale gegen Novak Djokovic gesundheitsbedingt absagen. Er litt in der vergangenen Nacht an einer Lebensmittelvergiftung.

Thiem vs. Federer in Madrid: Livestream, TV-Übertragung

Die Partie wird in Österreich vom Bezahlsender Sky übertragen, der die Rechte an der kompletten ATP-Tour inne, das Match wird auf Sky Sport 2 übertragen. Auch ServusTV ist ab dem Viertelfinale mit von der Partie und zeigt Dominic Thiem im Free-TV, Übertragungsbeginn ist um 17:05 Uhr. Der Privatsender beitet zudem HIER einen Livestream der Partie an.

Über TennisTV, dem Streamingdienst der ATP, gibt es das Match ebenfalls im Livestream zu sehen.

LIVETICKER: Dominic Thiem - Roger Federer live

SPOX bietet zur Partie von Dominic Thiem wie gewohnt einen umfassenden Liveticker an.

Dominic Thiem gegen Roger Federer im Head to Head (H2H)

Zum insgesamt sechsten Mal trifft Dominic Thiem auf den Superstar, er hat eine 3:2-Siegesbilanz gegen den Eidgenossen. Zuletzt hatte Thiem im hochklassigen Endspiel von Indian Wells mit 3:6,6:3,7:5 gewonnen und seinen ersten Masters-1000-Titel geholt.

Thiem - Federer: Die Stimmen vor dem Viertelfinale

Dominic Thiem: "Es ist immer sehr schön und eine Ehre gegen ihn zu spielen. Es ist immer auch eine Möglichkeit, viel zu lernen, aber trotzdem, ich möchte natürlich gewinnen. Da ist auch der Belag egal, viele Leute unterschätzen ihn auf Sand"

Roger Federer: "Thiem spielt seit einiger Zeit groártig. Ich denke, nicht, dass mich irgendjemand unterschätzt, da ich ja nicht von einer Verletzung zurückkomme. Ich habe nicht viel Sandplatztennis in mir, aber das macht mich nicht minder gefährlich."

Dominic Thiem: 13 Titel auf der ATP-Tour

Die bisherigen ATP-Titel des Österreichers Dominic Thiem auf der Tennis-Tour.

JahrTurnier
2015Nizza
2015Umag
2015Gstaad
2016Buenos Aires
2016Acapulco
2016Nizza
2016Stuttgart
2017Rio de Janeiro
2018Buenos Aires
2018Lyon
2018St. Petersburg
2019Indian Wells
2019Barcelona
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung