Fussball

Bundesliga: Hartberg-Kicker Florian Flecker vor Wechsel nach Deutschland?

Von SPOX Österreich
Verlässt Florian Flecker die Hartberger?
© GEPA

Florian Flecker postete auf seiner Instagram-Seite ein Foto, das ihn beim Kaffee trinken in Berlin zeigt. Die Hashtags #eisern und #followyourdream weisen wohl auf den Grund seiner Reise hin, Flecker wurde schon im Jänner mit Union Berlin in Verbindung gebracht.

Der Beitrag ist mittlerweile wieder entfernt worden. Mit Christopher Trimmel und Robert Zulj stehen zwei Österreicher im Kader von Union Berlin. Die Eisernen liegen am vierten Tabellenrang der zweiten deutschen Liga, ein Punkt fehlt auf den Relegationsplatz und drei auf einen fixen Aufstiegsplatz.

Schon im Jänner dieses Jahres gab es Kontakte zu Union Berlin, damals erklärte der Obmann der Hartberger, Erich Korherr, dass es keinen Wechsel geben werde. Einige Monate später scheint wieder Bewegung in die Sache zu kommen.

Florian Flecker begann seine Karriere in der Akademie des SV Kapfenberg, zum TSV Hartberg kam er im Sommer 2018 vom WAC. Für die Oststeirer absolvierte der 23-Jährige bisher 30 Spiele und schaffte sechs Tore und ebenso viele Vorlagen. Sein Vertrag beim TSV Hartberg läuft mit Saisonende aus.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung