Fussball

Bo Svensson wird ab 2020 neuer FC-Liefering-Coach

Von SPOX Österreich
Bo Svensson heuert bei Red Bull an
© getty

Nicht nur Red Bull Salzburgs A-Mannschaft bekommt mit Jesse Marsch einen neuen Cheftrainer: Auch bei Liefering wird es Umstellungen geben. Der Däne Bo Svensson übernimmt künftig die Talente der Bullen in Liga 2.

"Es stimmt, ich habe ab 2020 dort unterschrieben", wird Bo Svensson vom Kicker zitiert. Warum der 39-Jährige noch nicht im Sommer 2018 übernimmt? Mainz 05 pochte auf das bestehende Arbeitspapier. Der Däne trainiert aktuell die U19 des Bundesliga-Klubs.

Svensson war in seiner aktiven Karriere Innenverteidiger und absolvierte drei Spiele für die dänische Nationalmannschaft. Auf Vereinsebene kickte er für Mainz 05, Borussia Mönchengladbach und den FC Kopenhagen.

Künftig soll er in Salzburg Talente wie Karim Adeyemi, Benjamin Sesko oder Jung-min Kim auf die Kampfmannschaft vorbereiten.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung