Beachvolleyball

Doppler/Horst auf der Donauinsel im Viertelfinale

Von SPOX Österreich/APA
Doppler/Horst
© GEPA

Die Reise von Österreichs Top-Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alex Horst beim Heim-Major auf der Wiener Donauinsel (täglich LIVE auf DAZN) geht weiter.

Die Lokalmatadoren, im Vorjahr sensationell Vizeweltmeister auf der Donauinsel, setzten sich in ihrem Achtelfinale gegen das lettische Duo Janis Smedins/Aleksandrs Samoilovs mit 21:16, 24:22. Vor allem der zweite Satz war von einem dramatischen Finish geprägt, in dem die Letten mehrmals Matchbälle gegen sich abwehren konnten.

Nun bekommen es Doppler/Horst im Viertelfinale mit Anders Berntsen Mol/Christian Sandlie Sorum aus Norwegen zu tun.

Ermacora/Pristauz chancenlos

Mit Martin Ermacora/Moritz Pristauz ist die zweite österreichische Paarung indes im Achtelfinale ausgeschieden. Das Wildcard-Duo war am Samstagvormittag gegen die Kataris Cherif Younousse/Ahmed Tijan chancenlos und verlor glatt 0:2 (-13,-13).

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung